Autor Thema: Mondstahlklingen - Vorgeplänkel  (Gelesen 92794 mal)

Nevym

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 970
  • I have a dream ...
    • Profil anzeigen
Re: Mondstahlklingen
« Antwort #225 am: 31 Jul 2015, 12:25:26 »
Ungeduld, Dein Name ist Internet (-User/-Zeitalter/- etc.)
Ich bin der Sand im Getriebe - ich kommentiere - ich kritisiere - ich phantasiere
The only real prison is fear, and the only real freedom is freedom from fear. (Aung San Suu Kyi)

Darian

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 302
    • Profil anzeigen
Re: Mondstahlklingen
« Antwort #226 am: 31 Jul 2015, 15:24:37 »
Heute vor 10 Monaten wurde die Spielhilfe vorangekündigt. Erschienen ist sie immer noch nicht.
Eine gewisse Enttäuschung kann ich leider nicht verhehlen...  :(

Gruß,
Cerren
Man kann auch über alles meckern.
Quendan hat breit und lang erklärt weshalb es zu der Wartezeit kam.
Kannst dir ja nen anderen Verlag mit halbgaren möchtegern Betas und handgewedelten erklärungen suchen.

Bei unsere Smufanten-Göttern hast du direkten Kontakt und wirst informiert.
Also schluck runter was auch immer du da wiederkäust und freu dich über ein ausgewogenes wohlüberlegtes Beiwerk zu einem tollen System das  hier so viele begeistert.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

"Ist doch keine Mondexplosion" - Feyamius

Fadenweber

  • Autor
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 576
  • Mondwerker
    • Profil anzeigen
Re: Mondstahlklingen
« Antwort #227 am: 31 Jul 2015, 15:29:12 »
Ich glaube, gerade Cerrens letztes Posting hat schon deutlich gemacht, dass er hier keinem an den Karren fahren möchte, also auch nichts runterzuschlucken hat - kein Grund für Grabenziehungen, bleibt bitte nett zueinander :)

rillenmanni

  • Autor
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 769
  • König der Narren
    • Profil anzeigen
    • Metstübchen
Re: Mondstahlklingen
« Antwort #228 am: 31 Jul 2015, 17:02:06 »
... und frustriert ob deutlich verlängerter Wartezeit darf man als Mondstahlfetischist schon sein. :)
Während die Opfer sich umkrempeln und der Professor nicht zu erreichen ist, reißt Rillen-Manni voller Wut eine Waffe an sich ...

Darian

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 302
    • Profil anzeigen
Re: Mondstahlklingen
« Antwort #229 am: 31 Jul 2015, 20:23:27 »
Also ich bin ganz großer Fan ubd Fetischist. Aber mich hat dieser post irgendwie so... fast ein bisschen verärgert.

Aber ich hab ja heiße luft verursacht jetzt kann ich ruhig und entspannt  auf die mondstahlklingen warte
"Ist doch keine Mondexplosion" - Feyamius

Tramis

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 39
    • Profil anzeigen
Re: Mondstahlklingen
« Antwort #230 am: 09 Aug 2015, 15:12:51 »
Wenn ich es mit anderen Verlagen vergleiche, die crowdfundig nach crowdfundig machen, es aber nicht schaffen ihre Ankündigungen einzuhalten, und Backer das versprochene Produkt ein Jahr nach Erscheinen immer noch nicht hatten... (Ich gehöre zum Glück nicht dazu, konnte die "Professionalität" aber an anderer Stelle selbst erfahren.)
Von daher finde ich sehr vorbildhaft, wie der Uhrwerkverlag sich bisher verhält.

Uhrwerk macht das spitze! (musste ich jetzt einfach mal loswerden)
Einer der ganz wenigen Verlage, wo ich selbst als nicht Deutscher problemlos und ohne Mehrkosten direkt bestellen kann - ja sogar solch kleine Dinge, wie Mephisto!

Und was die andere Aussage von Myrmi betrifft: Ich habe fast 100 € für Elyrion (Prometheus Verlag) bezahlt, bis heute NICHTS erhalten und auf mails wird nicht geantwortet - da kauf ich mir doch lieber normale und Deluxe Ausgabe desselben Produkts vom Uhrwerkverlag, als dem anderen Verlag nochmal Geld zu schieben.

Space

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 339
  • Mondsplitter rauszieher
    • Profil anzeigen
    • Schirmer.org
Re: Mondstahlklingen
« Antwort #231 am: 09 Aug 2015, 16:06:38 »
Ich bin im Moment auch ziemlich erstaunt, was Uhrwerk zurzeit alles in der Mache hat (diverse Splittermond-Bände, Deponia, Numenera ...). Da hätte ich mit mehr Verzögerungen oder Aufschüben gerechnet.
« Letzte Änderung: 09 Aug 2015, 21:34:27 von Space »
»Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als im Gespräch in einem Jahr.« (Plato)

Weltengeist

  • Gast
Re: Mondstahlklingen
« Antwort #232 am: 09 Aug 2015, 19:39:10 »
Ich bin im Moment auchh ziemlich erstaunt, was Uhrwerk zurzeit alles in der Mache hat (diverse Splittermond-Bände, Deponia, Numenera ...).

... Myranor, Tharun, Space 1889, 13th Age,...

Ja, ich denke auch, dass sie diese ganzen Bälle derzeit ziemlich gut in der Luft halten.

Myrmi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 366
    • Profil anzeigen
Re: Mondstahlklingen
« Antwort #233 am: 09 Aug 2015, 20:23:07 »
@Tramis: Mit Anwalt wegen Betrug drohen, dann reagieren sie plötzlich ;)
Nach erneutem Blick ins Regelwerk muss ich aber sagen: Quendan irrte. ;) [...]

Space

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 339
  • Mondsplitter rauszieher
    • Profil anzeigen
    • Schirmer.org
Re: Mondstahlklingen
« Antwort #234 am: 09 Aug 2015, 21:42:14 »
Elyron sagte mir nichts. Über Google habe ich erst nur etwas aus 2008 gefunden. Dann habe die Kampagne doch noch gefunden. Ende war Mai 2014. Auslieferung sollte Weihnachten 2014 erfolgen. Das hätte ich mal eher sehen sollen. Habe eben erst an der Kampagne für "Dresden Files" beteiligt. Wenn das dort genauso läuft, kann ich auf das Ergebnis wohl lange bis ewig warten.
»Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als im Gespräch in einem Jahr.« (Plato)

Rumo

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 837
    • Profil anzeigen
Re: Mondstahlklingen
« Antwort #235 am: 09 Aug 2015, 22:23:44 »
Da habe ich auch gebackt, ist das erste Prometheusprojekt was ich unterstützt habe. Ich rechne aber auch nicht vor Ende 2016 mit.

Gabs eigentlich auf der Ratcon irgendwas neues betreffend der Mondstahlklingen?

Weltengeist

  • Gast
Re: Mondstahlklingen
« Antwort #236 am: 09 Aug 2015, 22:30:20 »
Da habe ich auch gebackt, ist das erste Prometheusprojekt was ich unterstützt habe. Ich rechne aber auch nicht vor Ende 2016 mit.

Sehr weise ;).
Also ob das mit dem Backen in Anbetracht des Crowdfunding-Vorstrafenregisters von PG weise ist weiß ich nicht, aber das mit dem "nicht vor Ende 2016 damit rechnen" ist klug von dir. ;D

Space

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 339
  • Mondsplitter rauszieher
    • Profil anzeigen
    • Schirmer.org
Re: Mondstahlklingen
« Antwort #237 am: 09 Aug 2015, 22:32:37 »
Das mit dem "Vorstrafenregister" ist leider irgendwie an mir vorbei gegangen. Schade, dass Kickstarter keine Bewertungen von Kampagnen-Initiatoren zulässt. Ähnlich wie damals bei eBay, als es noch wirklich etwas mit Autkionen zu tun hatte.

Habe dann aber noch folgenden Blogbeitrag gefungen http://www.arkanil.de/2015/04/fanfinanzierung-fuer-elyrion-enttaeuscht/. Im Ergebnis scheint das aber wenigstens mehr Leute zu Uhrwerk zu treiben. Hinsichtlich Dresden Files werde ich aber doch etwas nervös.  :o
« Letzte Änderung: 09 Aug 2015, 22:47:07 von Space »
»Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als im Gespräch in einem Jahr.« (Plato)

Belzhorash

  • Gast
Re: Mondstahlklingen
« Antwort #238 am: 09 Aug 2015, 22:54:14 »
Hier geht's um Mondstahlklingen...

Noldorion

  • Welt-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.459
  • Splitter-Mondkalb
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
Re: Mondstahlklingen
« Antwort #239 am: 09 Aug 2015, 23:25:55 »
Bezüglich Mondstahlklingen: Der Band ist beim Drucker. Wenn alles gutgeht (und davon gehe ich aus), erscheint er noch diesen Monat. Lange dauert es definitiv nicht mehr :)