Autor Thema: Die Kneipe am Tor (plotfreies Spiel)  (Gelesen 105142 mal)

Rumo

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
Re: Die Kneipe am Tor (plotfreies Spiel)
« Antwort #120 am: 13 Feb 2015, 16:55:42 »
Der Varg winkt nur knapp ab.

"Ich bin es gewöhnt, macht euch keine Gedanken. Es ist halb so wild, ich hätte es gar nicht erwähnt hätte ich die letzten Stunden nicht draußen in einem Hauseingang verbracht."

Kurz wirft er einen fast sehnsüchtigen Blick auf sein Essen und Getränk bevor er fortfährt.

"Gero aus Auenhalt, freut mich euch kennen zulernen."
« Letzte Änderung: 15 Feb 2015, 10:36:17 von Rumo »

Finubar

• Hero Member
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
« Antwort #121 am: 13 Feb 2015, 17:26:35 »
"Die Freude ist ganz auf unserer Seite Gero .... " ...erwidere ich nickend ... "Ihr scheint hungrig zu sein und etwas zu erzählen zu haben..... " ... biete ihm einen Platz an unserem Tisch an ..."Wenn ihr wollt, werter Magister"
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

Rumo

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #122 am: 15 Feb 2015, 10:59:14 »
Der schwarzfellige Varg nickt schmunzelnd.
"Vielen Dank, für euer Angebot. Es ist mir eine großes Vergnügen, es anzunehmen."
Gemütlich räumt Gero nun seine Habseligkeiten vom Nachtbartisch herüber und setzt sich auf einen der freien Stühle. Nach einigen genießerischen Löffeln wendet er sich den beiden anderen Gästen wieder zu.
"Entschuldigt aber das habe ich dringend gebraucht. Einen warmen Eintopf ohne Fisch... wunderbar ...und kein Schiffzwieback weit und breit..."
Er räuspert sich, bevor er fortfährt.
"Zuerst einmal bin ich noch kein Magister aber auf dem Weg dahin. Ich arbeite sozusagen daran mir ein passendes Studienthema dafür zu suchen und wo könnte man das besser als hier? Aber ich möchte euch nicht Gelehrtengerede langweilen und vor allem würde ich gerne die Namen meiner geschätzten Tischnachtbarn erfahren."

Finubar

• Hero Member
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
« Antwort #123 am: 15 Feb 2015, 12:37:21 »
"Finubar Wogenblitz, Klingentänzer und Diplomat ... ursprünglich auf der Schwanenglanz tätig, im Moment aber eher frei schaffender Reisender ...." ... nickt dem neuen Gast zu, verneige mich leicht ... "Ja, eure Abneigung gegen Schiffzwieback kann ich grundsätzlich nachvollziehen .... welche Meere habt ihr denn bereist ?? Wir stehen kurz davor, zu den Dämmeralben aufzubrechen ...und je nach eurem Studiengebiet dürfte sich doch da bestimmt ein passendes Thema für eure Arbeit finden, oder? Aber jetzt lasst es euch erst mal schmecken!"

flippah

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
« Antwort #124 am: 15 Feb 2015, 16:47:48 »
"Hiru Kunai" stellt sich auch die Schwertalbin nun vor.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Rumo

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #125 am: 15 Feb 2015, 17:08:22 »
"Ich habe eine Passage von Arwingen hier her gebucht und bei Sinbara, war ich froh wieder festen Grund unter den Füßen zu hatte. Es ist wohl nicht mein Ding mit Schiffen über das Meer zu kreuzen."
Er nippt zwischen zwei Bissen an seinem Wein, als die Erwähnung der Dämmeralben offensichtlich seine Aufmerksamkeit erweckt.
"Ihr reist gemeinsam, in den Bestiendschungel!? Ich studiere Tiere, Pflanzen und deren magischen Pedanten, dorthin zu reisen wäre eine großartige Gelegenheit für mich. Ihr meint das wirklich ernst,Finubar?Ihr würdet mich mitnehmen? Das wäre mir sogar die weitere Schiffreise wert."

SeldomFound

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
« Antwort #126 am: 15 Feb 2015, 17:24:24 »
"Er meint es wirklich ernst, werter Herr Gero. Erst dachte ich ja auch, dass er nur ein wenig Zeit alleine mit zwei hübschen Frauen verbringen möchte, doch scheinbar ist Herr Finubar tatsächlich ein überaus geselliger Mensch. Übrigens, ich bin Amira aus Caleria, es freut mich eure Bekanntschaft zu machen."
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Finubar

• Hero Member
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
« Antwort #127 am: 15 Feb 2015, 18:21:28 »
Ich lächle in die Runde "Obwohl man nie genug Zeit mit hübschen Frauen verbringen kann, hatte ich bereits erwähnt, dass ich diese Reise unternehme, um einem guten Freund die letzte Ehre zu erweisen. Dort wo es uns hinverschlagen wird, werter Gero, werdet ihr ausreichend Gelegenheit haben, eine Flora und Fauna zu studieren, wie ihr sie noch nicht erlebt habt ... aber seid nicht zu zutraulich und habt immer etwas Antidot dabei ..." zwinkere ich ihn frech grinsend an ... "Also buche ich eine Passage für drei ... die Damen gehen sich morgen noch einkleiden und Gero geht mir bei den Reisevorbereitungen zur Hand ... keine Angst, es wird nicht viel Zeit beanspruchen, es geht nur um die Beschaffung einiger Artikel, mit denen ihr besser vertraut sein dürftet als meiner einer - selbstverständlich nur, wenn es euer Terminplan erlaubt ..."

flippah

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
« Antwort #128 am: 15 Feb 2015, 19:29:09 »
"Wer weiß, vielleicht ist es alles eine Falle und er will uns nach Jagodien auf den Sklavenmarkt bringen?" macht Kunai einen Scherz, ohne dazu eine Miene zu verziehen.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Rumo

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #129 am: 15 Feb 2015, 19:37:23 »
"An dieser Form der Geselligkeit nehme ich auch gar keinen Anstoß. Ich freue mich über die Gelegenheit und natürlich auch eure Bekanntschaft zu machen, Amira."
Gero nickt dem Seealb entschieden zu.
"Ich helfe euch gerne bei den Reisevorbereitungen und keine Sorge, sorglos gehe ich an sicherlich kein Tier oder Pflanze heran, die ich nicht kenne. Mit Tieren hatte ich ohne hin noch nie Probleme."
Einen Moment lange scheint dem Varg etwas auf der Zunge zu liegen, bevor er sich über die Schnauze leckt und fortfährt.
"Der Verlust eures Freunds tut mir leid. Wenn ich euch irgendwie helfen kann, lasst es mich wissen. Er war wohl ein treuer Kamerad und Freund, wenn ihr eine solch lange Reise für ihn unternehmt."
Ein vorsichtiges Lächeln schleicht sich auf die Züge des Vargs, welches jedoch einem verwirrten Blick zur der todernst dreinschauenden Schwertalbin weicht.
"Wie bitte?"

Finubar

• Hero Member
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
« Antwort #130 am: 15 Feb 2015, 19:57:22 »
*fg* "Wenn man bedenkt, was man dort für euresgleichen für einen Preis erzielt - nur zu gern, werte Kunai" ... erwidere ich ebenso trocken, ohne sie anzusehen ... "Allerdings bin ich nun wahrlich nicht erpicht drauf, Bekanntschaft mit dem falschen Ende eures Familienschwertes zu machen - obwohl ein Duell mit einem Vetter aus dem fernen Osten durchaus mal interessant wäre ... " .... zwinkere ich Kunai zu ... "ABER: im Gegensatz zu manch anderem in diesen unruhigen Zeiten, kämpfe ich nicht zum Spaß."

Ich wende mich wieder Gero zu "Nachdem wir nun den ersten Ausbruch von Humor einer Schwertalbin außerhalb eines Kellers in fernen Reichen zu verzeichnen hätten .... sagt, mit welchen Tieren und Pflanzen hattet ihr bisher zu tun? UND: viel wichtiger .... seid ihr des Lesens und Schreibens mächtig? ... Kapitän Gischtschaum wird uns quasi umsonst an Bord beherbergen, wenn wir die Geduld aufbringen, Abends beim Essen seinen Geschichten zu lauschen UND sie für die Nachwelt - zukünftige Generationen an Kapitänen und Kapitäninnen *drücke dabei überzogen die Brust heraus und mache den guten Kapitän mit tiefer, donnernder Stimme nach*  - schriftlich festzuhalten..." ... zwinkere Gero zu ... "Und wenn euch etwas auf der Zunge liegt, nur heraus damit, auch wenn es eine schnippische Bemerkung ist ... das ist mir lieber so und ich kann es ab. ... Und ja, das war er ... ein treuer Freund ... ich muss ihm etwas bringen, das ihm gehört ... er ... er war davon besessen und lebte leider nicht lang genug, um es vollständig zu ergründen ..." ... starre etwas vor mich hin, meine Stimme wird immer leiser dabei ... sehe mich zur um, beuge mich über den Tisch ..:"Aber bei ihm ist es besser aufgehoben als an irgendeinem anderen Ort in Lorakis ... bei den Dämmeralben hoch oben in den Bergen, wo die Tiergeister nur diejenigen reinen Herzens einlassen ..." ... ende ich so leise als möglich flüsternd und ein Rauchkringelchen in die Luft pustend.

Rumo

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #131 am: 15 Feb 2015, 20:27:29 »
Gebannt lauscht der junge Varg den Ausführungen von Finubar und widmet sich nebenbei seiner sich rasch leerenden Schüssel. Das Schwertalben einen seltsamen Humor besaßen war ihm ja durchaus bewusst gewesen aber das dieser trockene Einwurf ein Witz gewesen sein sollte hatte Gero doch ein wenig überrascht. Vielleicht waren die Schwertalben in Sarnburg auch einfach etwas offener...

"Welche Tiere und Pflanzen ich kenne? Nun ich habe natürlich hauptsächlich mit der Tier und Pflanzenwelt Selenias Kontakt aber die Bibliothek des Zirkels bietet reichlich Lesestoff über Wesenheiten aus ganz Lorakis. Auch wenn es wenig von Bedeutung sein wird. Ich verstehe mich auch darauf Kälbchen und Lämmer auf die Welt zu holen. "
Der Varg schmunzelt schelmisch, bei dem Gedanken an die Zeiten, wo er mit seinem Meister durch allerlei Bauerdörfer wanderte.

"Natürlich, kann ich schreiben und auch wenn es seltsam klingen mag, gutes Seemannsgarn ist es durchaus wert nieder geschrieben zu werden...außerdem legt mich sowas vom schaukeln des Schiffes ab."

Den plötzlichen Stimmungswandel seines Gesprächspartners quitiert Gero mit einem ersten Nicken.

flippah

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
« Antwort #132 am: 15 Feb 2015, 20:34:37 »
Die passende Antwort entlockt Kunai tatsächlich ein amüsiertes Lächeln. "Ich habe den Eindruck, wir werden die Reise sehr genießen. Und wenn du magst, können wir gerne einmal gemeinsam üben. Denn stete Übung ist ohnehin von Nöten."

Finubar

• Hero Member
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
« Antwort #133 am: 16 Feb 2015, 10:12:29 »
"Interessant, Gero ... ihr steckt wahrhaft voll positiver Überraschungen! Aber gebt es vor Kapitän Gischtschaum nicht zu offen zu ... es könnte sein, dass ihr sonst sein Bordchronist werdet und die Schwanenglanz nicht mehr verlasst ... sie ist zwar ein schönes Schiff, aber nicht einmal ich, der ich auf See geboren wurde, möchte auf ewig auf dem Wasser bleiben."

Ich wende mich wieder Kunai zu, werde ernster ..."Ja, vielleicht sollten wir das ... denn ich glaube seit Sampera in Dalmarien reise ich nicht mehr allein ... und sie dürfen uns nicht in den Dschungel folgen ... es ... es wäre fatal, wenn ... wenn jemand mehr als eines der Teile ..." .... ich sehe gedankenverloren vor mich hin, werde leiser, starre auf meinen Glühwein .... der Blick wie in einer anderen Welt.

flippah

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
« Antwort #134 am: 16 Feb 2015, 10:39:27 »
Kunai ignoriert das seltsame Verhalten Finubars gänzlich, als würde sie es nicht bemerken. Stattdessen nimmt sie mal wieder einen Schluck.