Autor Thema: Schuss ins Kampfgetümmel  (Gelesen 3270 mal)

Fenarvien

• Full Member
    • Profil anzeigen
Schuss ins Kampfgetümmel
« am: 11 Sep 2014, 19:14:50 »
Die Erschwernis dafür ist 6 Punkte was ziemlich viel ist aber bei Schusswaffen und Kampfmagie mit der entsprechenden Meisterschaft abgebaut werden kann. Gibt es für die anderen elementaren Magieschulen dazu keine Möglichkeit? Damit werden diese Schulen, da der Malus im Normalfall doch immer anfällt, im Vergleich zur ohnehin besten Schule im Kampf ja tatsächlich sinnlos oder übersehe ich hier etwas beziehungsweise welche Meinung habt ihr dazu?

Grimrokh

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Splitterträger seit 2013
    • Profil anzeigen
Re: Schuss ins Kampfgetümmel
« Antwort #1 am: 11 Sep 2014, 19:29:54 »
Ich sehe jetzt kein Problem darin die Meisterschaft 'Gezielte Zauber' (s. 209) auch für andere Magieschulen zuzulassen. Im GRW steht bei jeder Fertigkeit eine kleine Auswahl von passenden Meisterschaften, wenn eine von denen auch sinnvoll zu einer anderen Fertigkeit (also auch Magieschule) passt, dann würde ich diese einfach dort übernehmen.
When you think all is forsaken listen to me now: You need never feel broken again. Sometimes darkness can show you the light.

qivis

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 11 Sep 2014, 19:43:16 »
Die Meisterschaft aus der Kampfmagie wirkt aber auch für alle Zauber des Typus Schaden, nicht nur denen aus der Kampfmagie. Daher dachte ich schon, die Meisterschaft wäre exkulsiv für Kampfmagier gedacht

anireyk

• Jr. Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 11 Sep 2014, 23:44:30 »
Die Meisterschaft aus der Kampfmagie gilt für alle Zauber. Und die Elemantarschulen sind ja nicht für die besten Kampfmagier gedacht, sondern halt für die besten Elementaristen, deswegen haben sie ja andere Meisterschaften ;) Wer die Meisterschaft unbedingt haben möchte, kann sie ja aus der Charaktererstellung zusammen einem Punkt in Kampfmagie holen (würde ich zB auf jeden Fall machen, wenn ich im Kampf zaubern möchte – zumal der Geisterdolch IMHO mit zu den nützlichsten Grad-0-Zaubern zählt).

Fenarvien

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 11 Sep 2014, 23:49:58 »
Danke für die Antworten, ich hatte fälschlicherweise angenommen, dass Meisterschaften immer nur für die Zauber zur Geltung kommen die in derjenigen Schule gesprochen werden. Aber sonst steht das immer explizit dabei.

anireyk

• Jr. Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 12 Sep 2014, 00:47:12 »
Danke für die Antworten, ich hatte fälschlicherweise angenommen, dass Meisterschaften immer nur für die Zauber zur Geltung kommen die in derjenigen Schule gesprochen werden. Aber sonst steht das immer explizit dabei.
Es ist auch der Normzustand, muss aber wirklich explizit dabei stehen (zB „Kann alle Kampfzauber ohne Abzug fürs Kampfgetümmel wirken“).