Autor Thema: Geister?  (Gelesen 13653 mal)

Dunbald

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
Re: Geister?
« Antwort #30 am: 19 Jan 2015, 10:58:19 »
Zitat von: Darian
Naja noch fehlen die "mächtigeren" Wesen, oder irre ich mich da?
Es gibt noch den Geisterhaften Krieger (GRW S. 271), der hat Geisterwesen und Magisches Wesen II, es fehlt nur der Zauber zum Beschwören.
Allerdings wissen wir ja, dass Magisches Wesen II rufen einen Zaubergrad von 3 haben sollte, damit lässt sich also etwas entsprechendes auch einfach selber basteln.

Darian

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #31 am: 19 Jan 2015, 12:57:29 »
Da ist dann wieder die Frage, inwieweit eine Gruppe selbst basteln will.
Im Moment stimm ich mit meiner Gruppe überein, das wir erstmal keinerlei Hausregeln machen wollen und Splittermond quasi RAW und RAI spielen wollen. Keine größeren "Abänderungen", auch wenn schon mehrfach zu mächtiger Fernkampf oder zu schwacher Nahkampf angequängelt wurde. Ich fands bisher eigentlich ganz gut so.
"Ist doch keine Mondexplosion" - Feyamius

Darian

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #32 am: 22 Jan 2015, 15:54:00 »
So neueste idee meines sl... sobald ich die "Geister" nicht mrhr brauche und den zauber fallen lasse sind dir geister npcs und er überlegt sich jetzt "Konsequenzen" wie sie darauf reagieren das ich den zauber benutzt habe.

Das alles weil ich ihm die "kanalisiert"-theorie erzählt habe nach der ich mir keine geisterarmee beschwören kann.

Grimrokh

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Splitterträger seit 2013
    • Profil anzeigen
« Antwort #33 am: 22 Jan 2015, 16:51:22 »
Ich zitiere mal etwas weiter oben schon gesagtes:
Das klingt danach, als ob Dein SL und Du sehr unterschiedliche Spielertypen seid. Habt ihr euch mal darüber unterhalten, was eine Runde Splittermond enthalten muß, damit sie euch Spaß macht? Wenn ihr da nicht zusammen kommt, dann hat es keinen Wert - egal was im Regelwerk steht.
Wichtig ist, dass ihr nicht gegeneinander sondern miteinander spielt. Sonst wird das nie etwas, egal was du dir überlegst und wie dein SL das dann zu kontern versucht.
When you think all is forsaken listen to me now: You need never feel broken again. Sometimes darkness can show you the light.

Darian

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #34 am: 22 Jan 2015, 16:56:54 »
Das kann wohl wahr sein, sonst hat er aber nie solche Nummer gebracht.
Nur seit dem er SL ist.

Ich bin ihm schon mit der "kanalisierten" Zauber Theorie, das ich die Zauber auf mich wirke und deswegen nur einmal machen kann, entgegengekommen.
Nun kommt er mir mit noch mehr Einschränkungen und derart. aber naja scheiss drauf.

Ich fühl mich zwar nicht gut dabei, aber ich hab ihm jetzt quasi ein Ultimum präsentiert.

Er stellt Konsequenzen für das Geisterverhalten nach dem Zauber auf, ich änder mein Zauber auf dem Relikt,
erlaubt er das nicht, bin ich solange er meistert nicht mehr dabei.

SeldomFound

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
« Antwort #35 am: 22 Jan 2015, 18:11:46 »
So neueste idee meines sl... sobald ich die "Geister" nicht mrhr brauche und den zauber fallen lasse sind dir geister npcs und er überlegt sich jetzt "Konsequenzen" wie sie darauf reagieren das ich den zauber benutzt habe.

Das alles weil ich ihm die "kanalisiert"-theorie erzählt habe nach der ich mir keine geisterarmee beschwören kann.

Mhm, jetzt mal losgelöst von dem Konflikt zwischen dir und deinen Spielleiter, finde ich den Gedanken doch recht interessant...

Denn es steht tatsächlich in der Zauberbeschreibung nichts davon, dass die Wesen, die man beschwört, nach dem Lösen des Zaubers wieder verschwinden.  :-\

Allerdings befolgt das Wesen alle deine Anweisungen, weshalb man ihm vor dem Ende des Zaubers einfach befehlen kann, sich selbst zu töten.  :P

Aber höchst wahrscheinlich ist dies nicht im Sinne des Erfinders und beschworene Wesen verschwinden in der Tat, sobald man den Zauber fallen lässt.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man