Wenn man hier einen variablen Wert haben möchte, dann sollte man sich mAn am Besten an den Wurfwaffen orientieren. 3 Ticks für kleine leichte Waffen wären sicher ok, aber 12 Ticks um einen Zweihänder zu ziehen halte ich für deutlich übertrieben. Maximal 7 Ticks bei schweren Zweihandwaffen (mehr als doppelt so lang wie für einen Dolch) wären wohl ok, alles darüber schafft mMn nur wieder Frust bei Spielern, etwa wenn die SC überrascht werden und der Axtkämpfer dann gleich mal ein paar "Runden" aussetzen muss, weil er unfähig zu sein scheint seine Waffe in unter 6 Sekunden zu ziehen.
Waffe ziehen sollte in meinen Augen sowieso eher nebenbei ablaufen, also zB in der Zeit in der man sich zum Gegner hinbewegt oder ein paar Schritte zurück geht damit einem niemand in den Rücken fällt. 5 Ticks sind schon ganz ordentlich, das jetzt je nach Größe/Handlichkeit um + oder - 2 zu variieren ist wohl noch im Rahmen, mehr fände ich aber wie gesagt nicht gut.