Erst einmal finde ich es im Moment noch verschwendet, 4 Punkte für Kreatur auszugeben, weil es noch kein richtiges "Monsterbuch" gibt.
Tiai hat auf Stufe 4 einen kleinen Wasserelementar, bei dem wohl der SL entscheiden muss, was der kann ?? Doof.
Die Lvl 4 Kreaturen, die man wählen kann, sind viel zu schnell tot, sollten sie mal aus Versehen in einen Kampf geraten.
Sollte so eine Kreatur sterben und der Spieler hat sein Vieh nicht verheizt, sehe ich es so wie die Mehrheit, dass er (bei Vorhandensein der entsprechenden Zauber und Meisterschaften) die Möglichkeit erhalten sollte, einen neuen Gefährten zu erhalten.
Bei der Vergabe von anderen Ressourcen muss ich mal fragen, was dagegen spricht, nach Erledigung eines Abenteuers, einen Punkt mehr Ansehen in einem Landstrich zu bekommen? Oder durch den Umgang mit den NSC mehr Kontakte ?
Wir in unserer Runde sind strikt dagegen, dass man sich Ressourcen kaufen können sollte, Ressourcen gehören sich erspielt (und nicht erwürfelt). Unser SL hat da ein sehr gutes Fingerspitzengefühl ... und im Spiel in den Ritterstand erhoben zu werden, weil man es sich verdient hat, is doch viel besser, als sich einen Titel zu kaufen, oder?