Autor Thema: Die Kneipe am Tor (plotfreies Spiel)  (Gelesen 113890 mal)

Skavoran

• Hero Member
    • Profil anzeigen
Re: Die Kneipe am Tor (plotfreies Spiel)
« Antwort #240 am: 26 Jul 2015, 10:57:27 »
Ein hochgewachsener Mann mit kurzen schwarzen Haaren tritt ein. Er läuft langsam aber zielstrebig auf den Wirt zu und trägt sein anliegen vor : "Entschuldigen sie mein Name ist Ennio Riekan. Darf mein Leibwächter Tegarl eintreten?", während er redet sucht er Geld aus seinen Manteltaschen zusammen und hält es dem Wirt hin bevor er sein eigentliches Problem äußert : "Er ist ein Rattling!"
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

flippah

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
« Antwort #241 am: 26 Jul 2015, 11:42:35 »
Die Farukanerin bemerkt dies natürlich und erwidert sogar das Lächeln. Es wirkt nicht so, als hätte sie etwas gegen Gesellschaft einzuwenden - zumindest nicht gegen seine.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Gonzo

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #242 am: 26 Jul 2015, 15:50:36 »
Lunao dankt mit einem huldvollem Nicken der Einladung am Tisch Platz zu nehmen: "Ich darf mich vorstellen - Luano Eraen-Sertin, Cousin der Magnatin Aneysa Eraen-Sertin aus dem güldenem Aurigion." während er sein Frühstück auf dem Tisch abstellt. "Meine Familie macht gute Geschäfte mit den farukanischen Shariaten Pashtar und Ashurmazaan und wir nennen einen Handelskontor in Kishanaar unserer eigen. Und wenn Euch der Sinn nach ein wenig Kraut der Heimat ist bedient Euch gern..." wobei er seinen Beutel mir Rauchwaren auf den Tisch legt.
« Letzte Änderung: 26 Jul 2015, 16:04:02 von Gonzo »

flippah

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
« Antwort #243 am: 26 Jul 2015, 21:41:07 »
"Darya Farshidbeh" stellt die Farukanerin vor, "aus Jajalabad, aber meine Familie stammt aus Ashurmazaan. Ich bin sehr erfreut, Eure Bekanntschaft zu machen." Mit einem kurzen Blick auf ihr Essen fügt sie hinzu. "Nach dem Essen komme ich gern auf Euer Angebot zurück, Agha Eraen-Sertin."
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Skavoran

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #244 am: 26 Jul 2015, 22:32:18 »
Nachdem der Wirt Ennios Bitte (mit oder ohne Bezahlung) genehmigt hat geht er nach draußen und kehrt mit seinem Rattlings-Leibwächter zurück. Tegarl trägt ein einfaches braunes Wams und eine Streitaxt , die er nur abgeben wird wenn man ihn explizit dazu auffordert. Die beiden setzen sich an den Nachbartisch von Darya und Luano.

Gonzo

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #245 am: 27 Jul 2015, 10:23:20 »
"Darya Farshidbeh - es ist mir eine besondere Ehre Eure Bekanntschaft zu machen und eine wahrlich schöne Klinge.." wobei er auf ihren Dolch schaut " ...die ihr mit Euch führt. Ich bin mag die Schmiedekunst eurer Heimat. Doch erzählt was bringt Euch nach Ioria - mich die Suche nach einem ausgebüxtem jungem Abenteurer den ich nach Odentis überführen will bevor er noch in die falschen Hände gerät." Wobei Luano die Bekannten Bela Naveos wieder durch den Kopf schiessen die nun dank seiner Lügen schon eine gute Tagesreise in die falsche Richtung unterwegs sein sollten. Aber er sollte sich auch nicht zulange auf seinem Vorsprung ausruhen und da er nicht sicher war wo sich der Neffe des Bankiers wohl auf Galonea aufhielt überkam ihn doch ein leichtes Unwohlsein den Jungen bisher nicht gefunden zu haben. 

Luano zieht eine Augenbraue irritiert fragend nach oben als sich an den Nebentisch der beiden der hochgewachsene Mann mit dem Rattling setzten, will aber des Wirtes Entscheidung nicht in Frage stellen ist aber dennoch verwundert. Dabei schaut er zu der Farukanerin wie diese auf den ungewöhnlichen Gast des Etablissements reagiert. 
« Letzte Änderung: 27 Jul 2015, 10:25:39 von Gonzo »

flippah

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
« Antwort #246 am: 27 Jul 2015, 14:46:41 »
Darya beschließt, den Rattling nicht mal zu ignorieren - zu unwichtig ist er für jeden ehrenhaften Farukani. Indes nimmt sie das Kompliment mit einem freundlichen Nicken, fast einer leichten Verneigung, zur Kenntnis. "Es ist tatsächlich die reine Neugier. Meine Pflichten erlauben mir derzeit eine längere Abwesenheit und wer weiß, wann sich eine solche Gelegenheit wieder ergibt?"

Gonzo

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #247 am: 27 Jul 2015, 18:16:22 »
"Die Neugier ist auch einer meiner ständigen Begleiter fast schon ein Fluch..." während Luano mit einem Lachen untermauert es im Scherz gesagt zu haben "..wenn es Euch beliebt könnt Ihr wenn ich mit meine Aktivitäten auf der Insel abgeschlossen habe mit mir einen Abstecher nach Odentis machen. Ich werde auf einem der Handelsschiffe meiner Familie von der gaolonesischen Hafenstadt Samutia nach Aurigion übersetzen und würde dabei gern dem Kapitän für Euch eine Kabine abverlangen. Aber ich denke ich werde noch einige Tage nach dem Jungen Ausschau halten müssen. Und wenn Ihr mir bei der Suche helfen wollte wird es sicherlich nicht Euer Schaden sein." Ehrenwert ist das Anliegen allemal sind doch Häscher hinter dem Jungen hinterher die nach seinem Leben trachten.

Luano ist immer noch sichtlich irritiert über den Reisenden mit seinem Begleiter dem Rattling und beobachtet zudem die Reaktionen des selenischen Ritters Frelian Jadedorn und des älteren Mann in hellbrauner Robe, sowie der anderen Gäste. Um darauf sich bei der Farukanerin ob seiner Unhöflichkeit sich ablenken zu lassen zu entschuldigen. Als Luano den Varg-Barden Fardir am Tresen sein Frühstück einnehmen sieht grüßt er diesen rufender Weise und fragt diesem ob er eine fröhliches Stück aus dem guten Pash Anar zum besten geben könne. Nach Abschluss des Frühstücks stopft er seine Pfeife mit dem Kraut aus dem nicht fernen Osten und feuert mit einsetzen der Musik die Glut an um nur einen Moment darauf die Luft mit dem süsslich schwerem Duft bester Ware den Raum zu erfüllen. Dabei Ringe in die Luft pustend.

Skavoran

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #248 am: 27 Jul 2015, 18:23:31 »
Frelian atmet erleichtert über die willkommene Abwechslung auf er selbst versucht den Rattling zu ignorieren. Sein Begleiter dagegen wirft dem Rattling immer wieder misstrauische Blicke zu.

« Letzte Änderung: 27 Jul 2015, 19:59:08 von Skavoran »

Gonzo

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #249 am: 27 Jul 2015, 19:56:02 »
TIMEOUT: siehe Outgame
« Letzte Änderung: 27 Jul 2015, 21:22:09 von Gonzo »

flippah

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
« Antwort #250 am: 27 Jul 2015, 23:31:38 »
Darya nickt bedächtig. "Bislang habe ich noch keine festen Pläne und für ein ehrenhaftes Unterfangen bin ich gewiss bereit mich einzubringen. Jedoch müsst Ihr verstehen, dass ich gern zuvor etwas mehr erführe." Lunaos Umschauen veranlasst sie zu der Bemerkung "sucht Ihr etwas bestimmtes, Agha?"
« Letzte Änderung: 28 Jul 2015, 13:15:54 von flippah »

Gonzo

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #251 am: 28 Jul 2015, 12:11:28 »
Während Fadir eine weitere Weise spielt berichtet Luano Darya über die Gegebenheiten: "Ich erreichte Galonea mit einem Handelsschiff meiner Familie in Begleitung einer wirklich korrupten Bande, wie sich später herausstelle. Angeblich ehrenwerten Männern meiner Heimatstadt Aurigion. Wir sollten im Auftrag des Bankiers Bela Naveos seinen Neffen hier auf der Insel ausfindig machen, denn dieser versucht laut seines Onkels wieder einmal Geldgeber für eine seiner abenteuerlichen Reisen zu gewinnen. Doch leider war meine Suche bisher erfolglos. Da meine ehemaligen Begleiter auch nicht davor zurückschrecken den Jungen sogar als Leiche zurück nach Odentis zu überführen ist mir sehr daran gelegen ihn zuerst zu finden. Es geht somit um Leben und Tod - und der Junge hat sich soweit ich weiss nichts zu schulden kommen lassen. Wenn ich ehrlich bin möchte ich auch nur zu gerne wissen was er vorhat um mich gegebenenfalls ihm sogar anzuschliessen. Zudem ist Bela Naveos auch kein angenehmer Zeitgenosse und das nicht nur als hartherziger und raffgieriger Bankier. Ich vermute er wlll den Jungen tatsächlich aus der Welt schaffen und wollte bei der von ihm geplanten Exkursion nach Galonea meinen guten Namen missbrauchen um an seinen Neffen heranzukommen, den der werte Federirco der Kopf der korrupten Bande mit der ich anreiste wird auf Galonea bei den möglichen Finanziers nicht das Gehör finden wie meine Wenigkeit."

Luano stopf bei der langen Ausführung nochmals seine Pfeife nach, pausiert einen Moment und setzt dann fort: "Ich denke mit Hilfe Eures farukanischem Charmes und Esprit könnte wir gemeinsam den Jungen schneller ausfindig machen und wenn ihr die Insel ein wenig erkunden wollt so gleich das Angenehme, denn ich würde für Eure Kost und Logie aufkommen, mit einer ehrenwerten Tat zu verbinden. Und Naveos Neffe wird unsere Mühen sicherlich entlohnen. Feiern könnten wir unseren Erfolg dann in meiner Heimat und ich zeige Euch auch zudem die Pracht Aurigons."

Die Frage auf das Umschauen beantwortet Luano mit einem leichtem Kopfschütteln und erwidert: "Nein eine gesunde Vorsicht, aber ist auch nur so ein komischen Gefühl, seit dem letzten Dolch der mir hier in diesem Etablissements unter die Nase gehalten wurde bin ich ein wenig  zu aufmerksam." Dabei lächelt er und schaut fragend ob seiner Ausführungen die Farukanerin an.

Edit: kruden Sätze bereinigt
« Letzte Änderung: 28 Jul 2015, 16:56:09 von Gonzo »

flippah

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
« Antwort #252 am: 28 Jul 2015, 13:19:00 »
Darya folgt der Ausführung mit mehrfachem Nicken. "Das klingt in der tat nach einem ehrenwerten Unterfangen. Ich werde Augen und Ohren offen halten. Könnt Ihr mir eine Beschreibung des guten Federirco geben?"

Gonzo

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #253 am: 28 Jul 2015, 17:06:22 »
"Habt Dank Darya Farshidbeh war mir doch beim ersten Blick klar das Ihr das Herz am rechten Fleck habt und Euch ein ehrenwertes Unterfangen nicht abschreckt. Und vom Neffe Naveos habe ich oben auf dem Zimmer ein kleines Bild, ich werde es später holen und zeigen damit Ihr Euch selbiges machen könnt. Federico und seine schwindeligen Freunde befinden sich momentan auf dem Weg zu einem Anwesen im Norden der Insel und sind mittlerweile eine gute Tagesreise in die falsche Richtung unterwegs und werden so mein Plan noch gut an Zeit verlieren. Ich wollte gestern ursprünglich in Samutia den Hafen besuchen und wenn ich nicht fündig werde darauf erneut nach Ioria - aber es geht auch andersherum. Dadurch das ich heute morgen meinen gestrig noch gut klingenden Plan mit Müdigkeit verpasste muss ich wohl eh umdisponieren."

Luano Stimmung hellte weiter auf mit dem Gedanken in der Farukanerin eine fähige Begleitung gefunden zu haben, zudem mochte er das die Kultur aus Pash Anar und freute sich auf gemeinsame Unternehmungen."Doch genug von mir und meinen Ärger was könnt ihr schönes aus dem Osten berichten?" Soll ich uns noch einen Tee kommen lassen?
« Letzte Änderung: 29 Jul 2015, 10:46:02 von Gonzo »

flippah

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
« Antwort #254 am: 29 Jul 2015, 11:25:49 »
Mit einem Lächeln nimmt Darya diese Lob entgegen - für sie ist es völlig selbstverständlich, schließlich ist sie eine ehrbare Farukani und damit ohne jeden Zweifel vertrauenswürdig. "Ah, ich verstehe. Naveos ist der Neffe, den Ihr sucht und Federico der Schurke, der ihn ebenfalls sucht. Ich hatte die Namen gerade noch durcheinander bekommen."

Als sie zu sich befragt wird, nimmt Darya erst noch einen Schluck, bevor sie zu erzählen beginnt: "Meine Familie stammt wie gesagt aus Ashurmazaan, doch meine Eltern sind auf Bitten des Shahirs von Badashan nach Jajalabad gezogen, so dass ich dort aufgewachsen bin. Wie Ihr vielleicht wisst, sind nicht alle Badashiris mit ganzem Herzen glückliche Untertanen des Padishahs. Also achten wir ein wenig darauf, dass wir ihnen ein gutes Beispiel geben - nötigenfalls auch eines der überlegenen Waffenkunst."