Autor Thema: Die Kneipe am Tor (plotfreies Spiel)  (Gelesen 113750 mal)

flippah

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Die Kneipe am Tor (plotfreies Spiel)
« Antwort #105 am: 09 Feb 2015, 23:31:55 »
"Ich bin ausgebildete Leibwächterin" fasst Kunai das sehr kurz zusammen.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Finubar

• Hero Member
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
« Antwort #106 am: 10 Feb 2015, 18:40:36 »
"Sieh an, sieh an ... kurz, knapp und präzise ...." ... lächle ich in Kunais Richtung ... "Und ist es auch gestattet zu fragen, auf wen ihr schon alles Acht gegeben habt und warum ihr aktuell ohne Schützling seid? Oder gehört es zum Abschluß eurer Ausbildung, euch den ersten Schützling selbst zu suchen?" ... sehe sie interessiert an, schwenke dann meinen Blick ... "Und wie steht es mit euch, werte Amira? Was ist euer Handwerk, wenn ich fragen darf?"
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

SeldomFound

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
« Antwort #107 am: 10 Feb 2015, 20:22:20 »
"Nun, wie gesagt, mein Vater war Händer und auch ich wurde in diesem Gewerbe ausgebildet. Und auch wenn mein Vater durchaus mit meiner Ausbildung zufrieden war, so muss ich gestehen, dass ich es persönlich eher langweilig finde. Meistens reist man nur immer zwischen denselben Orten hin und her, doch mich interessiert, was abseits der gewöhnlichen Routen liegt. Auf dem Schiff selbst, kann ich mich wohl nur in intellektueller Weise betätigen, als Schreiberin zum Beispiel. Ansonsten... Nun, ich bin ziemlich gut darin, fremde Sprachen zu verstehen. Zumindest die ungefähre Bedeutung."
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Finubar

• Hero Member
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
« Antwort #108 am: 10 Feb 2015, 20:55:23 »
"Ohhh sieh an...eine Leibwächterin und eine des Schreibens mächtige Handelsreisende...wie interessant und aufregend ... ja, ich denke euch könnte wir auf unserer nächsten Reise gut gebrauchen ....wenn ihr nichts dagegen habt, werde ich morgen dem Kapitän vorschlagen, euch als Teil unserer Crew mitzunehmen!"

Sehe die Damen abwechselnd an, lächle freundlich dabei, stecke dann die offene Hand auf den Tisch aus ... "Na...welche von euch beiden hat den Mut, einzuschlagen?"

flippah

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
« Antwort #109 am: 11 Feb 2015, 01:05:33 »
"Diese Reise ist zum einen wie gesagt eine Familientradition, zum anderen bildet sie auch den Abschluss eines Abschnittes meiner Ausbildung. Ich hatte bislang die Ehre, kurzzeitig auf einige Personen aus dem höheren Adel achtgeben zu dürfen, welche die Länder meines Herren durchreisten. Wenn ich zurückkehre erhoffe ich mir eine feste Anstellung." Nachdem sie für ihre Verhältnisse geradezu schwatzhaft geantwortet hat, betrachtet Kunai die ausgestreckte Hand.
"Ich finde die Sitten des Westens durchaus irritierend. Genügt eine Einwilligung nicht?"
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Finubar

• Hero Member
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
« Antwort #110 am: 11 Feb 2015, 17:56:47 »
"Naja, je nachdem, wie man es sieht ... in machen Ländern würden wir vor dem Einschlagen in die Hände spucken, in manch anderen müssten wir einen Vertrag unterschreiben ... aber in Anbetracht eurer Herkunft, akzeptiere ich gerne dein Wort..." ... zwinkere ich Kunai zu.

"Und wie stehen die Damen dazu, dass wir uns, jetzt wo wir quasi Reisegefähten sind, "duzen"? Oder besteht ihr darauf, dass wir bei der formellen dritten Person verbleiben?"

Ich sehe die beiden fragend an und winke dabei der Gnomin, dass sie zur Besiegelung unserer Übereinkunft noch eine Runde Glühwein vorbei bringen soll.

flippah

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
« Antwort #111 am: 11 Feb 2015, 21:51:55 »
Kunai ist sichtlich nicht ganz glücklich damit. "Da Ihr.. du mir entgegenkommst, will ich mal nicht so sein und das du akzeptieren."
« Letzte Änderung: 12 Feb 2015, 22:27:12 von flippah »

Finubar

• Hero Member
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
« Antwort #112 am: 12 Feb 2015, 19:40:53 »
"Ich danke DIR ..." .... zwinkere ich Kunai frech an, versuche dabei aber ihr das Gefühl zu geben, dass ich es ned böse mein ...

Rumo

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #113 am: 12 Feb 2015, 20:50:28 »
Wieder einmal öffnet sich die Tür und ein überraschend junger, recht kleiner und fast schon schmächtig wirkender Varg tritt ein. Doch scheint nicht nur seine körperliche Erscheinung ungewöhnlich, sondern auch die schwere dunkelgrüne Robe, der schwer mit Schnee beladene Hut und der mit arkanen Symbolen versehene Wanderstab, wirken irgendwie fehl am Platz.

Nur ein kurzes Nicken widmet er jene Gäste, die ihm einen neugierigen oder abschätzenden Blick schenken. Nachdem er seinen Hut von den gröbsten Schneemassen befreit hat, murmelt er halblaut vor sich hin,
"Wäre ich doch beim Zirkel geblieben."

Dabei lenkt er seine Schritte gen Tresen, wo er sich einen Gewürzwein bestellt. Die Hände um den dampfenden Becher geschlungen lässt, der Varg nun den Blick durch den Schanksaal schweifend.

flippah

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
« Antwort #114 am: 12 Feb 2015, 22:28:06 »
Kunai lächelt - vielleicht hat sie ja sogar sowas wie Humor, auch wenn sie das sicher niemals zugeben würde.

Finubar

• Hero Member
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
« Antwort #115 am: 13 Feb 2015, 11:35:30 »
Ich nicke Kunai zu ... "Du scheinst bezüglich des Neuankömmlings das Gleiche zu denken wie ich, nicht wahr...? ... ich zwinkere dir zu, ziehe genüßlich an der Pfeife und warte ab, was der sonderbare Vergenmagister noch zu unserer Belustigung anstellt ...

flippah

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
« Antwort #116 am: 13 Feb 2015, 12:27:51 »
Kunai schaut zu dem besagten Vargen, den sie bislang garnicht sonderlich bemerkt hat. "Wohl kaum. In dieser Taverne rechne ich mit eigenartigen Gestalten. Und so ungewöhnlich scheint er mir nicht."

Gonzo

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #117 am: 13 Feb 2015, 15:27:42 »
Zitat
Erwidere den Blick fragend...."Kennst du ihn?" ... frage ich leise.
Luano schüttelt den Kopf auf Finubars Frage hin. Als er merkt das die Gruppe wenig Interesse an seinem Angebot hat bittet er diese ihn zu entschuldigen "Ich komme gleich wieder." und begibt sich darauf an den Tresen um sich mit dem Wirt zu besprechen.

Rumo

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #118 am: 13 Feb 2015, 16:12:48 »
Es braucht einige Schluck des dampfenden Weins um den Varg von seinem bisherigen Platz zu bewegen. Mit dem halb vollem Becher bezieht er nun den Tisch neben dem Seefahrer, der Schwertalbin und der schwarzhaarigen Dame. Kurz, nachdem er seinen Becher abgestellt hat, wuchtet der Varg die schwere Umhängetasche von seiner Schulter ebenfalls auf den Tisch.

Seine kurze Suche darin fördert einen Tonschale hervor, womit er sich schließlich auf den Weg zum großen Kessel macht. Klimpernd lässt er eine Handvoll Telar in den Napf vor dem Kessel fallen und bedient sich an dem Eintopf und füllt seine Schale mit einer ordentlichen Portion.

Erst als der schwarzfellige Varg seine Schale abstellt und sich daran macht Platz zu nehmen, scheint er zu bemerkt, dass die beiden Personen über ihn reden. Einen kurzen Moment betrachtet er seinen Eintopf sehnsüchtig, bevor er sich jedoch denn beiden anderen Gästen zuwendet und diesen freundlich zunickt.

"Ist er auch nicht. Im Zirkel der Zinne gibt es noch noch mehr Varge, der die Feder und Wissen dem blanken Stahl und roher Muskelkraft vorziehen."

Er verbeugt sich leicht vor der Kintai und nickt dem Rest knapp zu.

flippah

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
« Antwort #119 am: 13 Feb 2015, 16:28:48 »
Kunai erwidert die Verbeugung in angemessener Form. "Das freut mich zu hören. Verzeiht, dass wir über Euch sprachen."