SMF - Just Installed!
Splittermond-Anfänger hier:Kann man als Felspreister ein Relikt in Form eines steinernen Amuletts wählen, das die Fertigkeit 'Felsmagie' steigert? Mit der Begründung, dass laut GRW S.193 Magieschulen regeltechnisch als Fertigkeit behandelt werden?Danke im Voraus.
Und was wäre ein sinnvoller Gegenstand, um magische Phänomene einzuschätzen? Da habe ich keine so rechte Idee.
Meine Frage geht in eine ähnliche Richtung, nur geht es in diesem Fall nicht eine Magieschule, sondern um die Fertigkeit "Arkane Kunde".Wäre ein Gegenstand denkbar, mit dem man Strukturgeber leichter auslösen kann?
Zitat von: Qubert am 04 Nov 2015, 17:06:52Meine Frage geht in eine ähnliche Richtung, nur geht es in diesem Fall nicht eine Magieschule, sondern um die Fertigkeit "Arkane Kunde".Wäre ein Gegenstand denkbar, mit dem man Strukturgeber leichter auslösen kann? Sicher, das geht - es ist ein Schwerpunkt einer Fertigkeit.
Wirkt dieser Schwerpunkt eigentlich auch bei der Analyse der Artefakte? So haben wir es jedenfalls in unserer Runde bisher gehandhabt.
Zitat von: Chalik am 04 Nov 2015, 17:25:44Wirkt dieser Schwerpunkt eigentlich auch bei der Analyse der Artefakte? So haben wir es jedenfalls in unserer Runde bisher gehandhabt.Das ist auch nicht falsch. Schwerpunkte sind auch zum Teil Gruppenentscheid unterworfen.
(...)Klassiker wäre natürlich eine geschliffene Linse, durch die man hindurchblickt
Wie wärs mit ner Lupe oder ner Brille?