Nun, es gibt auch andere Manöver bei denen unter Umständen mehr EG notwendig sind, damit der gewünschte Effekt eintritt, zum Beispiel bei Umreißen gegen einen akrobatischen Gegner.
Ihr habt aber das Problem mit Schildbrecher gut erkannt. Es verlangt gerade bei eisernen Schilden wie dem Buckler einen mächtigen Angriff, obwohl er eigentlich dazu dienen sollte, dass Ziele leichter angreifbarer zu machen. Und er verursacht keinerlei Schaden.
Im Gegenzug dazu kann man mit Kettenwaffen Schilde und ihre Boni einfach ignorieren!
Gut, die Zerstörung eines Objektes im Kampf ist in Splittermond normalerweise nichts, was bewusst herbeiführbar sein soll. Aber trotzdem ist Schildbrecher ein Manöver, das...
a)... nach meiner Erfahrung in der Praxis nicht so häufig Anwendung finden wird.
b)... relativ hohen Aufwand für wenig Gewinn verlangt. Wenn du stark genug bist, dass Schild zu zerstören, könntest du genauso gut auch den Träger selbst angreifen.
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