Autor Thema: PDF-Farbprofil  (Gelesen 1896 mal)

Würfelfantasie

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 97
    • Profil anzeigen
    • Würfelfantasie
PDF-Farbprofil
« am: 04 Okt 2015, 20:51:06 »
Hallo!

Ich habe mir gerade das PDF der Einsteigerbox gekauft und auf dem iPad sind die Farben falsch. Dazu wurde schon im Thread zu Mondstahlklingen was gesagt. Soweit ich das beurteilen kann, liegt das daran, dass die PDFs im CMYK-Farbprofil erstellt werden, aber die iPads (und auch die meisten anderen Tablets, wenn ich das richtig verstanden habe) erstmal nur das sRGB-Farbprofil korrekt darstellen können.

Ich wollte das Ganze hier noch mal ansprechen, damit das nicht im Mondstahlklingen-Thread untergeht und vergessen wird. Ich würde mich freuen, wenn die PDFs nochmal mit dem sRGB-Farbprofil erstellt werden würden und auch künftig die PDFs so erstellt werden. Es gibt zwar eine App von Adobe, aber damit macht es wirklich nicht viel Spaß am Spieltisch zu arbeiten.

Vielen Dank!

Quendan

  • Gast
Re: PDF-Farbprofil
« Antwort #1 am: 04 Okt 2015, 21:02:02 »
Ist auf dem Schirm. Da kümmern wir uns spätestens Anfang nächsten Jahres drum insgesamt, sobald alle Kinderkrankheiten im PDF-Shop beseitigt sind.

Würfelfantasie

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 97
    • Profil anzeigen
    • Würfelfantasie
Re: PDF-Farbprofil
« Antwort #2 am: 04 Okt 2015, 21:07:09 »
Sehr gut! Vielen Dank!