Vorweg es gibt einen ähnlichen/gleichen Thread zu diesem Thema, aber ich wollte die Steinwand explizit haben und
vermeiden das meine Fragen in der Schattenwand untergehen
Bezug:
http://forum.splittermond.de/index.php?topic=2572.0Also also, zum Spruch Steinwand habe ich einige fragen folgend beschrieben:
2 Dinge sind vorgegeben:
-
20 cm Dicke-
SchnurgeradeFolgendes ist frei:
-
mit einer beliebig verteilbaren Fläche von bis zu 10 m²Ich hatte überlegt und auch in der Runde versucht die Steinwand als "Kletterhilfe" zu nutzen, jedoch aus Regeldiskussionsvermeidung erstmal unterlassen,
habe folgende Überlegungen im Kopf gehabt und aufgrund der Vorgaben für umsetzbar befunden.
1. eine Schiefe fläche von 1 Meter Breite und 10 Meter länge die 20 cm dick ist und einen bielibigen Winkel hat, aber komplett gerade ist.
2. eine Wand mit Öffnungen darin, die man als Hand und Fußlöcher zum Kletter (eben eine Art Leiter) nutzen kann
3. ein 20 cm breiter Streifen der alle 40-50 cm um 20-30 cm ansteigt, halt eine Treppe die nur 20 cm breit ist (ein Fuß halt)
Heute/Gestern erst kam noch eine weitere Frage auf.
Was ist wenn Menschen/Lebewesen da stehen wo man die Mauer hinmachen will?
Beispiel: am Landungssteg stehen 10 Soldaten in einer Reihe um den Durchgang zu versperren!
Ich wollte eine eine Wand unter denen hochkommen lassen, entweder das sie runterfallen oder darauf stehen und sie dann wieder
zusammen rutschen lassen. Leider fehlte uns die Art und Weise wie die Mauer entsteht ("Erscheint" sie oder "wächst" sie aus dem Boden?).
Was ist mit Lebewesen/beweglichen Gegenständen die am Zielort des Zaubers stehen?
Zu all diesen Möglichkeiten hätte ich WIRKLICH SEHR GERNE eine Autor/Regelredakteur-Äußerung.