Autor Thema: Neuer Blogbeitrag: Splittermond-Charakterdokument steht zum Download bereit  (Gelesen 50917 mal)

[Tom]

  • Beta-Tester
  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 295
    • Profil anzeigen
Hab mich mal hingesetzt und eine ausfüllbare Version des original Charakterbogens erstellt. Eine richtige Testphase gab es noch nicht, so dass sicher einiges noch nachgebessert werden muss. Also bitte als Projekt im Beta-Stadium betrachten. Bitte schickt mir doch ein Feedback, wenn ihr Fehler findet oder Verbesserungsvorschläge habt. Die von Grimrokh gemeldeten Fehler (siehe Post#2 in diesem Thread) sind schon korrigiert.

Dieser Link wird ständig aktualisiert:
https://www.dropbox.com/s/my1c3g6xqpcr9ku/Splittermond_Charakterbogen_Formular_onlineversion.pdf
Letzte Änderung: 20.08.14

Changelog:
12.08.14: Magieschulen per Dropdown wählbar
20.08.14: Mondzeichen per Dropdown wählbar, Abkürzung für das zweite Attribut der Magieschulen nun in hellgrau im Hintergrund zu sehen.
26.08.14: Korrektur der Schriftgröße bei Meisterschaften
04.09.14: Die Felder "Wert" bei den Attributen sind nun frei editierbar und werden nicht mehr berechnet.


Gruß,
Mick
Magst Du den Link auf das Dokument - oder den Link auf dieses Posting - in Deine Signatur packen? Oder einen komplett neuen Thread aufmachen, in dem dieses Posting als erste steht? Ich habe mich gerade von Seite 8 aus rückwärts gehangelt, bis ich endlich diesen Link hatte! :-D

MickH74

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 31
    • Profil anzeigen
Hallo Tom,

gute Idee, den Link in die Signatur zu packen. Danke!

Gruß,
Mick

[Tom]

  • Beta-Tester
  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 295
    • Profil anzeigen
Und noch eine Idee: Zähl eine Version auch im Dateinamen mit hoch :-)

MickH74

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 31
    • Profil anzeigen
Das hatte ich zu Anfang mal gemacht, aber dann muss ich nach jeder Änderung einen neuen Link in Dropbox erstellen. Bei gleichem Dateinamen kann ich das Dokument einfach ändern, speichern und der Link bleibt erhalten.
Wie wäre es mit einer kleinen Versionsnummer direkt im Dokument?

gunware

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 71
    • Profil anzeigen
Wie wäre es mit einer kleinen Versionsnummer direkt im Dokument?
Meiner Meinung nach wäre es das beste. Ich umbenenne normalerweise die Dateien sowieso, dann hätte die Version in Dateinamen mindestens mir nichts genutzt. Innerhalb der Datei ist es eine bessere Option.
Ich bin der letzte Schrei der Evolution. Als sie mich erschaffen hatte, schrie sie: "Oh Gott, was habe ich denn gemacht?!"

MickH74

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 31
    • Profil anzeigen
Erledigt. Die aktuelle Version habe ich einfach mal V 1.8 genannt und wird ab jetzt bei jeder Änderung erhöht.

[Tom]

  • Beta-Tester
  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 295
    • Profil anzeigen
OK.
Nicht meine bevorzugte Lösung, aber ich kann damit leben... :-)

Inhaltlicher Änderungswunsch: Kannst Du die Anzahl der Splitterpunkt-Kästchen erhöhen? Nochmal Kreuze einfügen? 5 Splitterpunkte sind arg wenig, erst Recht für Menschen oder Chraraktere der 2. Stufe (so lange braucht man dahin ja nicht, da man ja schon mit 15 Erfahrungspunkten startet).
Da man temporär ja auch über das eigene Maximum hinausgehen kann, wären da ein paar mehr Kasterl schick... :-)

MickH74

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 31
    • Profil anzeigen
Hallo Tom,

die Anzahl der Splitterpunkte-Kästchen kann ich leider nicht erhöhen. Ich lege ja quasi nur die Formularfelder über das originale Dokument. Benutz die Kästchen doch, um dort Zahlen einzutragen. Bei 5 Kästchen kannst damit alles bis 99.999 Splitterpunkte verwalten :-)

Gruß,
Mick

Darian

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 302
    • Profil anzeigen
Kleine Frage,
welche Dokument Varianten gibt es denn jetzt aktuell?
Das von MickH74 kenn ich (leider seit September nix mehr passiert und er offline), das vom Genesis Generator ebenfalls (welches ich aber nicht so toll finde).
Was gibt es denn noch?

PS: fände sich selbst berechnende Dokumente echt toll :D
"Ist doch keine Mondexplosion" - Feyamius

maggus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.080
  • Zeigefingerzeiger
    • Profil anzeigen
    • maggus bei Facebook
welche Dokument Varianten gibt es denn jetzt aktuell?

Charakterbogen - Splitterwiki

EDIT: Ebenfalls interessant: Tickleiste - Splitterwiki
"Befreien Sie das Unreich!"

Darian

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 302
    • Profil anzeigen
Cool, in die Splitterwiki bin ich noch nicht so eingetaucht, danke sehr maggus
"Ist doch keine Mondexplosion" - Feyamius

maggus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.080
  • Zeigefingerzeiger
    • Profil anzeigen
    • maggus bei Facebook
Cool, in die Splitterwiki bin ich noch nicht so eingetaucht, danke sehr maggus

Gern geschehen - wenn Du mir versprichst, fortan DAS Wiki zu sagen  :P
"Befreien Sie das Unreich!"

Darian

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 302
    • Profil anzeigen
Cool, in die Splitterwiki bin ich noch nicht so eingetaucht, danke sehr maggus

Gern geschehen - wenn Du mir versprichst, fortan DAS Wiki zu sagen  :P

mal schauen :P
"Ist doch keine Mondexplosion" - Feyamius