*fg* "Wenn man bedenkt, was man dort für euresgleichen für einen Preis erzielt - nur zu gern, werte Kunai" ... erwidere ich ebenso trocken, ohne sie anzusehen ... "Allerdings bin ich nun wahrlich nicht erpicht drauf, Bekanntschaft mit dem falschen Ende eures Familienschwertes zu machen - obwohl ein Duell mit einem Vetter aus dem fernen Osten durchaus mal interessant wäre ... " .... zwinkere ich Kunai zu ... "ABER: im Gegensatz zu manch anderem in diesen unruhigen Zeiten, kämpfe ich nicht zum Spaß."
Ich wende mich wieder Gero zu "Nachdem wir nun den ersten Ausbruch von Humor einer Schwertalbin außerhalb eines Kellers in fernen Reichen zu verzeichnen hätten .... sagt, mit welchen Tieren und Pflanzen hattet ihr bisher zu tun? UND: viel wichtiger .... seid ihr des Lesens und Schreibens mächtig? ... Kapitän Gischtschaum wird uns quasi umsonst an Bord beherbergen, wenn wir die Geduld aufbringen, Abends beim Essen seinen Geschichten zu lauschen UND sie für die Nachwelt - zukünftige Generationen an Kapitänen und Kapitäninnen *drücke dabei überzogen die Brust heraus und mache den guten Kapitän mit tiefer, donnernder Stimme nach* - schriftlich festzuhalten..." ... zwinkere Gero zu ... "Und wenn euch etwas auf der Zunge liegt, nur heraus damit, auch wenn es eine schnippische Bemerkung ist ... das ist mir lieber so und ich kann es ab. ... Und ja, das war er ... ein treuer Freund ... ich muss ihm etwas bringen, das ihm gehört ... er ... er war davon besessen und lebte leider nicht lang genug, um es vollständig zu ergründen ..." ... starre etwas vor mich hin, meine Stimme wird immer leiser dabei ... sehe mich zur um, beuge mich über den Tisch ..:"Aber bei ihm ist es besser aufgehoben als an irgendeinem anderen Ort in Lorakis ... bei den Dämmeralben hoch oben in den Bergen, wo die Tiergeister nur diejenigen reinen Herzens einlassen ..." ... ende ich so leise als möglich flüsternd und ein Rauchkringelchen in die Luft pustend.