Autor Thema: Bumerang bzw. Wurfholz  (Gelesen 12323 mal)

JohnLackland

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Bumerang bzw. Wurfholz
« am: 16 Jan 2015, 19:58:15 »
Hallo,

habt ihr ne Idee  was für Werte ein Wurfholz sprich Bumerang haben könnte?

Ich gehe mal von Schaden 1w 6 plus 1 und Intuition und Geschicklichkeit....

Gruß

John
« Letzte Änderung: 17 Jan 2015, 09:44:01 von JohnLackland »
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

ShadowAsgard

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Re: Bumerang bzw. Wurfholz
« Antwort #1 am: 17 Jan 2015, 11:52:40 »
würd mich an den anderen Wurfwaffen orientieren

demnach passen die Attribute, würde den Schaden auf 1W6 reduzieren, Dolch macht als Standardwaffe 1W6+1 und der Bumerang ist nicht spitz ^^(best Begründung und so)




Wolfhunter

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Re: Bumerang bzw. Wurfholz
« Antwort #2 am: 17 Jan 2015, 11:57:05 »
... hat aber richtig Wumms, wenn er trifft. Aborigines töten damit
... some things never change...

deadplan

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Re: Bumerang bzw. Wurfholz
« Antwort #3 am: 17 Jan 2015, 12:16:52 »
Auszug aus wikipedia:

Zitat
Während Sportbumerangs bei korrektem Wurf zum Werfer zurückkehren, war dies beim traditionellen australischen Wurfholz („Kylie“) dagegen nicht zwingend der Fall. Der Vorteil des Kylie besteht darin, dass er weiter, geradliniger und damit auch zielsicherer fliegt als ein rückkehrender Bumerang.

Aber ich würds einfach ignorieren. 1w6 passt vom schaden schon, hauptvorteile sollten die Reichweite und der "wiederkehrende" effekt sein...
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Nekio

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Re: Bumerang bzw. Wurfholz
« Antwort #4 am: 17 Jan 2015, 13:11:49 »
Wenn es ein richtiger Jagdbumerang ist, kommt der nicht wieder, der bleibt stecken.

Ich würde bei einem schweren Bumerang oder Wurfholz das Merkmal Wuchtig mit einbringen.

Tok

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Re: Bumerang bzw. Wurfholz
« Antwort #5 am: 17 Jan 2015, 16:10:22 »
Mein Vorschlag

Bummerrang:

1W6+1 Schaden
Werte: Stärke + Intuition
WGS 4


Trifft der Bummerang nicht kommt er 2 Ticks später zurück und kann erneut geworfen werden.
« Letzte Änderung: 17 Jan 2015, 16:18:20 von Tok »

deadplan

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Re: Bumerang bzw. Wurfholz
« Antwort #6 am: 17 Jan 2015, 16:15:50 »
evtl. noch ne Probe zum auffangen?
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Jeong Jeong

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Re: Bumerang bzw. Wurfholz
« Antwort #7 am: 17 Jan 2015, 18:09:30 »
Bei einem schwer misslungenen Angriff sollte er vielleicht auch nicht mehr zurückkommen. Oder die vorgeschlagene Auffangprobe ist um die negativen EGs erschwert. Aber das nur so als Vorschläge.

Tyrion

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Re: Bumerang bzw. Wurfholz
« Antwort #8 am: 17 Jan 2015, 21:43:08 »
Ich würde ja sagen, bei einer schwer misslungenen Probe sollte der Bumerang unbedingt wieder zurückkommen.  ;D

Mr.Renfield

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Re: Bumerang bzw. Wurfholz
« Antwort #9 am: 18 Jan 2015, 16:37:54 »
spätestens beim zurückkommen, wirds dann auch interessant, wo genau der rest der eigenen truppe steht  ;D
Nicht ich ignoriere Plots.
Viele Spielleiter wollen Plots erzwingen, die meinen Charakter ignorieren!

ShadowAsgard

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Re: Bumerang bzw. Wurfholz
« Antwort #10 am: 18 Jan 2015, 18:53:40 »
Wieso zurückommen?? Wirft son Varg mit STÄ 9 den Bumerang steckt er in der Leiche fest  ;D

Nekio

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Re: Bumerang bzw. Wurfholz
« Antwort #11 am: 18 Jan 2015, 19:16:14 »
Wieso zurückommen?? Wirft son Varg mit STÄ 9 den Bumerang steckt er in der Leiche fest  ;D

Ich denke es geht darum das er zurückkommt wenn er nicht sein Zielt trifft.

Yinan

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Re: Bumerang bzw. Wurfholz
« Antwort #12 am: 18 Jan 2015, 19:22:07 »
Wobei so ein typischer Jagdbumerang, wie er z.B. von den Aborigines verwendet wird, nicht wirklich zurück kommt. Vor allem nicht, wenn er mit der Intention geworfen wurde, etwas zu treffen.
Er mag vlt. in der Nähe ankommen, aber um ihn dort Fangen zu können, wo man ihn losgeworfen hat, muss man den schon auf eine bestimmte Art werfen, die halt nicht darauf aus ist, irgend etwas im Weg zu treffen (oder gar diesem etwas sinnvoll Schaden zuzufügen).
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
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JohnLackland

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Re: Bumerang bzw. Wurfholz
« Antwort #13 am: 18 Jan 2015, 22:39:11 »
Ein Wurfholz muss nicht zwangsläufig zurückkommen, klar es handelt sich um ein phantastisches Spiel, deshalb würde ich die Regeln etwas phantastischer angehen. Danke für die Anmerkungen und Ideen. Habe es nun so in unserer Runde:

Wurfholz Schaden: 1W6+2; Probe: Bewegung + Intuition; Mindestattribut: BEW 2, INT 3; Merkmal: Wuchtig, Zurückkehrend*
* Das Wurfholz kehrt zurück wenn es nicht getroffen hat, wenn der Werfende seine Probe + 2EG geschafft hat und kein Manöver beim Angriff anwendet.

Ach ja, das geht natürlich nur wenn der Gegner ausgewischen ist... also der Bumerrang nicht dotz gemacht hat irgendwo an der Rüstung....
« Letzte Änderung: 18 Jan 2015, 22:48:25 von JohnLackland »
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

Tok

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Re: Bumerang bzw. Wurfholz
« Antwort #14 am: 18 Jan 2015, 22:50:38 »
Muss ich sagen finde ich zu stark. Und würde auf alle fälle einen Attributswert als Stärke nehmen da das Ding ja doch mehr wiegt als ein Dolch und geworfen werden muss.
Auch dass mit 2EG der Bumerang zurückkehrt trotz Treffer finde ich trotz Fantasy zu unrealistisch.