Autor Thema: Gezielte Schüsse I und II  (Gelesen 3538 mal)

rparavicini

• Hero Member
    • Profil anzeigen
Gezielte Schüsse I und II
« am: 30 Okt 2014, 23:47:44 »
Sind diese Meisterschaften aufbauend oder kumulativ, sprich wenn ich beide Meisterschaften habe, kann ich durch die beiden 3 oder 5 Punkte SR ignorieren?

Einerseits steht bei Gezielte Schüsse II insgesamt, andererseits steht dort ebenfalls zusätzlich zu allen anderen Möglichkeiten.
Meine Beiträge beziehen sich, wenn nicht explizit anders gesagt, immer nur auf die geltenden Regeln und meine persönliche Meinung. Ich erheben keinen Anspruch auf die ultimative Wahrheit, oder verbiete anderen Leuten in ihrer Runde etwas anders zu machen :)

Myrmi

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
Re: Gezielte Schüsse I und II
« Antwort #1 am: 31 Okt 2014, 00:51:40 »
Wenn gezielte Schüsse 2 sagt insgesamt, sind andere Möglichkeiten Waffen oder Zauber.
Nach erneutem Blick ins Regelwerk muss ich aber sagen: Quendan irrte. ;) [...]

rparavicini

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 31 Okt 2014, 01:07:34 »
Generell würde ich dazu auch tendieren, jedoch ist damit die Schwelle 3 Meisterschaft weniger effektiv als die Schwelle 2 Meisterschaft ...
Meine Beiträge beziehen sich, wenn nicht explizit anders gesagt, immer nur auf die geltenden Regeln und meine persönliche Meinung. Ich erheben keinen Anspruch auf die ultimative Wahrheit, oder verbiete anderen Leuten in ihrer Runde etwas anders zu machen :)

SeldomFound

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 31 Okt 2014, 01:16:32 »
Generell würde ich dazu auch tendieren, jedoch ist damit die Schwelle 3 Meisterschaft weniger effektiv als die Schwelle 2 Meisterschaft ...

Nun, ein Punkt mehr ist ein Punkt mehr. Und da Schusswaffen generell meist durchdringen haben, summiert sich das auch.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Quendan

• Gast
« Antwort #4 am: 03 Nov 2014, 15:05:51 »
Es ist so wie Myrmi sagt.

rparavicini

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 03 Nov 2014, 15:46:06 »
Danke, dann brauch ich bei mir nichts umschreiben :)

4 Port USB Hub

• Hero Member
  • Jetzt mit USB 3.0 Ports
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 06 Mär 2017, 21:35:49 »
Bin hier im Zuge einer Charaktererschaffung drauf gestossen und obwohl die Intention der Autoren wohl geklärt ist, finde ich die Kosten-Nutzen-Verhältnisse schon fragwürdig.

Der dritte Punkt Pseudodurchdringung ist wesentlich teurer als die ersten beiden (15EP anstatt 10EP für zwei Punkte, also dreimal so teuer) als auch weniger hilfreich (weil er nur ab SR3 etwas bringt).
Insgesamt 4 Punkte SR ignorieren fänd ich schon akzeptabler, selbst 5 Punkte sind ok - die Kosten pro Punkt sind dann konstant und man darf nicht vergessen dass Durchdringung immer weniger wirksam wird, je mehr Punkte man darin hat.
Für Fetzenstein! Nieder mit Knax!