Autor Thema: Kampf mit zwei Waffen oder Zweiwaffenkampf  (Gelesen 2983 mal)

cyberware

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 206
    • Profil anzeigen
Kampf mit zwei Waffen oder Zweiwaffenkampf
« am: 13 Mär 2014, 17:48:28 »
Hi,

im Starter-Set ist ja Tiai mit zwei Waffen abgebildet. Wie funktioniert denn der Kampf mit zwei Waffen?
Darf das schon verraten werden oder muss man da auf das GRW warten?

Habe schon die Suche betätigt, aber da habe ich mich evtl. zu ungeschickt angestellt.

Beste Grüße
Thorsten

koppelschoof

  • Beta-Tester
  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 316
    • Profil anzeigen
Re: Kampf mit zwei Waffen oder Zweiwaffenkampf
« Antwort #1 am: 13 Mär 2014, 18:42:26 »
Unabhängig davon was in den Beta-Regeln steht/stand (ich hab das sowie so grad nicht im Kopf) ist es denkbar, dass das über Meisterschaften geregelt wird. Ansonsten hast du halt die Möglichkeit eine Waffe nach der anderen zu benutzen. Halt nur nacheinander und im Tick-Strahl folgend. Richtige Doppel-Waffen-Manöver sollte man mMn nur per Meisterschaft können.

cyberware

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 206
    • Profil anzeigen
Re: Kampf mit zwei Waffen oder Zweiwaffenkampf
« Antwort #2 am: 13 Mär 2014, 18:54:38 »
nsonsten hast du halt die Möglichkeit eine Waffe nach der anderen zu benutzen. Halt nur nacheinander und im Tick-Strahl folgend.

Die Idee hatte ich auch schon. Bei der Variante habe ich Bedenken, dass dies eine sehr mächtige Art des Zweiwaffenkampfes ist.

Eine Abwandlung davon wäre, dass der Charakter mit beiden Waffen angreifen kann, sich aber die Ticks addieren. Bzw. der Tick von der langsameren Waffe zählt.

koppelschoof

  • Beta-Tester
  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 316
    • Profil anzeigen
Re: Kampf mit zwei Waffen oder Zweiwaffenkampf
« Antwort #3 am: 13 Mär 2014, 19:23:47 »
Also so viel mächtiger ist das nicht. Er hat halt nur beim Angriff eine weitere Option.

Er muss natürlich jeden Anderen, der nach seiner ersten Attacke dran ist, gewähren lassen bis er wieder regulär am Zug ist

cyberware

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 206
    • Profil anzeigen
Re: Kampf mit zwei Waffen oder Zweiwaffenkampf
« Antwort #4 am: 13 Mär 2014, 19:47:37 »
Okay, jetzt habe ich verstanden wie du das gemeint hast.