Autor Thema: Produktwünsche  (Gelesen 311177 mal)

Quendan

  • Gast
Re: Produktwünsche
« Antwort #135 am: 07 Mai 2015, 14:32:14 »
Ich wünsch mir ein Heft über die Portalgilde mit Hintergrundinfos, auch was Einfluss und so weiter betrifft inkl. ein paar Abenteuern dazu. So wie die Arwinger Mark ;-).

Ist natürlich nicht ausgeschlossen, aber zunächst mal wird es zur Portalgilde ein paar mehr Infos im Feenweltband geben. :) Natürlich nicht so viel wie in einem eigenen Heft, aber vielleicht reicht das ja für den Start.

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #136 am: 07 Mai 2015, 14:40:30 »
Ist natürlich nicht ausgeschlossen, aber zunächst mal wird es zur Portalgilde ein paar mehr Infos im Feenweltband geben. :) Natürlich nicht so viel wie in einem eigenen Heft, aber vielleicht reicht das ja für den Start.

Dann kann ja ein Band zu Sipahi-Orden aufrücken ;D
« Letzte Änderung: 13 Mai 2015, 10:15:32 von Chalik »

Luxferre

  • Gast
Re: Produktwünsche
« Antwort #137 am: 08 Mai 2015, 08:15:58 »
Ich wünsche mir ...



eine light Variante des Kampfsystems. Ich würde so gern von Pathfinder umsteigen und dabei NICHT kopfüber vom Regen in die Traufe springen.

Loki

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.017
  • Q: Sein v ¬Sein
    • Profil anzeigen
    • Google
Re: Produktwünsche
« Antwort #138 am: 08 Mai 2015, 08:28:17 »
@Luxferre

Diesen Wunsch hat der Verlag bereits vorhergesehen und hier erfüllt.
Who has seen the wind - Neither you nor I
But when the trees bow down their head, The wind is passing by

La Cipolla

  • Beta-Tester
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 133
    • Profil anzeigen
    • Los Muertos Facebook-Page
Re: Produktwünsche
« Antwort #139 am: 08 Mai 2015, 08:50:21 »
Ich denke, die Anfängerbox könnte da interessanter werden.
Mein Kram:
Los Muertos ... Ein Rollenspiel mit Skeletten! :D

Belzhorash

  • Gast
Re: Produktwünsche
« Antwort #140 am: 08 Mai 2015, 09:37:38 »
Ich wünsche mir einen Band über Ausrüstung und Handwerk.

Oh, Moment... ;)

Witigis

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #141 am: 11 Mai 2015, 17:03:59 »
Ich wünsche mir viele Dinge von denen aber in nächster Zeit viele auf den Markt kommen.

Aber einen ganz besonderen Wunsch hat meine ehemalige DSA Gruppe.
Da wir alle schon stramm auf die 40 zugehen, Familie haben und beruflich auch stark eingebunden sind, haben wir nicht mehr so viel Zeit wie früher.
Als Schüler/Student haben wir fast täglich in Regionalbänden, Regeln, Abenteuer.... geblättert und einen Abend intensiv vorbereitet.
Was wir brauchen sind Abenteuer, die man durchliest und ein paar Tage später loslegen kann. Also keine ewigen Verweise welche Regionalbände man benötigt und in welchen Büchern die Werte von Monstern stehen usw.

Und für ein rundum sorglos Abenteuer sind wir auch durchaus bereit mehr Geld auszugeben.  Früher hatten wir mehr Zeit, jetzt haben wir mehr Geld.

Die mangelhaften Anthologien beim DSA, die 3-5 Abenteuer enthielten aber nur mit enormen Zeitaufwand zu gebrauchen waren, waren unter anderem für uns Grund genug zu Splimo zu wechseln.

Wenn in den nächsten Jahren Abenteuer rauskommen, die die Veteranen unter den Rollenspielern glücklich machen,  dann bleiben wir Splimo bestimmt auf ewig treu.

Jaaaa, Jaaaaa, volle Zustimmung von einem Ü40 Meister  ;D

Rumspielstilziel

  • Beta-Tester
  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 451
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #142 am: 11 Mai 2015, 17:09:37 »


Jaaaa, Jaaaaa, volle Zustimmung von einem Ü40 Meister  ;D

+1

Was bisher publiziert ist, weist da echt in eine gute Richtung, finde ich - auch und insbesondere, was den Umfang angeht. Gut ausgearbeitet, aber nicht so umfangreich, dass ich eine Woche alle meine Leseabende investieren muss, um so ein Abenteuer durchzukriegen. Von daher bitte weiter so!

asquartipapetel

  • Gast
Re: Produktwünsche
« Antwort #143 am: 12 Mai 2015, 17:56:49 »
An die Ü40-Fraktion: Was haltet ihr denn von den Verweisen auf das Regelwerk? Ich persönlich sitze beim Leiten meist mit einem I-Pad und scrolle zu den besagten Gegnern und bin sehr zufrieden damit. Wäre es euch lieber, wenn auch solche Werte wie von Dämmerweiden, Rattlingen etc. im Abenteuer drin wären, ohne dass man überhaupt nicht nachschlagen muss? Ich als blutjunger Babyboy von 34 Jahren habe Schwierigkeiten, mich in solche Seniorenbedürfnisse hineinzuversetzen (schnell Ducken!). ::)

PS.: Ist etwas off topic, wie mir gerade auffällt. Kann von mir aus auch ausgelagert werden.

Rumspielstilziel

  • Beta-Tester
  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 451
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #144 am: 12 Mai 2015, 18:14:15 »
An die Ü40-Fraktion: Was haltet ihr denn von den Verweisen auf das Regelwerk? Ich persönlich sitze beim Leiten meist mit einem I-Pad und scrolle zu den besagten Gegnern und bin sehr zufrieden damit. Wäre es euch lieber, wenn auch solche Werte wie von Dämmerweiden, Rattlingen etc. im Abenteuer drin wären, ohne dass man überhaupt nicht nachschlagen muss? Ich als blutjunger Babyboy von 34 Jahren habe Schwierigkeiten, mich in solche Seniorenbedürfnisse hineinzuversetzen (schnell Ducken!). ::)


Ich bin ja noch knapp U40, habe aber glaube ich ähnliche Bedürfnisse wie Ü40er ...
Ich finde Verweise ins Regelwerk total okay, sogar gut - aber es soll dann bitte bei Regelwerk + Weltenband bleiben, und keine Verweise in noch tausend andere Werke ...

FireWalker

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 332
  • Vargenbändiger
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #145 am: 13 Mai 2015, 09:14:39 »
Ich bin ja noch knapp U40, habe aber glaube ich ähnliche Bedürfnisse wie Ü40er ...
Ich finde Verweise ins Regelwerk total okay, sogar gut - aber es soll dann bitte bei Regelwerk + Weltenband bleiben, und keine Verweise in noch tausend andere Werke ...


Ich bin zwar auch Ü40 und würde mich über gut ausgearbeitete Abenteuer freuen, allerdings habe ich auch nicht gegen Verweise in die Regelwerke. Und ich glaube, das es sich in Zukunft nicht vermeiden lässt auch Verweise in andere Bände zu setzen.


Stell Dir ein Abenteuer in der Feenwelt vor, da wird es sicherlich Querverweise in den entstehende Feenband geben. Wenn alle Informationen des Feenbandes in die Abenteuer eingestreut würden, müsste sich keiner mehr den Feenband kaufen ;o)


Es sollte aber zumindest vor dem Kauf des Abenteuers ersichtlich sein, welche Zusatzbände zum Leiten notwendig sind und welche evtl. nur 'nice to have' ...

Wolfhunter

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 1.167
  • Einer für alle - alles für Einen!
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #146 am: 13 Mai 2015, 10:37:21 »
Ich bin zwar weder U40 noch Ü40, aber ich melde mich dennoch mal kurz

Mir ist es eine große Hilfe, wenn auch die Werteboxen von GRW-Standard-Gegnern in Abenteuern aufgeführt werden. Den Fluff kann ich mir anlesen, aber den Crunch hab ich gern gleich griffbereit.
... some things never change...

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #147 am: 13 Mai 2015, 11:02:40 »
Ich bin zwar weder U40 noch Ü40, aber ich melde mich dennoch mal kurz

Mir ist es eine große Hilfe, wenn auch die Werteboxen von GRW-Standard-Gegnern in Abenteuern aufgeführt werden. Den Fluff kann ich mir anlesen, aber den Crunch hab ich gern gleich griffbereit.

Sehe ich genauso, auch wenn ich ebenfalls noch gute acht Jahre von der 40 entfernt bin ;). Da haben die bisher veröffentlichten Abenteuer aber ja schon gute Maßstäbe gesetzt. So sollte es dann bitte auch weiter gehen. Wenn wir schon dabei sind Wünsche zu äußern ;D

Quendan

  • Gast
Re: Produktwünsche
« Antwort #148 am: 13 Mai 2015, 11:15:19 »
Der normale Plan für Gegnerwerte und Anweisung an die Autoren ist: Sind es fest im Abenteuer benötigte Gegner, dann sollten die Werte im Abenteuer stehen. Sind es eher optionale Randbegegnungen (etwa in einer Zufallstabelle), dann kann auch auf das GRW verwiesen werden.

Werte von Monstern aus anderen Büchern müssen immer komplett im Abenteuer wiedergegeben werden.

Benötigte Informationen müssen immer im Buch stehen. Auf Zusatzinformationen darf gerne verwiesen werden, die dürfen aber nicht elementar für das Abenteuer sein (und nein, nur weil ein Abenteuer in den Feenwelten spielt, ist nicht jede Information über die Feenwelten elementar).

Soweit die Theorie. Das ganze ist dann am Ende natürlich meist eine Frage von Ermessensspielraum und Fingerspitzengefühö.

Tyen

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #149 am: 13 Mai 2015, 11:36:01 »
Der normale Plan für Gegnerwerte und Anweisung an die Autoren ist: Sind es fest im Abenteuer benötigte Gegner, dann sollten die Werte im Abenteuer stehen. Sind es eher optionale Randbegegnungen (etwa in einer Zufallstabelle), dann kann auch auf das GRW verwiesen werden.

Werte von Monstern aus anderen Büchern müssen immer komplett im Abenteuer wiedergegeben werden.

Benötigte Informationen müssen immer im Buch stehen. Auf Zusatzinformationen darf gerne verwiesen werden, die dürfen aber nicht elementar für das Abenteuer sein (und nein, nur weil ein Abenteuer in den Feenwelten spielt, ist nicht jede Information über die Feenwelten elementar).

Soweit die Theorie. Das ganze ist dann am Ende natürlich meist eine Frage von Ermessensspielraum und Fingerspitzengefühö.

Top. So soll es doch sein.....

Und mein Wunsch, bzw der meiner Gruppe : Mondstahlklingen !!!
Oberste Sternenflottendirektive: Wer lesen kann, ist besser dran.