SMF - Just Installed!
Schreibst Du es trotzdem zu Ende?
Bei dem Titel vermisse ich es jetzt schon auf meinem Schreibtisch
Ich kann Dir ja nach Abschluß des Wettbewerbs die Fragmente zur Verfügung stellen, denn ... nicht nur der Titel ist schräg, die Geschichte auch ...
Zitat von: Kreggen am 22 Dez 2014, 11:47:25Ich kann Dir ja nach Abschluß des Wettbewerbs die Fragmente zur Verfügung stellen, denn ... nicht nur der Titel ist schräg, die Geschichte auch ... Du kannst ebenfalls Deinen Plot als kurz beschriebenes Szenario im Splitterwiki anlegen, wie es schon ein paar Leutchen gemacht haben:Szenario - SplitterwikiDann bleiben Idee und Plot langfristig erhalten und werden (ganz automatisch) auch mit den passenden Regionen (Heldengraden, Genres etc.) verlinkt. Natürlich ist ein ausformuliertes Abenteuer gleich ein ganz anderes Kaliber... Ich fände es aber besser, wenn uns Spielern die guten (gerne auch: kruden) Ideen in Form eines Szenarios erhalten bleiben als wenn sie als halbfertige Ausarbeitungen in einer Schublade Staub ansetzen
Ich gehe davon aus, dass man Werte von Gegner, die im GRW sind, nicht nochmal extra ins Abenteuer schreiben muss, oder?
Alles was für das Abenteuer zentral und wichtig ist, gehört auch ins Abenteuer. Das heißt:- Was nur optional in einer Zufallstabelle steht, kann durchaus auf das GRW verwiesen werden.- Was fest geplant oder sogar wichtig ist, gehört tendenziell ins Abenteuer.Ein Qualitätsmerkmal ist es auch, den Verwaltungsaufwand für den Spielleiter möglichst gering zu halten.