Wie wäre es wenn man negative Erfolgsgrade streicht und bei "erweiterten Proben" senkt eine nicht bestandene Probe, die Erfolgsgrade um eins.
oder.
Wie wäre es mit einem System, welches bei einem Bezug auf die Erfolgsgrade bei Katastrophen/Triumphen nimmt, also je mehr Erfolgsgrade desto schlimmer/besser das Ergebnis.
Je nach positiven Erfolgsgrad kannst du dir besondere Ereigneisse dazu kaufen, halt aus einer kleinen Liste.
Oder je nach Erfolgsgrad würfelt man öfter auf der Tabelle und nimmt das Beste/Schlimmste.
Oder je nach Erfolgsgrad würfelt man öfter auf der Tabelle und nimmt alle erwürfelten Ergebnisse.
Ja, ich meinte auch: Das ist mir Jacke wie Hose. Es ging um's Prinzip der einfacheren, abgestuft aufgebauten Tabelle. Kannst Du ohne Probleme auch auf den Kopf stellen, muss auch ohnehin nicht genau so aussehen, sollte halt nur eine Alternativen zu der komplexeren Tabelle von widuj sein - die ich aus verschiedenen Gründen nicht für ideal halte.
Ideal, ha, weit gefehlt, ich musste ein deutlich anderes System runterbrechen um es für Splittermond anwendbar zu machen. Eigentlich gab es für Magie, Kampf, Fernkampf und Waffenlos je ca. 60 Ergebnisse.