Autor Thema: Kreatur Geisterwolf  (Gelesen 3390 mal)

Fenarvien

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 125
    • Profil anzeigen
Kreatur Geisterwolf
« am: 03 Dez 2014, 11:42:43 »
Einer meiner Spieler möchte als Kreatur gerne einen Geisterwolf wählen. Nachdem die Sufu den Kreaturenthread ausgespuckt hat und damit auch klar wird, dass die Kreatur einerseits (vor allem zu Spielbeginn) zu stark ich die Idee aber sehr gut finde, dass der Wolf mit dem Spieler 'mitwächst' stellen sich mir zwei Fragen:
-) Wie schnell sollte er wachsen? Ich denke momentan daran den Monstergrad an den Heldengrad zu koppeln, der Spieler also mit HG3 speziell gebundene EP für die Ressource Kreatur bekommt mit denen der Wolf zum Geisterwolf auswächst.
-) Wo ich mir schwerer tue ist einzuschätzen wieviel Ressourcenpunkte im Endeffekt angemessen sind. Der im GRW unter Kreatur 6 angeführte Jaguar ist doch um ein ganzes Stück schwächer. Haltet ihr 8 Punkte für angebracht?


Avalia

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1.374
  • Kapitän Naarin Wellenlied
    • Profil anzeigen
Re: Kreatur Geisterwolf
« Antwort #1 am: 03 Dez 2014, 12:01:28 »
Ich habe mit einem gnomischen Charakter folgendes gemacht:
- den Geisterwolf zu einem Feenwolf (Feenwesen) gemacht
- dem Charakter ein Feenwolfjunges gegeben (Kreatur 4)
- den ausgewachsenen Feenwolf bezüglich Kreaturenwerten eingeschätzt (Kreatur 8, also dasselbe Ergebnis wie du)
- danach festgelegt, dass die Steigerungen frühestens bei 50 (Kreatur 5)/ 100 (Kreatur 6)/ 150 (Kreatur 7)/ 200 (Kreatur 8) EP erfolgen sollten

Weiß nicht, ob du damit was anfangen kannst :)
Foren-Rollenspiel (Waldläufer von Fort Redikk)
Grainne, Freund der Tiere [v], 4/6 Splitterpunkte
6K2V1 Fokus ausgegeben // 3 LP-Schaden

Fenarvien

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 125
    • Profil anzeigen
Re: Kreatur Geisterwolf
« Antwort #2 am: 03 Dez 2014, 16:30:34 »
Das wir unabhängig voneinander auf Kreatur 8 kommen finde ich mal gut :)
Ebenso das Mitwachsen und den Start bei Kreatur 4 wo das Mitführen und Aufziehen eines Welpen wirklich schön ausgespielt werden kann. Bei den Grenzen bin ich noch am Grübeln, ob 50 / 100 / 200 / 300 (damit wäre der Wolf ungefähr zur gleichen Zeit Monstergrad 3 wie der Held HG3) oder ich das auch schon früher zulasse und deine lineare Skala verwende.

Avalia

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1.374
  • Kapitän Naarin Wellenlied
    • Profil anzeigen
Re: Kreatur Geisterwolf
« Antwort #3 am: 03 Dez 2014, 16:32:44 »
Was das angeht ... die Betonung lag tatsächlich auf frühstens und weniger auf den genauen Zahlen. Ich finde die 300 als Endpunkt gar nicht so verkehrt, wenn ich so darüber nachdenke.
Foren-Rollenspiel (Waldläufer von Fort Redikk)
Grainne, Freund der Tiere [v], 4/6 Splitterpunkte
6K2V1 Fokus ausgegeben // 3 LP-Schaden

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Kreatur Geisterwolf
« Antwort #4 am: 03 Dez 2014, 17:27:43 »
Im Vergleich zu den Werten in der Ressource Kreaturen, die einige Einzelpersonen aus dem NPC-Heft haben:

Gamorr, Fährmann im Sandmeer: Kreatur 7 - Löwe (VTD 21, AW 18, 2W6+3 Schaden)

Liwayway, Sturmruferin von den Stromlandinseln: Kreatur 8 - Vogel Taroa (Groß genug um Leute zu retten)

Riaiz Sonnentau, Bestienmeister der Dämmeralben: Kreatur 10 - ständig wechselnde Tiere und Monster

Yi, die Phönix-Prinzessin: Kreatur 8 - Phönixküken (Was sind dann bloß die Werte für ein ausgewachsenes Tier!?!)
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Fenarvien

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 125
    • Profil anzeigen
Re: Kreatur Geisterwolf
« Antwort #5 am: 03 Dez 2014, 19:16:10 »
Laut GRW:
Geisterwolf (VTD 28, AW 20, 2W+5 Schaden, und auch sonst noch wesentlich mehr Fähigkeiten als der angeführte Löwe)
der Monstergrad wird mit 3/2 angegeben verglichen mit den 3/1 beim Löwen
Deshalb meine Schätzung auf ~ 8, immerhin ein Tier welches alleine eine HG2-Gruppe fordern kann :)