Autor Thema: Die Kneipe am Tor (plotfreies Spiel)  (Gelesen 113974 mal)

flippah

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Die Kneipe am Tor (plotfreies Spiel)
« Antwort #195 am: 20 Feb 2015, 21:58:49 »
"So ähnlich geht es mir. Nur eben, dass ich meine Heimat leidlich kenne und dafür hier kaum etwas."
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Gonzo

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #196 am: 21 Feb 2015, 11:50:43 »
Lunao zieht an der langgezogenen schmalen Pfeife. "Und was brachte Euch dazu Eure Heimat zu verlassen und die Orakelstadt aufzusuchen - ihr seid doch nicht gepilgert?

flippah

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
« Antwort #197 am: 21 Feb 2015, 20:21:09 »
"Doch, in gewissem Maße schon. Es ist eine Tradition der Familie, dass wir uns hier einfinden und einen kleinen Einblick in das zu erhaschen versuchen, was das Leben für uns bereit hält."
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Gonzo

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #198 am: 22 Feb 2015, 09:21:48 »
Luano nickt und fragt sich ob er irgendwann einmal die Länder im Osten bereisen wird dabei Ringe aus Rauch in die Luft pustend. "Ich glaube nicht an solche Dinge, ein Mann hat sein Schicksal selbst in der Hand - ich mag nicht glauben das das Schicksal der Welt bereits besiegelt ist wie uns die Orakelstadt glauben machen will."  

flippah

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
« Antwort #199 am: 22 Feb 2015, 09:49:58 »
"Ich sehe es als eine Tendenz. Einen Leitfaden, mehr nicht", stimmt Kunai fast schon zu.

Gonzo

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #200 am: 22 Feb 2015, 10:07:32 »
"Solange der Leitfaden einen nicht zur Marionette macht." Luano pausiert einen Moment und setzt dann fort: "Glaubt mir ich habe schon oft genug gesehen wie göttliches Wirken missbraucht wurde um irdischen Gelüsten nachzukommen..."

flippah

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
« Antwort #201 am: 22 Feb 2015, 10:26:28 »
Kunai merkt auf "könnt Ihr ein Beispiel nennen?"

Gonzo

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #202 am: 22 Feb 2015, 12:11:31 »
"In jedem Kult findet man diejenigen die ihre Pläne mit den Wegen der Götter zu verbinden ersuchen, die ihre Stellung missbrauchen - von diesen Puppenspielern sprach ich." Dabei weitere Ringe in die eh schon verrauchte und abgestandene Luft pustend. "Doch am besten Ihr macht Euch selbst ein Bild. Da meine Familie seit Jahrhunderten gegen den düsteren blutigen Kult der Iosaris angeht, bekommt Ihr so doch vielleicht ein falsches Bild von meiner Heimat und seinen Göttern, die ich nicht erzürnen möchte."

flippah

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
« Antwort #203 am: 22 Feb 2015, 12:56:07 »
"Der Name Iosaris ist mir nicht geläufig. Mögt Ihr davon berichten?"

Gonzo

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #204 am: 22 Feb 2015, 13:25:41 »
Luano lässt sich erst einigermaßen objektiv aber mit deutlicher Zunahme an Hass über den Kult der Iosaris aus, Kunai erfährt dabei das der Kult in der mertalische Heimat Luanos mittlerweile verboten ist und für den Tod einiger Ahnen dessen Familie verantwortlich ist, seine einflussreiche  Tante, eine Magnatin aus Aurigion unterstützt den patriotischen Kult des Ulmon, der wiederum Schutzgottheit des mertalischen Städtebundes ist.

deadplan

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #205 am: 22 Feb 2015, 14:43:12 »
Während deiner Hassrede gegen Isaris hat sich ein Varg mit dunkelbraunem Fell zu euch gesellt, er wartet einen Moment ab wo Luano kurz Luft holt und wirft dann eine Brosche auf dem Tisch.
Diese dreht sich taumelnd um die eigene Achse bis sie leise kalppernd zum liegen kommt. Auf ihr ist sind die drei Monde abgebildet, wobei der kleinste von ihnen in blutroter Emaile gefärbt ist.
Ich habf etwas von eurer Geschichte mitgehört, ist das ein Zeichen von diesem Apfschaum.
Der varg der jetzt bei euch steht trägt einen dunkel blaue Kleidung und an seiner Seite hängt ein recht langes Schwert. Er schaut Lauano ernst an und wartet auf eine Antwort.
Fyran von Eschengau: der Glücksritter in allen Farben
ist bald bekannt bei allen Vargen.fürs großen Herz und großes Maul, Abends fleisig morgens faul.

flippah

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
« Antwort #206 am: 22 Feb 2015, 17:35:48 »
Kunai hat sich die Ausführungen angehört, ohne sie zu unterbrechen. Lediglich hin und wieder ein Nicken hat sie eingestreut. Als der dunkelbraune, blau gekleidete Varg hinzukommt, sieht sie auf - und wartet ebenfalls die Antwort Luanos ab.

Gonzo

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #207 am: 22 Feb 2015, 18:50:14 »
Luano hebt eine Augenbraue als die Brosche auf den Tisch fällt und betrachtet den Varg eindringlich, ein wenig skeptisch ringt er mit sich auf die Frage zu reagieren und kontert "Wer will das wissen?" Wobei er vorsorglich unauffällig in den weiten Stoff seiner Kleidung greift um einen seiner versteckten Wurfdolche griffbereit zu haben.

OG: @deadplan: Ich bin noch nicht sattelfest was Lokrais en detail betrifft. Wofür steht die Symbolik bzgl. der Brosche?
« Letzte Änderung: 22 Feb 2015, 18:55:08 von Gonzo »

Finubar

• Hero Member
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
« Antwort #208 am: 22 Feb 2015, 19:27:05 »
Die Symbolik der Brosche steht genau für den Kult den du und deine Familie nicht mögt ...  ;)
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

SeldomFound

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
« Antwort #209 am: 22 Feb 2015, 19:30:31 »
OG: Die Symbolik ist nichts offizielles. Ich würde aber einwerfen, dass die Kulte keinesfalls miteinander vernetzt sind. Im Gegenteil, da gibt es auch durchaus Rivalitäten, um sich Gegenseitig das Ansehen vor der Göttin streitig zu machen.

Das muss natürlich deinen Charakter nicht interessieren.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man