Autor Thema: Neuer Blogbeitrag: NSC-Heft - Cover und Inhalt  (Gelesen 13462 mal)

Tionne

  • Autor
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 204
  • Anhängerin des Eughos
    • Profil anzeigen
Neuer Blogbeitrag: NSC-Heft - Cover und Inhalt
« am: 09 Okt 2014, 17:18:17 »
Wie der Titel schon sagt: Ein kleiner Blick auf die im Begleitheft zum Spielleiterschirm enthaltenen NSCs. :)

http://splittermond.de/nsc-heft-cover-und-inhalt/

Zitat
Vor fast genau zwei Monaten haben wir euch an dieser Stelle erstmals den neuen Spielleiterschirm samt begleitendem NSC-Heft vorgestellt. Mittlerweile sind beide fertig und können hier vorbestellt werden – und wie uns die Druckerei diese Woche noch einmal bestätigt hat, sollten wir nächste Woche auf der SPIEL in Essen auch einige Vorabexemplare geliefert bekommen.

Diese guten Neuigkeiten wollen wir auch direkt nutzen, um euch mit ein paar weiteren Infos zu versorgen – und natürlich Lust auf mehr zu machen. ;) Wer unsere Facebook-Seite verfolgt, hat vor kurzem vielleicht schon einen Blick auf das Cover für das NSC-Heft werfen können – das im Übrigen den offiziellen Titel „Lorakische Charaktere“ trägt.

Das Heft bietet eine Vielzahl an unterschiedlichsten NSCs und Persönlichkeiten, alle mit Beschreibungstext und Wertekasten angegeben, sodass sie für den Spielleiter sofort einsatzbereit sind. Zahlreiche Farbillustrationen dienen nicht nur als optische Hingucker, sondern können auch direkt als Veranschaulichung der lorakischen Charaktere benutzt werden – aus diesem Grund sind sämtliche Einzelpersonen im Heft auch mit einem eigenen Porträtbild illustriert (ein paar davon könnt ihr links auf dem Cover bereits bewundern).

Unter den besonderen Persönlichkeiten finden sich einige bekannte Gesichter, die schon im Welt- oder Regelband aufgetaucht sind, aber auch viele neue Namen. Wir haben uns bemüht, eine möglichst „bunte Mischung“ zusammenzustellen, aus unterschiedlichsten Professionen, Regionen, Gesinnungen, Funktionen etc…

Wer es genauer wissen will, findet hier eine genaue Auflistung aller enthaltenen NSCs:

Generische Charaktere:

    Barbar/-in
    Bauer/Bäuerin
    Dieb/-in
    Dorfpriester/-in
    Einbrecher/-in
    Elementarist/-in
    Gardist/-in
    Gaukler/-in
    Gelehrte/-r
    Händler/-in
    Hehler/-in
    Heiler/-in
    Höfling/Hofdame
    Hohepriester/-in
    Jäger/-in
    Kundschafter/-in
    Leibwächter/-in
    Magistrale
    Meuchler/-in
    Mystische/-r Krieger/-in
    Naturpriester/-in
    Nekromant/-in
    Pirat/-in
    Ritter/-in
    Schiffskapitän/-in
    Seemann/Seefrau
    Tagelöhner/-in
    Tierführer/-in
    Wirt/-in

Einzelpersonen:

    Anoa Sonnensegel
    Ashrra
    Azemi der Tugendhafte
    Biribosch der Große
    Brawen Brandbinder
    Bulgo Knipfling
    Celestia Paxenos
    Dragarda Schattenpfeil
    Elalia die Seherin
    Finn von Harreburg
    Gamorr
    Haftan ap Canullais
    Harkem der Spieler
    Jadedrache
    Kalnukabir
    Severos
    Lalia Noriem
    Liwayway
    My-Mei
    Ranruur
    Revenya Darea
    Riaiz Sonnentau
    Roshlyn
    Samisvakam Pritipalat
    Selenius III.
    Sinja vom Myrkansgrund
    Tamik Ammana
    Wu
    Yanoush
    Yeshurai Tenjin
    Yi

and the grown-ups said listen to your heads / but our hearts were crying out for heroes on tv screens

Xasch

  • Beta-Tester
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 244
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: NSC-Heft - Cover und Inhalt
« Antwort #1 am: 09 Okt 2014, 17:26:06 »
Super Neuigkeit, werd ich mir direkt holen. Freue mich sehr auf die exotischeren Beispiele, vor allem auch, dass es General Wu rein geschafft hat, der ist irgendwie mein Liebling NSC ;D
Im Esten nichts Neues.

Weltengeist

  • Gast
Re: Neuer Blogbeitrag: NSC-Heft - Cover und Inhalt
« Antwort #2 am: 09 Okt 2014, 17:36:24 »
Cool. Gerade die generischen Charaktere sind hilfreich, wenn ich auf der Drachenzwinge hin und wieder Neulinge für Splittermond anfixen will.

Das war natürlich Quatsch - sind ja NSC- und keine SC-Werte. Trotzdem finde ich einen Satz generischer Off-the-Shelf-NSCs sehr hilfreich für's Leiten.

Aber das Cover ist vermutlich noch nicht die endgültige Fassung, oder? Wo ist denn der hellblaue Rahmen abgeblieben?
« Letzte Änderung: 09 Okt 2014, 19:24:57 von Weltengeist »

asquartipapetel

  • Gast
Re: Neuer Blogbeitrag: NSC-Heft - Cover und Inhalt
« Antwort #3 am: 09 Okt 2014, 17:40:42 »
Endlich kann ich nen Gaukler spielen  :)

Quendan

  • Gast
Re: Neuer Blogbeitrag: NSC-Heft - Cover und Inhalt
« Antwort #4 am: 09 Okt 2014, 17:48:12 »
Aber das Cover ist vermutlich noch nicht die endgültige Fassung, oder? Wo ist denn der hellblaue Rahmen abgeblieben?

Doch das ist final. Das ganze ist ja nur eine Heftbeilage zum Schirm und folgt daher nicht dem normalen Buchlayout.

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: NSC-Heft - Cover und Inhalt
« Antwort #5 am: 09 Okt 2014, 17:52:11 »
Strike. Ich werde auf der Spiel also meinen Schirm bekommen ;D. Das freut einen doch. Zum Glück habe ich die Splittermond-Neuigkeiten schon bezahlt. Da bleibt vielleicht im Budget für die Spiel genug Geld um die Neuauflage von Myranische Magie und den Venus-Band von SPACE: 1889 zu kaufen ;D. Uhrwerk-Verlag you make my day!

Grimrokh

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.812
  • Splitterträger seit 2013
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: NSC-Heft - Cover und Inhalt
« Antwort #6 am: 09 Okt 2014, 18:35:55 »
Super, dass es bis zur Spiel fertig geworden ist! :)
When you think all is forsaken listen to me now: You need never feel broken again. Sometimes darkness can show you the light.

Schattenspringer

  • Beta-Tester
  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 332
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: NSC-Heft - Cover und Inhalt
« Antwort #7 am: 09 Okt 2014, 18:47:44 »
Leute, seid vorsichtig, freut Euch nicht zu früh...in den Äußerungen sind Weichmacher drin (siehe Hervorhebung)
Zitat
und wie uns die Druckerei diese Woche noch einmal bestätigt hat, sollten wir nächste Woche auf der SPIEL in Essen auch einige Vorabexemplare geliefert bekommen
:D
Ich freu mich auch

Quendan

  • Gast
Re: Neuer Blogbeitrag: NSC-Heft - Cover und Inhalt
« Antwort #8 am: 09 Okt 2014, 19:49:05 »
Exakt. ;) 100% sicher ist es, wenn wir das Ding auf der Messe in Händen halten. Bis dahin kann es immer noch zu irgendwelchen Katastrophen oder Alien-Invasionen kommen.

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: NSC-Heft - Cover und Inhalt
« Antwort #9 am: 09 Okt 2014, 20:42:47 »
Alien-Invasionen

Ich warte nur darauf, dass eine dieser befürchteten Alien-Invasionen wirklich mal passiert ;D. Andererseits kann man den Aliens dann mal zeigen, dass Splittermond viel mehr Spaß macht als irgendwelche Invasionen ;)

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: NSC-Heft - Cover und Inhalt
« Antwort #10 am: 10 Okt 2014, 00:08:16 »
Ich freue mich schon total auf das Heft, aber ich stelle fest, dass scheinbar kein NPC aus Kintai vertreten ist, schade.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

[Tom]

  • Beta-Tester
  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 295
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: NSC-Heft - Cover und Inhalt
« Antwort #11 am: 10 Okt 2014, 11:15:20 »
...und Finn von Harreburg ist auch dabei! Dann kann meine Gruppe, mitten im Midstadt-Abenteuer, endlich den bösen König stürzen! :-D

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: NSC-Heft - Cover und Inhalt
« Antwort #12 am: 10 Okt 2014, 11:41:19 »
...und Finn von Harreburg ist auch dabei! Dann kann meine Gruppe, mitten im Midstadt-Abenteuer, endlich den bösen König stürzen! :-D

Der Hexer-Spieler in meiner Runde wird sich auch freuen endlich ein Bild vom Feind zu haben ;). Sogar den selenischen Recken hat er schon so weit dieses unehrenhafte Adelspack aus dem Land jagen zu wollen ;D

arnadil

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 877
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: NSC-Heft - Cover und Inhalt
« Antwort #13 am: 13 Okt 2014, 10:26:57 »
Sehr schön!

Da ich es dieses Jahr vermutlich nach langer Zeit mal wieder zur Spiel schaffen werde, mal die Frage: Wie seid ihr denn dort vertreten bzw. was erwartet einen (neben diesem tollen neuen Produkt) an eurem Stand?

Tionne

  • Autor
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 204
  • Anhängerin des Eughos
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: NSC-Heft - Cover und Inhalt
« Antwort #14 am: 13 Okt 2014, 12:37:53 »
Da ich es dieses Jahr vermutlich nach langer Zeit mal wieder zur Spiel schaffen werde, mal die Frage: Wie seid ihr denn dort vertreten bzw. was erwartet einen (neben diesem tollen neuen Produkt) an eurem Stand?

Splittermond-Kekse! ;)
and the grown-ups said listen to your heads / but our hearts were crying out for heroes on tv screens