"Naja, es ist warm im Dschungel ... schwül und warm ... trotzdem sollte man nicht auf festes Schuhwerk und lange Kleidung verzichten - Kleidung die so fest ist, dass giftige Insekten nicht hindurchstechen können. Und die Schuhe sollten am oberen Rand einen Falz haben, um es den Käfern zu erschweren, hineinzukrabbeln. Und wenn man nach dem Schlafen seine Schuhe wieder anzieht, sollte man sich erst einmal vergewissern, dass kein Waldbewohner sie sich als Höhle gewählt hat ...".
Ich zwinkere den Damen zu, beobachte ihre Reaktion, ziehe an der Pfeife dabei, lächle amüsiert.
"Funktionale Kleidung ist, wie ihr seht, hübsch anzusehender Kleidung zu bevorzugen - auch wenn manch anderes die Trägerin vorteilhafter erscheinen lässt..." *fg*
"Aber ansonsten ist der Dschungel ein wunderbarer Ort. Fauna in Farben wie ihr sie nirgends anders findet, eine Artenvielfalt an Tieren wie sie einzigartig ist. Und an einer Falsklippe neben einem Wasserfall ist der Ausblick einfach atemberaubend und die Lagunen eignen sich hervorragend, um ein Bad zu nehmen" ... ich beuge mich etwas nach vorn, sehe die Damen verschwörerisch an ...
"Aber bei Alldem sollte man zu keinem Zeitpunkt vergessen, dass man ständig beobachtet wird. Misstrauische Albenspäher, deren Pfeile nach dem Geräusch deines Atems fliegen, raubtierhafte Predatoren, die nur darauf warten, dass du deine Waffe einen Tick zu weit weg legst ...." flüstere ich mit bestimmten Ton.
"Aber ich schulde einem alten Freund einen Gefallen und es ist eine Frage der Ehre für mich, dass ich ihm seinen letzten Wunsch erfüllen werde."