Autor Thema: Neuer Blogbeitrag: GENESIS - Ein Charaktergenerator für Splittermond  (Gelesen 72380 mal)

taranion

  • Regel-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 612
  • Stefan Prelle
    • Profil anzeigen
    • Genesis - Der Splittermond Charaktergenerator
Ich kann leider das Ticketsystem nicht mal aufrufen, Server Time Out, auch mit verschiedenen Browsern und auch schon über mehrere Tage hinweg immer wieder probiert.

Hm, nur zur Sicherheit: Du gehst zu http://trac.rpgframework.de/ ? Ich kann da problemlos drauf zugreifen (und es ist nicht mehr mein NAS zuhause)

Gestern beim Charakter erstellen (siehe Anhang) stand am Ende beim GW ein "mod." von 4. Es sollten aber nur 2 (durch Stärke "Erh. GW") sein und werden auch nur 2 berechnet. Ähnliches fiel mir dann auch bei einem meiner generierten NPCs auf (mit Heldengrad 3). Da ist der mod. auf GW und KW sogar jeweils um 4 zu hoch (4 durch HG 3, sonst keine Boni), aber die 4 zuviel sind auch nicht im Wert eingerechnet. Ist das ein Bug oder versteh ich einfach mal wieder etwas nicht? :D

Der Fehler ist mir vor kurzem auch aufgefallen. Wenn es dich beruhigt: das wird nur beim Steigern falsch gerechnet, aber nicht so gespeichert. Wenn Du Genesis neu startest und den Charakter einlädst (und druckst), stimmt der Modifikator wieder. Zumindest kann ich mit Genesis 1.1.2 deinen Charakter öffnen und der Modifikator für GW ist nur 2. Probier doch bitte mal, ob das bei Dir auch der Fall ist.

qivis

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 218
    • Profil anzeigen
OKay, ich bin einem ganz anderen Link zum Ticketsystem gefolgt XD
https://lorakis.wordpress.com/ticket-system/
Der da angebene Link tut halt nix.

Und offenbar hab ich es verpasst, 1.1.2 runterzuladen :x Bzw. hab den Umzug von Genesis halt einfach verpennt, sorry :D

Darian

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 302
    • Profil anzeigen
Seh ich das richtig das es keine Möglichkeit gibt individuelle Gegenstände zu kreieren?
Die Mondstahlklingen Sachen kommen ja erst in nem Monat.
"Ist doch keine Mondexplosion" - Feyamius

!Dom!

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 748
    • Profil anzeigen
Seh ich das richtig das es keine Möglichkeit gibt individuelle Gegenstände zu kreieren?
Die Mondstahlklingen Sachen kommen ja erst in nem Monat.
Ja das siehst du Richtig.
Wird es erst im Genesis 2.0 geben.

Gruß
Dom

Darian

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 302
    • Profil anzeigen
Na das hör ich doch gern. Freu mich schon drauf
"Ist doch keine Mondexplosion" - Feyamius

taranion

  • Regel-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 612
  • Stefan Prelle
    • Profil anzeigen
    • Genesis - Der Splittermond Charaktergenerator
Seh ich das richtig das es keine Möglichkeit gibt individuelle Gegenstände zu kreieren?
Die Mondstahlklingen Sachen kommen ja erst in nem Monat.
Ja das siehst du Richtig.
Wird es erst im Genesis 2.0 geben.

Oh, gut zu wissen.  ;)
Ich hatte bisher nur geschrieben, daß wir nach einer Möglichkeit suchen daß zu erreichen - ohne Angabe wann das der Fall ist.
Aber wenn nicht 2.0, dann sicher 2.1

!Dom!

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 748
    • Profil anzeigen
Seh ich das richtig das es keine Möglichkeit gibt individuelle Gegenstände zu kreieren?
Die Mondstahlklingen Sachen kommen ja erst in nem Monat.
Ja das siehst du Richtig.
Wird es erst im Genesis 2.0 geben.

Oh, gut zu wissen.  ;)
Ich hatte bisher nur geschrieben, daß wir nach einer Möglichkeit suchen daß zu erreichen - ohne Angabe wann das der Fall ist.
Aber wenn nicht 2.0, dann sicher 2.1
Arrg, dann habe ich dich Falsch verstanden.
Son mist.
Freue mich trotzdem wenn es geht,

Gruß
Dom

Grimsselfix

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Hi, das Tool find ich echt klasse.
Leider klappt es bei mir nie mit einem Ticket.
Es wird immer abgelehnt wegem möglichem Spam  :(

Wei auch immer:
das einzige, was ich nicht so cool finde an dem ziemlich krassen Generator, ist der 5-Seitige Carakterbogen.
Ist da vielleicht eine alternative Ausdruckversion geplant?
So was wie:
2-Seitiger Bogen als PDF
5-Seitiger Bogen als PDF

taranion

  • Regel-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 612
  • Stefan Prelle
    • Profil anzeigen
    • Genesis - Der Splittermond Charaktergenerator
Hi, das Tool find ich echt klasse.
Leider klappt es bei mir nie mit einem Ticket.
Es wird immer abgelehnt wegem möglichem Spam  :(
Das soll natürlich nicht sein.
Damit nicht dauernd Bots Spam-Tickets erstellen, ist das so hart eingestellt daß quasi immer ein Captcha gelöst werden muss, bevor das Ticket erstellt wird.
Andere Leute schaffen es auch Tickets zu eröffnen. Warum es jetzt bei Dir nicht geht, ist mir nicht klar. Wenn Du mehr Infos hast, gerne PM an mich.

Wei auch immer:
das einzige, was ich nicht so cool finde an dem ziemlich krassen Generator, ist der 5-Seitige Carakterbogen.
Ist da vielleicht eine alternative Ausdruckversion geplant?
So was wie:
2-Seitiger Bogen als PDF
5-Seitiger Bogen als PDF
Geplant ist da derzeit nichts. Ich kann den Wunsch nach einer kompakteren Darstellung zwar verstehen, aber dann müsste man wahrscheinlich beginnen zwischen Varianten für Leute mit viel oder wenig Zauber oder Kampffertigkeiten zu unterscheiden, um den Platz unterschiedlich auszunutzen.

Abgesehen davon stecke ich da bei Genesis tief in anderen Baustellen. Wenn sich jemand findet, der Lust in Java einen alternativen Print-Output zu bauen, empfehle ich sich dies http://blog.rpgframework.de/?page_id=28&lang=de hier mal anzusehen und selber an einem Output zu arbeiten. Das kann man dann ggf. auch in Genesis als Alternative einbauen.

cip

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
    • Profil anzeigen
Wäre es möglich, das Heldendokument als PDF auch leer zu bekommen?

Würde das gerne ausdrucken und meine Helden so darauf eintragen. Ich finde den sehr gelungen.

Freue mich aber auch auf die Genesis-Erweiterungen! Vor allem die Anpassung von Ausrüstungsgegenständen :)

Tacaheca

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Wäre es möglich, das Heldendokument als PDF auch leer zu bekommen?

Würde das gerne ausdrucken und meine Helden so darauf eintragen. Ich finde den sehr gelungen.

Schön, dass dir der Ausdruck gefällt, da steckt auch einiges an Arbeit drin. Und da liegt auch schon das Problem: Aktuell kann man keinen leeren Ausdruck erstellen.
Zum Zeitpunkt des ursprünglichen Designs bin ich nicht auf die Idee gekommen, einen leeren Ausdruck zu ermöglichen. Und jetzt ist das ziemlich umständlich, das nachträglich noch zu ändern.

Wenn ich mal viel Zeit uns Musse habe, packe ich das ggf. nochmal an.
« Letzte Änderung: 01 Dez 2015, 20:01:52 von Tacaheca »

Somberlain

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
    • Profil anzeigen
Okay, ich bin jetzt echt vorm kapitulieren...oder eskalieren.

Ich habe definitiv Java 8, ich habe Genesis gedownloaded, starte die .jar-Datei, es entpackt, und dann habe ich ein Verzeichnis, in dem die Unterverzeichnisse i18n, images, libs, META-INF und org, sowie die Dateien log4j und logging stehen.
Und nichts lässt sich starten.

Hilfe?

Darian

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 302
    • Profil anzeigen
Also bei mir entpackt nichts, bei mir führt er einfach aus.

ggf. mal rechte Maustaste und "öffnen" auswählen.
"Ist doch keine Mondexplosion" - Feyamius

Somberlain

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
    • Profil anzeigen
"genesis-1.1.1b.jar" entpackt bei mir immer...

taranion

  • Regel-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 612
  • Stefan Prelle
    • Profil anzeigen
    • Genesis - Der Splittermond Charaktergenerator
Hi Somberlain,

eigentlich sollte nach einer normalen Java-Installation ein Doppelklick auf das JAR-File dieses nicht entpacken, sondern ausführen.

Kann es sein, dass Du irgendwelche anderen Archiv-Programme (7zip, etc.) installiert hast, die sich statt Java starten? Falls ja, probier mal  Rechte Maustaste -> "Öffnen mit" und wähle da java aus.
Oder deinstallier mal probehalber dein Archivprogramm  und installier Java 8 nochmal neu.