Fand beides gut, muss ich sagen, DSA ist das Rollenspiel was den unverkrampftesten Umgang hat was den Liebesakt, Lust und Laster betrifft, aus sexpositiver und queerer Sicht zum Teil besser als vieles was es gibt, da kommt wohl nur noch solche Mordernen Werke ran wie Monsterhearts. SpliMo gibt sich da schon sehr Prüde... was sicher auch eine Abgrenzung zum gängigen Spitzenreiter ist und auch eine andere Käuferschicht ansprechen soll und wenn es auf den englischsprachigen Markt kommt einfacher hat als DSA. Dabei wär mir wichtig, das auch mehr Gewaltfreie Lösungen gibt... zu oft ist mir das dann wieder zu einfach am Ende und auf die Fresse... es ist da sehr am amerikanischen Mainstream.Würde sehr für erwachsenere Abenteuer sein, nicht nur was Sexualität betrifft sondern generell Moral, Wertvorstellung, Charakterentwicklung, ich selbst bau solche Themen in meine eigenen Abenteuer ein aber offiziell ist es aktuell Schonkost, die viel Spaß macht aber Schonkost. Ambivalenz ist was tolles und mehr grau als Schwarz / Weiß Bitte.
Ergänzung: Ausnahmen sind übrigens die bisherigen Untereggische Werke, die für mich als Klassiker schon fast zählen (ausgründen des Alters aber nicht geht)