Autor Thema: Neuer Blogbeitrag: GENESIS - Ein Charaktergenerator für Splittermond  (Gelesen 82070 mal)

Thallion

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
Wird man die Punkteumverteilung in der Version 1.4 auch für bereits erstellte Charaktere nutzen können, oder nur für Neue?

Hab versucht die Chars meiner Gruppe nachzubilden, was aber immer nur zu 95% geklappt hat.

Wird man auch vergebene Meisterschaften tauschen können?

Gruß
Thallion

Anmar

• Hero Member
  • In anderen Foren als Mustafa ben Ali bekannt
    • Profil anzeigen
    • DereGlobus
Ich habe das Problem, dass ich keine Fernwaffen auswählen kann (1.0.4). Fehlt das noch?

Wird man die Punkteumverteilung in der Version 1.4 auch für bereits erstellte Charaktere nutzen können, oder nur für Neue?
Meiner Char wurde von der neuen Version übernommen.
Verbreite nur auf Fakten basierende Gerüchte.
Ludo Liubice Der Lübecker Spieleverein. Es werden auch Rollenspiele gespielt.

taranion

• Regel-Redakteur
  • Hero Member
  • Stefan Prelle
    • Profil anzeigen
    • Genesis - Der Splittermond Charaktergenerator

Hab versucht die Chars meiner Gruppe nachzubilden, was aber immer nur zu 95% geklappt hat.

Wird man auch vergebene Meisterschaften tauschen können?

Nein, die Änderungen beziehen sich nur auf die Erstellung neuer Charaktere. Was Du haben möchtest ist ein freies Editieren - das wird es auch noch geben, wird aber noch etwas auf sich warten lassen. Ebenso wird die freie Erschaffung (d.h. ohne auf Module Rücksicht zu nehmen) noch etwas Zeit in Anspruch nehmen.

taranion

• Regel-Redakteur
  • Hero Member
  • Stefan Prelle
    • Profil anzeigen
Ich habe das Problem, dass ich keine Fernwaffen auswählen kann (1.0.4). Fehlt das noch?

:-[  Ähem, ja - jetzt wo Du es sagst. Das hat tacaheca wohl übersehen. Folgt demnächst.

Vartan

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Hallo!

Ich habe das Tool eben runtergeladen und gleich mal ausprobiert. Auf den ersten Blick richtig gut, hier schonmal ein Lob :D

Was mir allerdings nach dem ersten rumprobieren störend aufgefallen ist: Es gibt keinen Zurück-Button, mit dem man gemachte Einstellungen rückgängig machen kann. Ich kann wenn ich merke dass ich z.B. doch lieber Gefolge 1 statt Vermögen 1 hätte, dies nicht mehr ändern, sondern muss das ganze Programm beenden und von vorne anfangen. Das wäre, finde ich, eine gute und sinnvolle Anpassung.

Viele Grüße und nochmal ein großes Lob für die Mühe die ihr euch damit schon gemacht habt.

Vartan

PS: Falls das schon angemerkt wurde und in Bearbeitung ist, bitte machen ;)

Vartan

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Und um auf Schattenspringers Kommentar von Seite 5 einzugehen: Auch bei mir ist der Druck-Button ausgegraut.

Die Version ist 1.0.4, gestern runtergeladen :)

[edit]
Nach Programmneustart hat die Druckfunktion ...äh... funktioniert
[/edit]
« Letzte Änderung: 02 Dez 2014, 15:10:52 von Vartan »

Cifer

• Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Kapitänin Adawae
    • Profil anzeigen
Wenn ich raten sollte, würde ich vermuten, dass die Druckfunktion ausgegraut ist, wenn zum Programmstart kein Charakter eingetragen ist. Sobald dann ein Charakter existiert, wird das aber nicht aktualisiert.

taranion

• Regel-Redakteur
  • Hero Member
  • Stefan Prelle
    • Profil anzeigen
Gut geraten. Wenn kein Charakter ausgewählt ist, ist die Druckfunktion nicht wählbar, da diese ohne Umschweife sofort ein PDF erzeugen würde.

Farrok

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Heruntergeladen und probiert = Klasse Tool
Den Zurück-Button würde ich auch begrüßen
Und eine Auswahlmöglichkeiten von Kreaturen die den Helden begleiten und die Übernahme ihrer Werte in den Charaktebogen wäre toll

Celldragon

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Kleine Verbesserungsvorschläge/Fehler, werde wohl daheim noch ein Ticket schreiben:
-Sprachen kosten 7 statt 5 Punkten.
-Meisterschaften werden nicht eingerechnet und bekommen keine Beschreibung
-Rüstungen werden nicht in die Verteidigung eingerechnet.

taranion

• Regel-Redakteur
  • Hero Member
  • Stefan Prelle
    • Profil anzeigen
Kleine Verbesserungsvorschläge/Fehler, werde wohl daheim noch ein Ticket schreiben:
-Sprachen kosten 7 statt 5 Punkten.
-Meisterschaften werden nicht eingerechnet und bekommen keine Beschreibung
-Rüstungen werden nicht in die Verteidigung eingerechnet.
Bzgl. der Beschreibung: die wird es auch nicht geben. Wir haben uns mit den bestehenden Beschreibung eigentlich schon weiter aus dem Fenster gelehnt, als vom Verlag normalerweise erlaubt wäre. Wir konnten aber nachträglich klären, daß das trotzdem so bleiben darf. Mehr wird es aber nicht geben.

Was die anderen Punkte angeht, mach bitte ein Ticket auf.

JohnLackland

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Ein paar Fragen und Anmerkungen:
Mir ist aufgefallen das er immer mal Probleme mit Meisterschaften hat... ich habe es irgendwie hinbekommen das ich bei der Generierung zwei Meisterschaften zu beginn auswählen durfte. Konnte es aber niewiwder nachstellen.
Es wäre toll, wenn ich immer bei der Generierung die aktuelle Anzahl von Punkten im Auge hätte für Fertigkeiten usw. so muss ich mir das notieren...
« Letzte Änderung: 11 Feb 2015, 15:55:47 von JohnLackland »
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

Rumo

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
Zuerst einmal die übliche Lobhuddelei ;) . Nein im Ernst, sehr gutes und solides Tool mit dem verlässlich arbeiten kann. Wir haben über zehn Charakter erschaffen und es gab eigentlich nichts zu bemängeln.

Ein paar Wunschfunktionen, von uns allen.
- Einfügen eigener Kulturen, Rassen, Ausbildungsmodulen
- Kreatur, Relikt, Gefolge unterstützung

Danke für euer Tool.

Finubar

• Hero Member
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Bei Akrobatik kann man die Schwelle 1 Meisterschaft "Blitzreflexe" ledigliech einmahl wählen und nicht zwei Mal, wie im Buch beschrieben.

Ferner werden festgeschriebene Boni doppelt vergeben, wenn man einen Schritt zurück springen muss, um noch einmal etwas zu ändern. Das ist suboptimal.

Ansonsten: GANZ GROßES KINO !!
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

Finubar

• Hero Member
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Nebelsicht ist nicht in Wassermagie enthalten.

Es wäre schön, wenn bei HG Wechsel die Boni auf die Widerstände mit einberechnet würden.

Ebenso, wenn man durch Meisterschaften z.B.: Boni auf Fertigkeiten bekommt oder Vergünstigungen bei Zaubern.
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)