Autor Thema: Neuer Blogbeitrag: GENESIS - Ein Charaktergenerator für Splittermond  (Gelesen 72801 mal)

Somberlain

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
    • Profil anzeigen
Vielen vielen Dank!!! Das wars, wenn ich denn Entpacker umgehe, läuft es!  :D

Und dickes Lob, ein sehr schönes Teil ist das.

Darian

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 302
    • Profil anzeigen
Sollte nicht 31.10. ne neue Version kommen? ich find nur den Download für die 1.1.3 und die hab ich schon
"Ist doch keine Mondexplosion" - Feyamius

taranion

  • Regel-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 612
  • Stefan Prelle
    • Profil anzeigen
    • Genesis - Der Splittermond Charaktergenerator
Sollte nicht 31.10. ne neue Version kommen? ich find nur den Download für die 1.1.3 und die hab ich schon

Ja, das war der Plan. Ich zitiere hier mal Douglas Adams:
"I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by."

Details:
http://blog.rpgframework.de/?p=363&lang=de#more-363

Fortschrittsmeldungen in kürzeren Intervallen als im Blog gibt es hier:
https://www.facebook.com/Genesis-Charakterverwaltung-522600107915377

Grüße,
  Stefan

Darian

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 302
    • Profil anzeigen
:D ok, na weil auf rpgframework halt gezeigt wurde "der große Tag ist da, die neue Version" oder so^^
"Ist doch keine Mondexplosion" - Feyamius

taranion

  • Regel-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 612
  • Stefan Prelle
    • Profil anzeigen
    • Genesis - Der Splittermond Charaktergenerator
:D ok, na weil auf rpgframework halt gezeigt wurde "der große Tag ist da, die neue Version" oder so^^

Ups, das hatte ich übersehen. Ist korrigiert.

Danke

Darian

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 302
    • Profil anzeigen
hätte jetzt mehr auf "uh hab den Downloadlink geändert, Genesis 2.0 ist ja schon fertig" gelesen... aber naja gut :D
"Ist doch keine Mondexplosion" - Feyamius

Ratnek

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 35
    • Profil anzeigen
Qualität brauch Zeit nicht war  ;)

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Und alle Dinge, die man bisher so gesehen hat, finde ich wirklich sehr gut. Ich freue mich schon sehr auf die Version 2.0

Vielen Dank an die Entwickler.

mrmistoffelees

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Hallo zusammen!

Erst mal auch meinerseits einen DICKEN(!) Dank für das tolle Tool!
Splittermond ist eine so tolle Welt und Genesis macht den Weg nach Lorakis wirklich super komfortabel.

Nach mehrmonatiger Nutzung habe ich allerdings nun den Installationspfad geändert (per copy&paste) und möchten nun natürlich auch den Pfad für die Druckausgabe entsprechend anpassen.

Auf dem Notebook unter Windows 10 habe ich den passenden Registry-Eintrag gefunden um das der Kiste klar zu machen. Haken dran. Fertig. Soweit so gut.  :)

Beim Mac suche ich bislang leider ergebnislos. Erwartet hätte ich den Eintrag irgendwo unter Application Support im Users Verzeichnis - konnte da aber bislang nichts finden. Kann mir da wer die richtige Richtung weisen?  :(

Als Anregung für die Version 2.0 deshalb noch zwei Vorschläge (falls nicht bereits sowieso vorgesehen):
- Option zur individuellen Festlegung sowohl von Druckausgabe als auch dem Speicherort der Charaktere
- Option zur nachträglichen Änderung beider Pfade direkt aus der GUI heraus
« Letzte Änderung: 28 Dez 2015, 11:25:31 von mrmistoffelees »

taranion

  • Regel-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 612
  • Stefan Prelle
    • Profil anzeigen
    • Genesis - Der Splittermond Charaktergenerator
Beim Mac suche ich bislang leider ergebnislos. Erwartet hätte ich den Eintrag irgendwo unter Application Support im Users Verzeichnis - konnte da aber bislang nichts finden. Kann mir da wer die richtige Richtung weisen?  :(

Ich habe keine Ahnung von Java beim Mac, sorry. Googlen hat mir als Antwort den Pfad ~/Library/Preferences/ gegeben, aber ich bin nicht sicher ob das für Apples Java oder Oracles Java gilt.
Unter Linux würde ich die in ~/.java/.userPrefs suchen.

Als Anregung für die Version 2.0 deshalb noch zwei Vorschläge (falls nicht bereits sowieso vorgesehen):
- Option zur individuellen Festlegung sowohl von Druckausgabe als auch dem Speicherort der Charaktere
- Option zur nachträglichen Änderung beider Pfade direkt aus der GUI heraus

Genesis 2.0 hat ein Einstellungsdialog, der eine Pfadänderung erlaubt und fragt beim Drucken jedes Mal das Verzeichnis an und merkt sich die letzte Einstellung.

mrmistoffelees

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
~/Library/Preferences/ gegeben, aber ich bin nicht sicher ob das für Apples Java oder Oracles Java gilt.
Unter Linux würde ich die in ~/.java/.userPrefs suchen.

Stimmt. Das macht Sinn - vermutlich packt er das nicht in die Benutzervariablen sondern in die ProgrammDB. Schau ich gleich mal heute Abend.

Dankeschön!  8)

Tena Breuer

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 38
    • Profil anzeigen
Habe gerade mal genesis upgedated und festgestellt, dass bei hochleveln zum Heldengrad 2 nur KW und GW um zwei steigen. Ist schonmal angesprochen worden (vgl. Zitat).
Liegt es an einem falschen Update bei mir oder ist das bei den tollen umfangreichen Updates auf die neueren Regelwerke unter den Tisch gefallen?
mfG


Zitat
Zitat von: Hermy am 23 Aug 2015, 15:56:02

    Mir ist gerade aufgefallen, dass beim Steigern auf HG2 nur die KW und GW um 2 erhöht werden. Die Verteidigung sollte sich aber auch erhöhen. ("... Entsprechend steigen mit jedem Heldengrad nach dem ersten alle drei Widerstandswerte um jeweils 2 Punkte" S.89 GRW)


Das mit den "Angriffe" habe ich tatsächlich überlesen. Ups!

Uff, dann hat der Akrobat in meiner Runde ja eine VTD über 30!! Mist!
Der Charakter ruht auf der Persönlichkeit, nicht auf den Talenten. (Goethe)

taranion

  • Regel-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 612
  • Stefan Prelle
    • Profil anzeigen
    • Genesis - Der Splittermond Charaktergenerator
Hallo Tena,

ich kann das was Du da beschreibst, nicht bestätigen. Genesis 2 berechnet das immer beim Einladen des Charakters inkl. VTD - auch für Charaktere, die noch von Genesis 1.x stammen.
Sofern Du den Fehler noch hast, mach doch bitte mal ein Ticket unter http://trac.rpgframework.de/newticket auf und häng die XML-Datei deines Charakters mit an (oder schick sie per Mail an genesis@rpgframework.de mit Verweis auf das Ticket.) Ich prüf das dann mal.

LG

Tena Breuer

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 38
    • Profil anzeigen
Stimmt, sorry - ich hatte nicht nachgerechnet und mich von der Anzeige irritieren lassen.
Da es ein Varg ist bekommt er -2 auf Grund der GK die sich dann mit dem Heldengradbonus aufhebt und unter mod. ist dann nichts mehr aufgeführt.

Danke für die schnelle Rückmeldung!
Der Charakter ruht auf der Persönlichkeit, nicht auf den Talenten. (Goethe)

cynder

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Ich hab mir den Chara generator runtergeladen aber wie kann ich das Ding jetzt öffen da ist keine .exe dabei