Autor Thema: Neuer Blogbeitrag: GENESIS - Ein Charaktergenerator für Splittermond  (Gelesen 72361 mal)

Connoar

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 347
    • Profil anzeigen
Ein veränderbarer Charbogen , bei dem die nachträglichen Veränderungen nicht verrechnet werden, wäre klasse. Im Moment ärgere ich mich zb. darüber, dass die Boni und Mali von Schilden immer verrechnet werden. Bei Rüstung find ich das gut, bei Schilden stört es mich, hier würde ich das Schild gerne im Nachhinein eintragen, ohne dass es mir etwas verändert.
Good bye Emo cry

taranion

  • Regel-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 612
  • Stefan Prelle
    • Profil anzeigen
    • Genesis - Der Splittermond Charaktergenerator
Ein veränderbarer Charbogen , bei dem die nachträglichen Veränderungen nicht verrechnet werden, wäre klasse. Im Moment ärgere ich mich zb. darüber, dass die Boni und Mali von Schilden immer verrechnet werden. Bei Rüstung find ich das gut, bei Schilden stört es mich, hier würde ich das Schild gerne im Nachhinein eintragen, ohne dass es mir etwas verändert.
Kannst Du da nicht das Schild einfach als nicht ausgerüstet markieren? Von der Idee her sollte es dann im Bogen auftauchen, aber nicht verrechnet werden.

Ifram

  • Beta-Tester
  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 398
  • Angsthase Pfeffernase
    • Profil anzeigen
Editieren wäre fein, aber es hat für mich eine niedrige Priorität.
Im Moment brauche ich es für einen einzigen Fall, bei dem ein handelsüblicher Stift als workaround genügt.  ;)

edit: Hat was für sich, dass ich ausgerechnet diesen Beitrag editieren muss, um einen Schreibfehler zu beseitigen.

Dshafir

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 361
    • Profil anzeigen
Ist es eigentlich möglich, die Daten aus Genesis in ein eigenes Exceldokument zu überführen? Zum Beispiel, indem einfach eine lange Tabelle mit allen Werten, Meisterschaften, Ausrüstungen etc. gefüllt wird und man diese dann an das selbsterstellte Dokument ranhängt und die Daten von dort per Formel abgreift?

taranion

  • Regel-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 612
  • Stefan Prelle
    • Profil anzeigen
    • Genesis - Der Splittermond Charaktergenerator
Ist es eigentlich möglich, die Daten aus Genesis in ein eigenes Exceldokument zu überführen? Zum Beispiel, indem einfach eine lange Tabelle mit allen Werten, Meisterschaften, Ausrüstungen etc. gefüllt wird und man diese dann an das selbsterstellte Dokument ranhängt und die Daten von dort per Formel abgreift?

So wie das jetzt ist, nein.
Theoretisch kannst Du Dir - wenn Du Java programmieren kannst - ein Programm schreiben, was das tut. Die Druck-Plugin Schnittstelle von Genesis würde sich dazu anbieten (quasi ein Print-to-DOCX). Von uns selber wird es soetwas nicht geben, aber wir helfen gerne wenn es jemand probieren möchte.

Jeong Jeong

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.782
  • Autorin und Cosplayerin
    • Profil anzeigen
Könnte ich eine kleine Bitte von der Seite einwerfen: könntet ihr für Diskussionen und Fragen zu Genesis bitte den entsprechenden Thread unter Fanprojekte verwenden? Ich moderiere hier ja nicht, aber der Ankündigungs-Bereich sollte denke ich für Ankündigungen sein und nicht für Diskussionen. Der Thread hier ist ja eigentlich auch schon über zwei Jahre alt.

Ich bin bestimmt nicht die einzige Person, die Ankündigungen immer ließt, aber eigentlich nicht an immer neuen Fragen und Diskussionen zu Genesis interessiert ist.

Miguel

  • Gast
Du kannst jeden Wert/Eintrag in der XML-Datei editieren. Also Schild eintragen, Boni und Mali zurueckeditieren.