Autor Thema: Eigene Ausbildung Strassenräuber.  (Gelesen 1730 mal)

deadplan

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 410
    • Profil anzeigen
Eigene Ausbildung Strassenräuber.
« am: 24 Okt 2014, 19:06:08 »
Ich wollte auch ma eine eigene Ausbildung zusammen brauen.
Und zwar den Strassenräuber.

Diese Sympatischen Jungs die im Wald leben und auf unvorsichtige Reisende warten um ihnen eine Lektion in Eigentumsumverteilung zu geben.
Leider werden sie vielerorts Gemieden oder gar Verachtet und das nur wegem ihrem Glauben.
Sie glauben das, alles Geld ihnen gehören sollte.

Als Varinten gibt es den Raubritter als gefallenen seines Standes.
Und den Partisanen welcher gezielt gegen die Obrigkeit agiert.Und häufig in Gebieten zu finden ist in welchen sich die Obrigkeit höchst unbeliebt bei der einfachen Bevölkerung macht.

Alle eint allerdings ein gewisser Wille zur Freiheit und so gibt es viele die zu ihrem Schutzheiligen "Scherg der Varg" beten bevor sie sich ihrer Arbeit zuwenden.


Stärke:Ausdauernd, Orientierung
Ressourcen :Ansehen-1 Kontakte/Gefolge/Zuflucht +2 das andere +1
Fertigkeiten:2Nahkampf+Fernkampf +3/2/2  Athletik+2 Heimlichkeit+3 Länderkunde+2 Straßenkunde +2 Heilkunde +1 Überleben+3 Wahrnehmung+2 Tierführung+1 Akrobatik 3
Illusionsm/Naturm 2/2

Meisterschaften:Heimlichkeit:Naturumgebung Akrobatik: Blitzangriff

Raubritter:Benötigt Herkunft Hochadel
Ressourcen :Ansehen-1 Kontakte/Gefolge/Zuflucht +3
Heimlichkeit-2 Straßenkunde-2 Heilkunde-1 2 Nahkampffertigkeiten+Fernkampf +3/3/2 Anführen +2 Diplomatie +2 Meisterschaften kein Heimlichkeit Naturumgebung dafür eine Schwelle 1 Kampfmeisterschaft

Partisan:
Ressourcen: Ansehen+1 Kontakte/Zuflucht+1
Heilkunde-1 Akrobatik-1 Straßenkunde +3 Diplomatie +1

was haltet ihr von dem ganzen?
Fyran von Eschengau: der Glücksritter in allen Farben
ist bald bekannt bei allen Vargen.fürs großen Herz und großes Maul, Abends fleisig morgens faul.

Grimrokh

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.812
  • Splitterträger seit 2013
    • Profil anzeigen
Re: Eigene Ausbildung Strassenräuber.
« Antwort #1 am: 25 Okt 2014, 07:09:31 »
Ich würde einen Straßenräuber wahrscheinlich als Variante des Schurken oder der Schattenklinge (hier gibt es ja auch bereits die Straßenklinge, die in diese Richtung geht) anlegen. Wenn schon eine eigenständige Ausbildung, dann könnte man diese schlicht Räuber nennen und dann eben Varianten wie Wegelagerer o. ä. festlegen.
Den Raubritter hingegen sehe ich eher als Variante des Recken, der sich eben entschieden hat, seinen Unterhalt auf räuberische Weise zu bestreiten. Auch finde ich nicht, dass dieser aus dem Hochadel stammen muss, niederer Landadel als Stand sollte reichen.
Und der hier auch erwähnte Partisan ist für mich am ehesten eine Variante des Kämpfers und hat nicht zwingend etwas mit Raub zu tun.
When you think all is forsaken listen to me now: You need never feel broken again. Sometimes darkness can show you the light.