Umfrage

Wen möchtest du als Fanjuror für den Wettbewerb wählen? [siehe unten für Beschreibungen]

Simone B.
32 (58.2%)
Yvonne F.
23 (41.8%)

Stimmen insgesamt: 51

Umfrage geschlossen: 23 Dez 2014, 14:40:11

Autor Thema: Wahl zum Fanjuror: Die Stichwahl  (Gelesen 11393 mal)

Quendan

  • Gast
Wahl zum Fanjuror: Die Stichwahl
« am: 20 Dez 2014, 14:40:11 »
Ich mache es kurz: Es gibt eine Stichwahl bei der Abstimmung zum Fanjuror! In die finale Runde haben es Simone B. und Yvonne F. geschafft, beide haben von euch je 13 Stimmen erhalten und damit mehr als alle anderen Kandidaten. Dazu unsererseits erstmal Glückwunsch! Aber auch ein Danke an alle anderen Kandidaten, die gerne Fanjuror geworden wären! :)

Die Stichwahl läuft 3 Tage bis zum Dienstag den 23. Dezember - so dass ihr einer der beiden Kandidatinnen ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk bescheren könnt. Viel Spaß bei der Wahl!

Hier nochmal die Kandidatinnen:

Simone B. (Forenaccount: Iona)
Simone, die der ein oder andere vielleicht als eine der Administratoren der Drachenzwinge kennt, würde sich freuen den Wettbewerb als Fanjurorin zu unterstützen, da es ihr sicher Spaß machen würde, die kreativen Ergüsse der hochmotivierten Hobbyautoren zu lesen und bewerten zu dürfen. Darüber hinaus ist sie auch neugierig auf den Meinungsaustausch mit den festen Autoren. Sie hat nicht nur offline in vielen teils sehr verschiedenen Runden Erfahrung gesammelt, sondern auch online über Teamspeak (unter anderem in zwei festen Splittermond-Runden) - in jedem Fall hat sie viele Spielstile kennengelernt. Sie denkt, dass sie daher ein Gespür dafür entwickelt hat, was einen Großteil der Spielerschaft ansprechen könnte und was eher nicht - und traut sich auch zu, sich dafür bei der Bewertung von ihrem eigenen präferierten Spielstil zu lösen. Auch in den Regeln fühlt sie sich fit und weiß zumindest wo sie etwas nachschlagen muss, auch wenn sie nicht jede einzelne Regel auswendig kennt.

Yvonne F. (Forenaccount: noch keiner)
Yvonne spielt seit ca. 6 Jahren Rollenspiele und hat vor allem mit DSA Erfahrung gesammelt - aber vor einiger Zeit mit ihrer Gruppe in Splittermond reingeschnuppert und sich sofort für Splittermond sowie vor allem die Welt Lorakis und seine Bewohner begeistert. Gerade als Spielleiterin überzeugt sie das einfache und dennoch klar strukturierte Regelwerk - besonders beeindruckt ist sie aber vom regen Austausch zwischen Autoren und Community. Daher freut sie sich auch riesig, dass mit dem Fanjuror den Fans eine Stimme gegeben wird. Sie würde diese Rolle gerne übernehmen, um zu sehen, welceh Abenteuer und Gefahren in den Köpfen der Teilnehmer lauern. Und außerdem würde sie gerne der bisher rein männlichen Redaktion etwas "Frauenpower" hinzufügen. Da sie bereits nebenberuflich das Lektorat für einige Romane übernommen hat, bringt sie durchaus auch Erfahrung im Bewerten und Korrigieren von Texten mit - und will darüber hinaus in Zukunft auch Rezensionen von Splittermond-Produkten für splittertraeger.de übernehmen (die erste Rezension ist bereits fertig, aber noch nicht veröffentlicht).
« Letzte Änderung: 11 Jan 2015, 18:45:09 von Quendan »

ShadowAsgard

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 257
    • Profil anzeigen
Re: Wahl zum Fanjuror: Die Stichwahl
« Antwort #1 am: 20 Dez 2014, 15:29:40 »
Es fällt mir sehr schwer, mich zu entscheiden. Beide haben meiner Meinung nach verdient Juror zu werden. Egal wer von euch gewinnt, ich hoffe dass ihr weiterhin dazu beitragt Splittemond mit euren Ideen und eurem Engagement zu verbessern

viel Glück <3

TeichDragon

  • Beta-Tester
  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 348
    • Profil anzeigen
    • Bibliotheka Phantastika
Re: Wahl zum Fanjuror: Die Stichwahl
« Antwort #2 am: 20 Dez 2014, 18:02:40 »
Eigentlich hätte ich ja gerne beide gewählt, habe mich aber dann für Iona entschieden.
Auch aus Dankbarkeit für ihre Arbeit bei der DZ, wo ich schon vor vielen Monaten eine ganz tolle Online-Runde gefunden habe.

Ansonsten: What ShadowAsgard said!
Eigentlich wäre ich ja dafür die BEIDEN als Fanjuror(en) zu nehmen.
Für mehr Frauenpower im Rollenspiel. ;)

Feyamius

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 518
    • Profil anzeigen
Re: Wahl zum Fanjuror: Die Stichwahl
« Antwort #3 am: 20 Dez 2014, 18:47:51 »
Ich bin ja für Yvonne, aber dass sie noch keinen Forenaccount hat, lässt mich zweifeln.

cyberware

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 206
    • Profil anzeigen
Re: Wahl zum Fanjuror: Die Stichwahl
« Antwort #4 am: 20 Dez 2014, 19:01:55 »
Bei mir war es auch eine knappe Entscheidung, die tatsächlich der Forenaccount entschieden hat.

Alagos

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 875
    • Profil anzeigen
Re: Wahl zum Fanjuror: Die Stichwahl
« Antwort #5 am: 20 Dez 2014, 19:04:59 »
Ich habe mich für Yvonne entschieden (was wirklich gar nicht gegen Iona sprechen soll!), einfach weil sie sich im Splittertraeger engagiert und weil man keinen Forenaccount braucht um Fan zu sein :).
Ich leite aktuell: Der Fluch der Hexenkönigin.

Noldorion

  • Welt-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.459
  • Splitter-Mondkalb
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
Re: Wahl zum Fanjuror: Die Stichwahl
« Antwort #6 am: 20 Dez 2014, 21:11:46 »
Auch, wenn es mich natürlich freuen würde, wenn Yvonne sich ebenfalls zur Forums-Community gesellen würde (wir haben Kekse!), ist das meines Erachtens keine Voraussetzung, um sich als Fanjuror zu engagieren - und sie ist ja auf dem Splitterträger aktiv :)

Daher halte ich auch beide Kandidatinnen für toll geeignet und freue mich ebenfalls, dass etwas Frauenpower in die Jury einzieht. Viel Glück euch beiden!

Feyamius

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 518
    • Profil anzeigen
Re: Wahl zum Fanjuror: Die Stichwahl
« Antwort #7 am: 20 Dez 2014, 21:17:48 »
Ich habe mich für Yvonne entschieden (was wirklich gar nicht gegen Iona sprechen soll!), einfach weil sie sich im Splittertraeger engagiert und weil man keinen Forenaccount braucht um Fan zu sein :).
Das war auch mein Grund. Und klar ist ein Forenaccount keine Voraussetzung, aber ein gewisses Interesse, sich auch über das Thema auszutauschen, finde ich schon brauchbar und sympathisch.

Cifer

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1.793
  • Kapitänin Adawae
    • Profil anzeigen
Re: Wahl zum Fanjuror: Die Stichwahl
« Antwort #8 am: 21 Dez 2014, 01:06:21 »
Auf jeden Fall pro Iona. Auf der DZ wie auch auf der Ratcon hab ich sie als angenehme und ausgeglichene Persönlichkeit kennengelernt und kann sie mir gut als Jurorin vorstellen.

Drarsus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 1.166
    • Profil anzeigen
Re: Wahl zum Fanjuror: Die Stichwahl
« Antwort #9 am: 21 Dez 2014, 08:24:45 »
Um ehrlich zu sein, der nicht vorhandene Forenaccount verspricht mir einfach nochmal etwas mehr Neutralität, auch wenn ich niemandem etwas in diese Richtung unterstellen will!

Alagos

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 875
    • Profil anzeigen
Re: Wahl zum Fanjuror: Die Stichwahl
« Antwort #10 am: 21 Dez 2014, 09:16:17 »
Um ehrlich zu sein, der nicht vorhandene Forenaccount verspricht mir einfach nochmal etwas mehr Neutralität, auch wenn ich niemandem etwas in diese Richtung unterstellen will!
Gutes Argument (und auch hier wieder: Nichts gegen Iona! Ich wünsche es beiden :) ).
Ich leite aktuell: Der Fluch der Hexenkönigin.

Keshka

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 58
    • Profil anzeigen
    • Papierheldin
Re: Wahl zum Fanjuror: Die Stichwahl
« Antwort #11 am: 22 Dez 2014, 07:25:20 »
Ich hörte es gibt Kekse? Wo?  ;)

Ich (Yvonne) habe mir dann auch mal einen Forenaccount zugelegt :) und möchte mich für die vielen Stimmen bedanken. Damit habe ich wirklich nicht gerechnet . :o

Noldorion

  • Welt-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.459
  • Splitter-Mondkalb
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
Re: Wahl zum Fanjuror: Die Stichwahl
« Antwort #12 am: 22 Dez 2014, 09:06:29 »
Da ist sie ja - willkommen im Forum! Der Kekstrick funktioniert einfach immer...  ;D

Bitte sehr!


Drarsus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 1.166
    • Profil anzeigen
Re: Wahl zum Fanjuror: Die Stichwahl
« Antwort #13 am: 22 Dez 2014, 10:22:00 »
Oh nein! Nun wird sie in ihrer Neutralität beeinflusst!

Herzlich willkommen!

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Re: Wahl zum Fanjuror: Die Stichwahl
« Antwort #14 am: 22 Dez 2014, 14:16:17 »
Aber dafür bekommt sie Kekse. Wer braucht da schon Neutralität. Außerdem sind doch alle Abenteuer bestimmt total toll. Immerhin spielen sie auf Lorakis ;D