Ah ja, wer lesen kann ist natürlich klar im Vorteil. Ich habe nur darauf geachtet, das er nicht kanalisierend ist und die Wirkungsdauer dabei komplett überlesen -.-
Soviel dazu ^^
So ist es also nur meine Meinung, das es ganz toll wäre, wenn man soetwas machen kann.
Es ist zwar teil des Settings, das man stoffliches aus dem nichts erschaffen kann, dies hält aber nur eine begrenzte Zeit an... letztendlich bleibt also die Frage, was genau dann dieser Stein eigentlich ist und wie er wieder verschwindet, oder wieso.
Ist es einfach Magie, der Form gegeben wurde?
Ist es eine displazierung von Material, die nur eine begrenzte Dauer anhält?
Oder ist es eine Manifestation, die sich dann nach einer Zeit aber wieder auflöst, also instabil ist?
Ich persönlich fände es toll, wenn man auf Lorakis aus dem nichts Dinge erschaffen könnte, die auch permanent da bleiben. Ob es sowas geben wird, das wird letztendlich wohl nur der Magieband sagen können.
Es wäre auf jeden Fall unproblematischer, wenn es gehen würde. Wenn nämlich nicht ist das dann halt immer so eine Frage, was denn nun eigentlich passiert, wenn man z.B. Wasser aus dem nichts schafft und das dann trinkt. Wenn es dann, sagen wir mal, 30 Minuten später verschwindet, wie hat man sich das vorzustellen, da es ja zu dem Zeitpunkt bereits vom Körper aufgenommen und verarbeitet wurde?
Weiter ist auch zu klären, ob Materie in Lorakis auch aus Atomen besteht oder auf irgend eine komplett andere Basis...
Ich zumindest finde "Trinkwasser durch Eiszuber erschaffen" eine schöne und kreative Anwendung der Magie und würde es persönlich keinem Spieler untersagen, sowas machen zu können. Wie sind hier ja nicht bei DSA, wo alles so elendig eingeschränkt ist, da kann man ruhig mal n bissle mehr machen können.