Grüße.
Ich bin gerade am Überlegen, wie ich das Maximum aus diesem Kampfsystem herausholen kann, und komme grade immer mehr zu dem Schluss, dass Schlagringe (und ähnliche WGS 5 Handgemenge-Waffen) ziemlich mächtig sind. Hier meine Überlegungen:
-> Sie haben WGS 5, was mit Meisterschaft und Waffenqualität auf 3 gedrückt werden kann, das Minimum für eine Attacke. Eine aktive Abwehr gegen mich dauert also (fast) so lang wie mein Angriff.
-> Sie sind Handgemengewaffen, wodurch man Zugriff auf die ziemlich mächtige Meisterschaftskombination Umklammern->Halten->Würgegriff hat.
-> Der Schaden kann durch Waffenqualität, Magie und Erfolgsgrade deutlich über 1W6 gepusht werden, wodurch man in der "Damage pro Tick"-Kategorie eindeutig besser wird als die meisten größeren Waffen.
-> Zur Verteidigung kann ich den Ausweichen-Tree nehmen, notfalls auch Block und Schutzzauber.
...Das einzige Problem das ich bei dieser Strategie sehe sind Gegner mit hoher Schadensreduktion. Hier könnte man als Sekundärwaffe einen fetten Zweihänder mitnehmen, falls man auf eine Dose trifft. Alternativ ein Kampfmagie-Nuke, der Schadensreduzierung ignoriert.
Was ist eure Meinung dazu? Ist der Schlagring eine gute Waffe für den durchoptimierten Kämpfer, oder gibt es da bessere Optionen?