Autor Thema: Produktwünsche  (Gelesen 311362 mal)

Kreggen

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 765
  • ... hat mal was geschrieben
    • Profil anzeigen
    • Elfenwolf.de
Re: Produktwünsche
« Antwort #225 am: 24 Aug 2015, 13:06:05 »
Als Heftromanleser- und Fan hab ich sogar schon versucht, ein Konzept für eine Splimo-"Heftromanserie" zu basteln, in dem ein "Held" verschiedene Abenteuer in verschiedenen Ländereien Lorakis' erlebt. Sollte dann immer mal wiederkehrend im Uhrwerk-Magazin drin sein. Über das Konzept bin ich aber leider noch nicht hinaus gekommen :-)
Ich mag die blaue Farbe. Ehrlich!

Steffen

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 166
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #226 am: 24 Aug 2015, 13:54:45 »
Ich bin auch dafür, das wenn man Kurzgeschichten für SpliMo schreibt, das diese als Sammlungen von 3-4 in Form von Romanen oder abgedruckt in Zeitschriften wie Mephiston oder dem Uhrwerk-Magazin veröffentlicht werden.
« Letzte Änderung: 24 Aug 2015, 13:57:22 von Steffen »

barbarossa rotbart

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 943
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #227 am: 24 Aug 2015, 14:24:41 »
Ich habe nichts gegen Kurzgeschichten. Man sollte sie aber nicht als eigenständige Groschenheftserie veröffentlichen. Man schon lieber auf der eigenen Webseite, als eBook, in einem Kurzgeschichtenband oder im hauseigenen Magazin.

regelfuchs

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 630
    • Profil anzeigen
    • Regelfuchs
Re: Produktwünsche
« Antwort #228 am: 24 Aug 2015, 14:33:46 »
Es ist schon lustig:

Gedruckte Heftromame --> OMG bloß nicht, lieber online oder als PDF!

Digitales Pen&Paper --> OMG bloß nicht, alles muss analog bleiben!

 ::)

Nevym

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 970
  • I have a dream ...
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #229 am: 24 Aug 2015, 16:42:48 »
Als Heftromanleser- und Fan hab ich sogar schon versucht, ein Konzept für eine Splimo-"Heftromanserie" zu basteln, in dem ein "Held" verschiedene Abenteuer in verschiedenen Ländereien Lorakis' erlebt. Sollte dann immer mal wiederkehrend im Uhrwerk-Magazin drin sein. Über das Konzept bin ich aber leider noch nicht hinaus gekommen :-)
Cool, daß sich jemand um den "Hintergrund" bemüht, ein Konzept macht
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Geschichten schreiben könnte ich dabei sein... Und interessanterweise hab ich grad die Recherche für Hintergrund undn Region zu einer Geschichte aufgenommen...
Ich bin der Sand im Getriebe - ich kommentiere - ich kritisiere - ich phantasiere
The only real prison is fear, and the only real freedom is freedom from fear. (Aung San Suu Kyi)

Rondragos

  • Korsaren
  • Jr. Member
  • *
  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #230 am: 27 Aug 2015, 18:36:56 »
Ich denke ich würde auch Romane befürworten - andererseits ein recht häufig erscheinendes kleines Medium wie Heftromane fände ich an sich interessant - Für meinen Vater und Perry Rhodan funktioniert es seit Jahren.
Aber um auf die Wünsche hier zurückzukommen:
Wenn wir schon bei Heftromanen sind, wie wäre es mit so etwas wie (verzeiht meine DSA-Anlehnung) den Aventurischen Boten? Sowas wie das "Gnomische Portalblatt" oder so... ich denke die Gilde ist weit genug verbreitet, dass sich so etwas sowohl ingame als auch outgame passend anfühlen könnte.

Und ein Wunsch für mich für ferne Zukunft (wenn noch viel Erweiterungszeug erschienen ist): Ein Dediziertes Zauberbuch in dem dann aus allen Quellen die Zauber gesammelt werden - vielleicht in einem kleinen Format und zu jedem Zauber eine Seite oder so, vielleicht erweitert durch ein paar Beispiele von Einsätzen und Verbreitungen in Lorakis.

Rondragos

  • Korsaren
  • Jr. Member
  • *
  • Beiträge: 76
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #231 am: 28 Aug 2015, 08:35:14 »
Man als Larper wünsche ich mir echt, dass die Autoren die Kleidung ihrer Kreationen genuer beschreiben. Würde auch für die Immersion am Tisch helfen ;)
Da ich da gerade drüber gestolpert bin (Link zum Beitrag: http://forum.splittermond.de/index.php?topic=2644.msg47723#msg47723), wäre das vielleicht ein "Produktwunsch" - entweder in den Regionalbeschreibungen halt darauf eingehen, oder vielleicht auch einen einzelnen Band (ich glaube das Thema ist breit genug): Einerseits Beschreibungen von Kleidung und Mode (vielleicht auch etwas historische Entwicklung) in den einzelnen loraktischen Gebieten (und vielleicht anderen Domänen?), mit Illustrationen von vielerlei Kleidern, andererseits könnte da auch ein allgemeiner Teil, der vielleicht spezielle Begriffe (vor allem wenn sie in unserer Zeit nicht mehr gebraucht werden) erläutert (mit Bildern) und dazu können natürlich auch Legenden über gewisse Kleidungsstücke (Es kann genug Zauberhüte, Wundermäntel, Siebenmeilenstiefel, etc. in Lorakis geben) und vielleicht noch weitere besondere Materialien für Kleidung.

Natürlich wäre der dedizierte Kleidungsband eher Prioritätsmäßig hinten angesetzt, aber in jedem Rollenspiel kommt irgendwann der Punkt, an dem alles nötige beschrieben und erschienen ist und das könnte ich mir als interessantes Schmankerl vorstellen - auch um eben vielleicht auch Larper anzusprechen (Ich sehe schon einen Anhang oder eine Web-Erweiterung mit Schnittmustern und Anleitungen ^^)

Weltengeist

  • Gast
Re: Produktwünsche
« Antwort #232 am: 28 Aug 2015, 10:20:45 »
aber in jedem Rollenspiel kommt irgendwann der Punkt, an dem alles nötige beschrieben und erschienen ist

Für eine Welt wie Lorakis? Ahahaha.... ;D

Da sehe ich unendlich viele mögliche Sachen. So viele Regionen, Viecher, Feenwelten, Abenteuer, Kampagnen, NSCs... Wenn man mal schaut, wie viele Quellenbände es allein für die paar Quadratmeilen Aventurien gibt - übrigens das einzige deutsche System, von dem mir bekannt wäre, dass es wirklich für alle Regionen auch einen Regionenband gibt - und sich dann überlegt, wie lange es gedauert hat, bis besagte Regionenbeschreibungen alle erschienen waren, dann sehe ich diesen Punkt für Lorakis in unendlicher Ferne.

Klar, ist ja auch gar nicht geplant, Lorakis im gleichen Detailgrad zu beschreiben wie Aventurien, aber trotzdem sind wir von "alles nötige erschienen" noch sehr, sehr weit entfernt. ;)

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 3.003
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Re: Produktwünsche
« Antwort #233 am: 28 Aug 2015, 10:51:54 »
Buchtipp für alle die gerne wissen wollen wie wann was aussah, habe es mir auch für LARP Kostüme geholt: http://www.amazon.de/Costume-History-Jahre-TASCHEN-Jumbo/dp/3836510278 Es sind so viele Kulturen darin, das jeder etwas finden wird für die Kulturen von Lorakis.
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

barbarossa rotbart

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 943
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #234 am: 28 Aug 2015, 16:49:18 »
Ich bin da gespalten. Zum einen fände ich es gut, wenn es zumindest Bildtafeln geben würde, auf denen die typischen Trachten der im Regionalband beschriebenen Kulturen abgebildet werden, zu anderen schränkt dies aber auch wieder ein.

regelfuchs

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 630
    • Profil anzeigen
    • Regelfuchs
Re: Produktwünsche
« Antwort #235 am: 29 Aug 2015, 15:22:21 »
Wen es einschrängt, kauft es einfach nicht ;)

Weltengeist

  • Gast
Re: Produktwünsche
« Antwort #236 am: 07 Sep 2015, 13:53:39 »
Jedesmal, wenn ich neidvoll zu diesen irren Megakampagnen von DSA oder Pathfinder rüberschiele, ertappe ich mich dabei, wie ich sehnsüchtig auf den Tag warte, an dem es sowas auch für Splittermond gibt.

Naja, bis dahin tröste ich mich damit, die "Lherata"-Kampagne auf Lorakis zu überführen...

Namezahl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #237 am: 07 Sep 2015, 15:34:11 »
Jedesmal, wenn ich neidvoll zu diesen irren Megakampagnen von DSA oder Pathfinder rüberschiele, ertappe ich mich dabei, wie ich sehnsüchtig auf den Tag warte, an dem es sowas auch für Splittermond gibt.

Naja, bis dahin tröste ich mich damit, die "Lherata"-Kampagne auf Lorakis zu überführen...

Ich hatte auch schon an sowas gedacht. Ne Idee habe ich sogar schon. Nur leider weder Zeit noch Talent das auch schön nieder zu schreiben. Andererseits fehlt mir aktuell auch die Gruppe um das ganze mal in der praxis zu testen.

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 3.003
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Re: Produktwünsche
« Antwort #238 am: 07 Sep 2015, 16:22:49 »
Es sollte doch eventuell auch noch ein Abenteuer an der Smaragdküste geben. Erinnere mich das da etwas auf dem Heinz Con erzählt wurden ist,  steht das noch?
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

Quendan

  • Gast
Re: Produktwünsche
« Antwort #239 am: 07 Sep 2015, 16:57:33 »
Da ist was in Arbeit, ja.