Autor Thema: [Nidderau-Hanau-Friedberg] Spieler sucht Gruppe  (Gelesen 3566 mal)

Slade

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 29
    • Profil anzeigen
[Nidderau-Hanau-Friedberg] Spieler sucht Gruppe
« am: 26 Nov 2014, 19:45:49 »
Hallo allerseits,

ich würde gerne mal in Splittermond "reinschnuppern"/spielen und suche hierfür auch eine Gruppe, die noch Platz für einen Splittermond- aber nicht Rollenspielneuling hat.
Ich selbst heiße Dirk, bin 38 Jahre alt und spiele seit dem ich 14 bin Rollenspiele. Zur Zeit habe ich eine "Heimgruppe" aus vier Spielern (2xw,2xm) und mir als SL (alle Mitte bis Ende Dreißig, bzw. Anfang Vierzig, Rollenspielneulinge und alte Hasen) , in der wir Midgard 5 spielen.
Da gerade bei den anderen kein Wunsch nach einem Systemwechsel besteht, die Chars sich gerade richtig zu entwickeln beginnen, die Kampagne Fahrt aufnimmt und ich gerne auch mal wieder als Spieler agieren würde, nutze ich diese Gelegenheit der Suche.
Ich mag Verlässlichkeit der Regeln, bin aber kein Regelfetischist, ich mag Char-Play, aber es sollte Platz für alle am Tisch sein, ich mag Geschichten erleben und mitgestalten, ich mag Chars, die was können, bin aber kein Fan von Min-Maxen. Also, wenn ihr noch einen Platz frei hättet bei euch in der Gruppe, würde ich mich darüber freuen von euch zu hören.

Mit besten Grüßen,
Dirk
« Letzte Änderung: 08 Mär 2015, 21:29:39 von Slade »

Slade

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 29
    • Profil anzeigen
Re: [Nidderau-Hanau-Friedberg] Spieler sucht Gruppe
« Antwort #1 am: 08 Mär 2015, 21:30:35 »
Ich würde mich noch immer über Antworten freuen. ;-)

Beste Grüße,
Dirk

Slade

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 29
    • Profil anzeigen
Re: [Nidderau-Hanau-Friedberg] Spieler sucht Gruppe
« Antwort #2 am: 27 Mai 2015, 18:47:01 »
So, etwas Zeit ist vergangen und ich suche noch immer Mitspieler für Splittermond.
Jetzt bin ich soweit, dass ich gerne eine neue Gruppe zusätzlich gründen würde.
Gibt es Menschen in meiner Gegend, die Lust haben gemeinsam die Welt von Splittermond zu erkunden? Würde mich freuen, wenn sich ein paar melden würden und eine gemeinsame Runde entstehen würde.
Beste Grüße,
Dirk

RichardRoe

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Re: [Nidderau-Hanau-Friedberg] Spieler sucht Gruppe
« Antwort #3 am: 09 Jul 2015, 19:25:17 »
Hi Dirk,

ich wohne in Schöneck und suche gerade eine regelmäßige Gruppe für Splittermond.
Bin auch kein unbeschriebenes Blatt im P&P und würde gerne nach längerer Abstinenz in Splittermond einsteigen.
Ich bin 31 und habe meine meißte P&P Erfahrung in DSA 3 gesammelt. Allerdings hab ich auch schon mal die ein oder andere Runde Myranor und Shadowrun gespielt.
In unserer ehemaligen Gruppe haben wir mit Meister sein regelmäßig abgewechselt. Ich würde also auch mal die ein oder andere Runde meistern.
Schließlich will jeder ja irgendwann mal einfach nur Spieler sein. :)

Falls du also noch Mitspieler suchst können wir uns gerne mal unterhalten.

Gruß
Jochen

Kingkasimir

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Re: [Nidderau-Hanau-Friedberg] Spieler sucht Gruppe
« Antwort #4 am: 09 Jul 2015, 20:24:13 »
Hallo Dirk und Jochen,

auch ich würde mich dafür interessieren bei Gelegenheit mal Splittermond auszuprobieren. Ich bin 36 Jahre alt und ähnlich wie Jochen auch ein langjähriger Rollenspieler (DSA 3 und 4 sowie etwas Myranor). Ich habe in meiner Runde oft gemeistert aber auch als normaler Spieler gepielt. Ich bin schon eine ganze Zeit in Rollenspiel- Rente aus beruflichen Gründen, würde das aber gerne mal wieder ändern. In der unmittelbaren Zukunft stehe ich als Spieler noch nicht zur Verfügung, da gerade mein Umzug nach Erlensee ansteht. Aber ab etwa Mitte September würde ich gerne mal dazustoßen, falls von euere Seite Interesse besteht.

Liebe Grüße

Carsten

Space

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 339
  • Mondsplitter rauszieher
    • Profil anzeigen
    • Schirmer.org
Re: [Nidderau-Hanau-Friedberg] Spieler sucht Gruppe
« Antwort #5 am: 09 Aug 2015, 16:35:48 »
Hallo Zusammen,

na da klinke ich mich doch auch einmal ein. Ich bin 43 Jahre jung und wohne in Erlensee. Aktuell bin ich beruflich jede zweite Woche von Montag bis Donnerstag in München und war deswegen auch sozusagen in P&P-Rente. Ich wollte zwar immer mal Online-P&P ausprobieren, habe das aber irgendwie nie hinbekommen. Gespielt habe ich schon einiges. War bereits Spieler und Spielleiter. Mehr Infos findet ihr in meinem Vorstellungsbeitrag hier im Forum http://forum.splittermond.de/index.php?topic=53.msg63671#msg63671.


Viele Grüße
Uwe
»Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als im Gespräch in einem Jahr.« (Plato)

Slade

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 29
    • Profil anzeigen
Re: [Nidderau-Hanau-Friedberg] Spieler sucht Gruppe
« Antwort #6 am: 20 Aug 2015, 15:16:31 »
Hallo Jochen, Carsten und Uwe,
dann lasst uns doch mal per pn über Termine zum Treffen und präverierte Spieltage und -zeiten schreiben.  ;)
Beste Grüße,
Dirk

FirstGuardian

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Re: [Nidderau-Hanau-Friedberg] Spieler sucht Gruppe
« Antwort #7 am: 25 Mär 2016, 18:54:19 »
Hallo zusammen,

gibt es eure Gruppe noch und falls Ja, habt ihr vielleicht noch einen Platz für einen passionierten RPGler, der an Splittermond Gefallen gefunden hat?

Schöne Grüße
Achim