Autor Thema: 'Offizielle' Abenteuer und Heldengrade  (Gelesen 2969 mal)

Fenarvien

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 125
    • Profil anzeigen
'Offizielle' Abenteuer und Heldengrade
« am: 14 Sep 2014, 22:49:35 »
Für die 4 Heldengrade sind die Anforderungen an ein Abenteuer doch deutlich unterschiedlich. Während sich für Suchende noch leicht ein lokales Szenario mit typischen, häufigen Protagonisten erstellen lässt wird das vermutlich mit steigendem Heldengrad immer schwieriger. Wie wird die typische Abenteuerverteilung, speziell von offizieller Seite aussehen? Die meisten werden vermutlich für Wanderer/Veteranen angelegt sein? Oder anders gefragt, ist für Heroen eigentlich Schluss, mit denen noch ein Abenteuer gespielt werden kann um sie anschließend in Pension zu schicken (vermutlich sind die Charaktere nach solanger Zeit sowieso nicht mehr so jung) oder wird es (vermutlich wird es sowieso 1-2 Jahre dauern bis überhaupt eine Heldengruppe vor diesem 'Problem' steht) von offizieller Seite auch  Abenteuer / Kampagnen geben?

Alagos

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 875
    • Profil anzeigen
Re: 'Offizielle' Abenteuer und Heldengrade
« Antwort #1 am: 15 Sep 2014, 09:36:39 »
Also eine Kampagne wurde grob für Mitte 2015 angekündigt.
Ich denke aber auch, dass mittelfristig Abenteuer für die höheren Heldengrade kommen werden. Das ist tatsächlich mal einer der Punkte bei denen ich DSA loben muss. Sowohl für Anfängerhelden, als auch für erfahrene Helden und Experten ist immer was dabei.

Ich denke aber auch, dass man auf höheren Leveln selbst Abenteuer entwickeln kann. Helden mit hohen Graden haben ja schon einiges erlebt, vielleicht auch ein paar Antagonisten gesammelt, die sie dann auch irgendwann mal zu Fall bringen möchten.

Und ansonsten bieten sich bereits jetzt Konvertierungen an. Die G7 in Splittermond umzusetzen sollte eigentlich kein größeres Problem sein. Ich werde mit meiner Gruppe die Midgard-Kampagne "von den zwei Welten" spielen, die auch für sehr hochstufige Charaktere gedacht ist.

Also wie gesagt... Potenzial ist für die höheren Charaktere auf jeden Fall da. Es macht auch wenig Sinn sofort beim Errreichen von Grad 4 aufzuhören, da den Spielern sonst gar nicht die Gelegenheit gegeben wird die Meisterschaften(ok da gibt es kaum welche) aber vor allem auch die Zauber des 5. Grades auszuprobieren.
Ich leite aktuell: Der Fluch der Hexenkönigin.

regelfuchs

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 630
    • Profil anzeigen
    • Regelfuchs
Re: 'Offizielle' Abenteuer und Heldengrade
« Antwort #2 am: 20 Sep 2014, 14:47:00 »
Jedes Pen&Paper mit Erfahrungspunkten steht vor dem Problem, dass ein Drache irgendwann nicht mehr reicht ...

Teetroll

  • Beta-Tester
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 237
  • Barkeeper in der Splitterlounge
    • Profil anzeigen
    • Die Splitterlounge - Die Facebook-Taverne für Splittermond
Re: 'Offizielle' Abenteuer und Heldengrade
« Antwort #3 am: 20 Sep 2014, 15:11:36 »
Hehe dann beginnt die lustige Heroen-Spirale.
Nach Drache kommen, Auserwählte der Götter und nach diesen die Götter selbst. Und am Ende hat man dann Bulgrom Sohn des Balram, Gott der Erbsen und handlichen Bollerwäggelchen.
Generell bin ich aber auch für gemischtstufige Abenteuer.
Altuell haben wir ja viel Kostenloses und ein Vollpreis-Abenteuer für Grad 1 und Vp-Abenteuer für Grad 2.
Das Geheimnis des Krähenwassers ist glaub ich auch Grad 1. Vieleicht ist ja in der Dragorea-Anthologie was für den höheren Grad dabei.
Hat mach schon eine Ahnung für welchen Grad die Kampagne geplant ist ?

Gesendet von Unterwegs im Namen des Herrn.

Die Splitterlounge - Die Facebook-Gruppe für Splittermond
https://www.facebook.com/groups/903196936427623/

Alagos

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 875
    • Profil anzeigen
Re: 'Offizielle' Abenteuer und Heldengrade
« Antwort #4 am: 20 Sep 2014, 17:01:46 »
Das erste Abenteuer für Grad zwei ist ja Türme im Eis. Ich hoffe, dass es bald auch mehr auf dem Level gibt, da meine Gruppe das schon in nicht allzu weiter Ferne erreichen wird und wir dann gucken müssen, wo wir bleiben :).
Aber gerade Grad 1 Abenteuer kann man wohl auch noch recht unproblematisch auf Grad 2 aufstufen. Danach wird es schon schwieriger und etwas Antiklimatisch ;).
Ich leite aktuell: Der Fluch der Hexenkönigin.