Autor Thema: Die Kneipe am Tor (plotfreies Spiel)  (Gelesen 105137 mal)

flippah

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: Die Kneipe am Tor (plotfreies Spiel)
« Antwort #90 am: 06 Feb 2015, 13:35:21 »
"Mögt Ihr vielleicht ein wenig davon erzählen?" Mit einem leichten Schmunzeln fügt Kunai an "Dann entscheide ich, ob ich dort mit an Land gehe."
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

SeldomFound

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
« Antwort #91 am: 06 Feb 2015, 14:03:38 »
"Mhm, ich müsste mir dann erstmal eine passende Garderobe einkaufen, aber ich nehme euer Angebot gerne an. Was meint ihr, Kunai?"
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

flippah

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
« Antwort #92 am: 06 Feb 2015, 15:40:14 »
"Interessiert bin ich durchaus. Was die passende Kleidung angeht: die sollte hier in Ioria erhältlich sein. Zumindest für die Seereise. Die Kleidung für den Dschungel wird man wohl dort an der Küste bekommen können. Oder irre ich mich da?"
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Finubar

• Hero Member
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
« Antwort #93 am: 07 Feb 2015, 13:44:37 »
"Naja, es ist warm im Dschungel ... schwül und warm ... trotzdem sollte man nicht auf festes Schuhwerk und lange Kleidung verzichten - Kleidung die so fest ist, dass giftige Insekten nicht hindurchstechen können. Und die Schuhe sollten am oberen Rand einen Falz haben, um es den Käfern zu erschweren, hineinzukrabbeln. Und wenn man nach dem Schlafen seine Schuhe wieder anzieht, sollte man sich erst einmal vergewissern, dass kein Waldbewohner sie sich als Höhle gewählt hat ...".

Ich zwinkere den Damen zu, beobachte ihre Reaktion, ziehe an der Pfeife dabei, lächle amüsiert.

"Funktionale Kleidung ist, wie ihr seht, hübsch anzusehender Kleidung zu bevorzugen - auch wenn manch anderes die Trägerin vorteilhafter erscheinen lässt..." *fg*

"Aber ansonsten ist der Dschungel ein wunderbarer Ort. Fauna in Farben wie ihr sie nirgends anders findet, eine Artenvielfalt an Tieren wie sie einzigartig ist. Und an einer Falsklippe neben einem Wasserfall ist der Ausblick einfach atemberaubend und die Lagunen eignen sich hervorragend, um ein Bad zu nehmen" ... ich beuge mich etwas nach vorn, sehe die Damen verschwörerisch an ...

"Aber bei Alldem sollte man zu keinem Zeitpunkt vergessen, dass man ständig beobachtet wird. Misstrauische Albenspäher, deren Pfeile nach dem Geräusch deines Atems fliegen, raubtierhafte Predatoren, die nur darauf warten, dass du deine Waffe einen Tick zu weit weg legst ...." flüstere ich mit bestimmten Ton.

"Aber ich schulde einem alten Freund einen Gefallen und es ist eine Frage der Ehre für mich, dass ich ihm seinen letzten Wunsch erfüllen werde."
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

flippah

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
« Antwort #94 am: 07 Feb 2015, 23:25:45 »
"Ich bin mir sicher, dass man praktische Kleidung so gestalten kann, dass man darin nicht aussieht wie ein Reissack", antwortet Kunai mit einem feinen Lächeln. "Wo würdet Ihr denn empfehlen, soetwas zu erwerben?"

SeldomFound

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #95 am: 07 Feb 2015, 23:56:39 »
"Ich glaube, ich kenne da jemanden, einen alten Freund von meiner Familie. Er hat seinen Laden irgendwo im Pilgerviertel und verdient gut darin, die Kleidung von Pilgern auszubessern oder ihnen gleich edlere Kleidung für den Besuch beim Orakel zu verkaufen. Ich bin mir sicher, er kann uns weiterhelfen."
Seldom found in woman
Never found in man

flippah

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
« Antwort #96 am: 08 Feb 2015, 00:21:12 »
"Das kann man sich morgen ja mal ansehen. Wir haben ja keine Eile, oder?"

Finubar

• Hero Member
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
« Antwort #97 am: 08 Feb 2015, 09:27:12 »
"Nein, mein Schiff geht erst in zwei Tagen ... wenn die Damen mich begleiten mögen, würde ich Kojen für euch reservieren ... Einzelzimmer kann ich allerdings nicht garantieren..."  lächle ich süffisant ...

"Ihr habt also ausreichend Zeit, euch passend einzukleiden ...." ;-)

flippah

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
« Antwort #98 am: 08 Feb 2015, 10:49:18 »
Kunai nickt. "Ich habe noch nie von Schiffen gehört, die soetwas bieten - außer für den Kapitän natürlich. Wie ist denn die Unterbringung an Bord? Habt ihr nur ein großes Zwischendeck oder gibt es kleinere Bereiche?"

Finubar

• Hero Member
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
« Antwort #99 am: 08 Feb 2015, 18:28:11 »
"Die Schwanenglanz bietet beides ... Zweierquartiere für die etwas betuchten Gäste, das Zwischendeck für das Groß der Reisenden ... ich selbst habe die Ehre, das Quartier mit meinem alten Freund, dem Kapitän Tyrion Gischstschaum teilen zu dürfen. Und mit ein wenig gutem Zureden wird sich sicher ein bezahlbares, adäquater Quartier für meine Begleiter(innen) finden ..."

flippah

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
« Antwort #100 am: 08 Feb 2015, 18:46:23 »
"Dann würde es sich vielleicht anbieten, wenn wir uns so eine Doppelkabine teilen, was meint Ihr?" Damit wendet sich Kunai der anderen Dame zu.

SeldomFound

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #101 am: 08 Feb 2015, 18:48:36 »
"Dann würde es sich vielleicht anbieten, wenn wir uns so eine Doppelkabine teilen, was meint Ihr?" Damit wendet sich Kunai der anderen Dame zu.

Amira ist sichtlich erfreut über das Angebot: "Sehr gerne, vielen Dank für euer großzügiges Angebot, Herr Finubar."
Seldom found in woman
Never found in man

Finubar

• Hero Member
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
« Antwort #102 am: 08 Feb 2015, 19:52:37 »
"Keine Ursache...für zwei charmante Damen wie ihr es seid immer gerne...aber nicht dass ihr denkt ihr könnt nur die Annehmlichkeiten an Deck nutzen....ihr müsst schon ein wenig mithelfen dass die Reise ein Erfolg wird"

flippah

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
« Antwort #103 am: 08 Feb 2015, 21:07:09 »
"in welcher Hinsicht denn? Ich muss gestehen, dass ich in seefahrerischen Dingen gänzlich unerfahren bin."

Finubar

• Hero Member
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
« Antwort #104 am: 09 Feb 2015, 18:56:08 »
"Na Deck schrubben wird sicher keiner verlangen, aber Essen zubereiten, helfen das Schiff im Angriffsfall zu verteidigen und einfache, seefahrerische Handlungen werden wohl nicht zu viel verlangt sein, oder?"

Sehe die beiden Damen fragend an .... "Aber wenn ihr mir etwas mehr über eure Profession oder das Handwerk, das ihr gelernt habt oder eure Talente erzählt, dann kann ich euch sicher gut unterbringen. Denn wer mithilft und nicht nur mitfährt, wird leichter akzeptiert und die Reise wird umso wundervoller ..."