Autor Thema: Die Kneipe am Tor (plotfreies Spiel)  (Gelesen 113881 mal)

flippah

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Die Kneipe am Tor (plotfreies Spiel)
« Antwort #150 am: 16 Feb 2015, 23:57:09 »
Kunai nickt zu der Bemerkung mit den Gnomen. Sie wird schon herausfinden, wieviel sie als Leibwächterin verlangen kann. Und wenn nicht - auch nicht schlimm.
Die Geschichte hört sie sich interessiert an, reagiert allerdings erstmal nicht, sondern wartet die Reaktionen der anderen ab.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Finubar

• Hero Member
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
« Antwort #151 am: 17 Feb 2015, 12:02:16 »
"Nunja, man behauptet, es gäbe eine Göttin, die versucht habe, sich über die anderen zu erheben ... und zur Strafe wurde sie in die Monde gekerkert ... und der Grund warum einer geborsten ist ...ist wohl ein misslungener Ausbruchsversuch .... aber mit der Karte und dem Wissen um alte Rituale und Geheimnisse und Artefakte ...."

Ich nippe vom Glühwein, atme tief durch ... "Cereis ... Cereis starb, als sie Schattenjäger der Gefallenen auf dem Weg durch den Dschungel bekämpfte ... sie...sie hatten mich abgelenkt ... ich ... ich kam einen Tick zu spät ... mit ihren letzten Worten verriet sie mir, wo ich den Kompanten finde ... dann schloss sie ihre Augen...für immer" ich pausiere kurz ...

"Nachdem ich den letzten Schattenjäger erledigt hatte, brachte ich sie zur Karte .. und begrub sie dort, wo sie es immer wollte ... an dem Ort, wo man alles sehen kann ...  der Ort, an dem wohl die Scheibe platziert werden muss"  :)
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

Rumo

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #152 am: 17 Feb 2015, 18:29:34 »

Schweigend lauscht Gero den Antworten und Ausführungen Finubars. Wortlos beginnt der junge Varg in seiner Tasche zu wühlen und zieht ein in Wachspapier gründlich eingeschlagenes Paket hervor, welches sich kurz darauf als ein Buch entpuppt. Auf dem Buchdeckel wurde ein Turm, in das Leder gebrannt und auch sonst scheint das mehrfach erweiterte und geflickte Buch schon einiges mitgemacht zu haben. Ein aufmerksamer Beobachter kann ein Loch ausmachen, das verdächtig nach dem eines Pfeils aussieht, am Buchrücken sieht man einige Nagespuren, viel zu groß um von einer gewöhnlichen Ratte zu stammen und etliche Kratzer, Schrammen runden das mitgenommen aussehen ab.

Nach kurzer Suche schlägt er eine Seite auf, wo ein grob gezeichnetes pferdegroßer Skorpion halb stofflich, halb aus herumwirbelnden schwarzen Schmetterlingen besteht, zu sehen ist. Die Seite hält er Finubar offen entgegen.

"So etwas hat euch verfolgt? In der Geschichte, die dazugehört, wird die Wesenheit zwar Nachtjäger genannt aber auch dort dienen sie einer finsteren Wesenheiten als Jagdhunde."

SeldomFound

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
« Antwort #153 am: 17 Feb 2015, 18:45:31 »
"Jetzt verwundert es mich aber nicht, dass ihr unbedingt Kunai als Leibwächterin haben wollt. Ich bin jetzt etwas sauer, Finubar, denn das klingt alles andere als ungefährlich und nun wissen wir auch von dieser Karte und könnten ins Ziel genommen werden."

Verärgert bläst Amira ihre Backen auf.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Finubar

• Hero Member
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
« Antwort #154 am: 17 Feb 2015, 19:23:35 »
Ich nicke Gero wortlos zu ... "Ja, obwohl es nicht zwingend Skorpione sein müssen ..."

Dann wende ich mich zu Amira .... "Verzeiht Verehrteste, aber ich habe nie behauptet, dass es ein Spaßtrip würde ... aber ich kann euch beruhigen ... ich wäre doch auch alleine gereist, rechne also eigentlich nicht mit Gegenwehr, derer ich nicht alleine Herr würde ... obwohl ich gestehe, froh zu sein, nicht alleine reisen zu müssen ... aber jetzt mal ehrlich Amira: hast du denn keinen Wunsch, den dir die Karte erfüllen könnte.... ??"

flippah

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
« Antwort #155 am: 17 Feb 2015, 20:27:59 »
"Eine reine Erholungsreise hätte mir wohl auch genügt", stimmt Kunai zu. "Aber sei es drum."
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

SeldomFound

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
« Antwort #156 am: 17 Feb 2015, 20:28:34 »
Amira lässt ihren gespielten Zorn fallen und grinst Finubar an:

"Lasst euch nicht beirren, ich traue euch schon genug, um zu wissen, dass ihr uns nicht wissentlich in Gefahr bringen wollt. Aber ein Wunsch, den mir die Karte erfüllen soll, also da muss ich jetzt wirklich mal überlegen... Uff, ich fürchte da gibt es einfach zu vieles."

Beim Anblick der Kreatur, dass Gero ihr zeigt muss sie aber schlucken.

"Lieber Himmel, was für ein Monster. Und so etwas habt ihr getötet? Wie?"

Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Finubar

• Hero Member
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
« Antwort #157 am: 18 Feb 2015, 10:42:37 »
"Glaub mir Kunai ... wenn wir erst an der Lagune sind, welche die Karte ist, wirst du dich erholen ...Sonne, warme Quellen, süße, exotische Früchte ... alles was das Herz begehrt ... aber darf ich das "seis drum" als Zustimmung werten? Würde mich freuen!"  :)

"Ja, Amira, mit so etwas hatte ich es leider bereits des Öfteren zu tun ... es scheint, als ob sich ihre Kulte langsam wieder aus ihren Löchern trauen ... wenn in Farukhan die Rede von Uryat ist oder hier auf der Insel von Iosaris, dann seht euch vor ... denn dann sind meist die Diener der Gefallenen nicht weit ... ihre Kulte wurden einst verfolgt, doch als man scheinbar gesiegt hatte, gerieten sie in Vergessenheit ..." ... ich mache eine Grußgeste nach ... "Seid ihr euch nicht sicher, ob einer der Gefallenen dient, grüßt ihn auf diese Weise - grüßt er zurück, könnt ihr sicher sein, dass noch andere seines Schlages in der Nähe sind. Aber wie gesagt, seit Sampera habe ich sie nicht mehr gesehen ... ich konnte sie in der Korobrom abhängen...mit Hilfe eines Tunnels, der nur in der Karte existiert." ... lächle ich freundlich in die Runde.

flippah

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
« Antwort #158 am: 18 Feb 2015, 11:47:02 »
"Nein, darfst du nicht." Kunai wartet kurz auf ein Entgleisen seiner Gesichtszüge. "Zugestimmt hatte ich doch schon viel früher. Eine erneute Zustimmung wäre also unnötig."

Finubar

• Hero Member
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
« Antwort #159 am: 18 Feb 2015, 15:48:25 »
"Dass ihr im Osten jedes Wort auf die Goldwaage legen müsst ... " ... strecke ich Kunai frach die Zungenspitze raus, erfreut, dass sich wohl alle am Tisch anwesenden mit auf die Reise in den Dämmerwald begeben wollen.

flippah

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
« Antwort #160 am: 18 Feb 2015, 16:03:49 »
Ein sanftes Lächeln umspielt Kunais Lippen, jedoch verkneift sie sich mal wieder eine Bemerkung.

Finubar

• Hero Member
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
« Antwort #161 am: 18 Feb 2015, 16:11:50 »
Knuffe dich in den Oberarm ... "Fast so humorlos wie Gnome, wenns ums Geschäft geht ..." ... sehe zum Kästchen, trinke von meinem Glühwein.

Rumo

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #162 am: 18 Feb 2015, 17:06:36 »
Schnell ergänzt Gero, den Eintrag um einige Zeilen, daraufhin holt er ein neues leeres Blatt hervor beginnt das Kästchen genau abzuzeichnen, besonderen Wert scheint er dabei auf die seltsamen Symbole zu legen. Insgesamt fertigt er Skizzen von allen Seiten des Kästchens, wie auch eine sehr detaillierte Zeichnung des Kompassblatts an. Während das Gespräch um ihn herum weiter läuft, holt er sogar ein weißes Tüchlein hervor, worauf er das Kästchen bettet, um es schließlich leise murmelnd durch eine klare Linse zu begutachten.

Leise brummend richtet er sich schließlich auf und reibt sich über die Schnauze.

"Ich glaube es gibt nicht mehr viel zu sagen, als das wir ein wahrhaftiges Abenteuer vor uns haben. Gehe ich recht der Annahme das sich an unseren Plänen trotz der Offenbarungen nichts geändert hat und wir uns zu Sonnenaufgang hier wieder treffen?"

Finubar

• Hero Member
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
« Antwort #163 am: 18 Feb 2015, 17:45:06 »
"Ja, würde ich sagen ... um dann nach dem Frühstück gestärkt aufzubrechen..." sage ich eine Hand auf dem Kompaß legend und ihn wieder zu mir ziehend ... "Auch wenn ich sehr gut verstehen kann, dass er dir gefällt Gero ... die Nacht über bleibt er bei mir."

Wende mich Kunai zu "Bereit dein Engagement zum Abschluß deiner Ausbildung zu beginnen?"

flippah

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
« Antwort #164 am: 18 Feb 2015, 17:55:42 »
Was körperliche Berührungen angeht, ist Kunai tatsächlich wenig humorvoll und ein Blick, bei dem man sich nicht ganz sicher ist, ob er nicht vielleicht doch töten könnte, ist ihre Reaktion auf das freundschaftliche Knuffen. "Ich bin immer bereit" antwortet sie jedoch auf die Frage.