Autor Thema: Neuer Blogbeitrag: Abenteuerwettbewerb - An den Küsten der Kristallsee  (Gelesen 79670 mal)

Quendan

  • Gast
Das Problem ist ja, dass es noch keine Regionalbände gibt und damit halt noch vieles nicht vordefiniert ist. Damit läuft man natürlich immer ein bisschen in Gefahr gegen eure (noch nicht veröffentlichten) Setzungen zu verstoßen ;).

Es gibt natürlich keinerlei Punktabzug, wenn irgendwas nicht zu noch nicht publizierten Setzungen passt.

Zumal es da gar nicht so viele gibt, als dass man da groß Angst haben müsste.

ShadowAsgard

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 257
    • Profil anzeigen
Hey cool! Ich versuch mich auch mal daran. ^^
Gibts denn eigentlich einen Art "Trostpreis" für alle Teilnehmer oder zumindest für diejenigen, die die Vorrunden geschafft haben?

Will an der Stelle mich mal wieder bedanken für diese Community und die Redaktion. ihr habt mir ein ganz schönes Hobby verschafft  :-*

regelfuchs

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 630
    • Profil anzeigen
    • Regelfuchs
Der allgemeine Trostpreis ist, dass es plötzlich ne Menge Abenteuer mehr im Forum geben wird ;)

Avalia

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1.374
  • Kapitän Naarin Wellenlied
    • Profil anzeigen
Bin ich eigentlich der einzige ...

Zitat
Plot (50%): Glaubwürdigkeit, Struktur, Originalität, Einbeziehung alternativer Handlungsmöglichkeiten
Setting (20%): Originalität, Verwendung/Kreierung interessanter Orte und Personen, Kreativität, Konsistenz zu offiziellen Informationen
Regelanwendung (25%): Korrekte Nutzung der Splittermond-Regeln (Proben, Kampf, Zauberei, etc.), Fehlerhäufigkeit, Einbeziehung von Regelelementen (Meisterschaften, Ressourcen, …) bei der Entwicklung der Handlungsmöglichkeiten.
Sprache (10%): Rechtschreibung, Grammatik, Stil

..., der sich fragt, warum das 105% sind?
Foren-Rollenspiel (Waldläufer von Fort Redikk)
Grainne, Freund der Tiere [v], 4/6 Splitterpunkte
6K2V1 Fokus ausgegeben // 3 LP-Schaden

Fadenweber

  • Autor
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 576
  • Mondwerker
    • Profil anzeigen
Da muss man aber schon 105% geben, wenn man da was reißen will ... ;)

... nein, bist Du nicht. ;)
Ist allerdings auf der Newsseite bereits korrigiert.

ShadowAsgard

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 257
    • Profil anzeigen
Tja damit kann ich gut leben :D

Noldorion

  • Welt-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.459
  • Splitter-Mondkalb
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
Da ich in den formalen Anforderungen dazu nichts gefunden habe: Gibt es eine Vorgabe bzgl. der verwendeten/zu verwenden Schriftart-und größe?

Nein. Wichtig ist: 54.000 Zeichen. Und die Schriftgröße bitte nicht so, dass nur ein Zeichen pro Seite draufpasst ;) Sonst ist das ganz egal, auch Formatierung und Co. könnt ihr nach eigenem Belieben machen - aber eher nicht zu fancy, würde ich raten. Es sollte gut lesbar sein.

Oh, und natürlich gilt: Wer Comic Sans verwendet, dem schicken wir einen Geisterwolf nach Hause.

Versteht sich vermutlich von selbst.

Skasi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 27
    • Profil anzeigen
Oh! Wenn ich so einen Original Splittermond Geisterwolf haben will:
Kriegt jeder, der Comic Sans verwendet, einen oder ist die Stückzahl limitiert?

;D

Noldorion

  • Welt-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.459
  • Splitter-Mondkalb
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
Jeder kriegt einen. Also, vielmehr - das ist der gleiche. Wenn der mit einem fertig ist, geht er zum nächsten ::)

Celldragon

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
Darf man Teile des Abenteuers in die Feenwelt legen, als Beispiel durch das Tor in Ioria oder muss das komplette Abenteuer am Kristallsee stattfinden.

Iona

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 192
    • Profil anzeigen
    • www.drachenzwinge.de
Oh! Wenn ich so einen Original Splittermond Geisterwolf haben will:
Kriegt jeder, der Comic Sans verwendet, einen oder ist die Stückzahl limitiert?

;D

Raus aus meinem Kopf! ;D


Mal sehen, ob ich es schaffe, eine Idee zu Papier zu bringen. Nichtsdestotrotz ist solch ein Abenteuerwettbewerb immer eine tolle Gelegenheit, so etwas mal anzugehen - ob man es nun später abgibt oder nicht.

Ich freue mich auf jeden Fall auf die zahlreichen Abenteuer, die dann hier zusammenkommen! :)

Chris

  • Autor
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 265
  • Ein Varg für alle Fälle
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
Darf man Teile des Abenteuers in die Feenwelt legen, als Beispiel durch das Tor in Ioria oder muss das komplette Abenteuer am Kristallsee stattfinden.
Der Schwerpunkt des Wettbewerbs liegt schon eher in Lorakis, in den Regionen rund um die Kristallsee. Anderswelten sind nicht verboten, als Episode usw. in Ordnung.
Splittermond - Werde Fan!
===
Skip the flavour text, we're wasting precious hack-time (Bob Herzog, KotD)

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 3.003
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Freu,-), das passt ja... Darf man auch offzielle NSCs vorkommen lassen? Dachte da an so nen Rattling^^, jetzt wo ich von ihm gelesen habe...
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

Quendan

  • Gast
Freu,-), das passt ja... Darf man auch offzielle NSCs vorkommen lassen? Dachte da an so nen Rattling^^, jetzt wo ich von ihm gelesen habe...

Ja klar, ihr dürft jegliches offizielles Material aufgreifen. Dann solltet ihr euch aber natürlich bemühen, dass es auch zur Anlage und Charakterisierung der Person oder des Ortes passt.

Chris

  • Autor
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 265
  • Ein Varg für alle Fälle
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
Generell möchte ich noch einmal betonen: Wir wollen natürlich, dass ihr mit dem Material arbeitet, das es bislang gibt, aber wir wollen auch, dass ihr mit den Freiräumen arbeitet, die es gibt. Daher auch das recht allgemeine Thema rund um die Kristallsee, das bietet endlos Raum.
Wir wollen halt nicht, dass ihr in einem engen Korsett nur Puzzlestücke nach Vorgabe zusammensetzt, mit festen Übernahme- und Übergabepunkten. Das wäre nicht Splittermond-Stil!
Sent from my Nokia Lumia 1020 using Tapatalk
Splittermond - Werde Fan!
===
Skip the flavour text, we're wasting precious hack-time (Bob Herzog, KotD)