Ich hätte gerne einen Setting-Band für eine bisher völlig unerforschte Region (ähnlich wie z.B. Tharun oder Uthuria). Etwas, das komplett neu erschlossen werden kann. Zur Not tut es auch das Tiefdunkel, aber das stelle ich mir für eine gesamte Kampagne doch etwas zu trostlos vor. Wie ein neu erscheinender Kontinent oder so was.
Die Wandernde Wälder sind so gut wie unerforscht und würden sich anbieten.
Feenwelten gehen natürlich auch, leiden aber unter ihrer Unwirklichkeit, wodurch das Gefühl verloren geht, durch seine eigenen Fähigkeiten unbekanntes Gebiet erschlossen zu haben.
Man könnte sich einen solchen Kontinent am Besten wie einen riesigen Weißen Fleck vorstellen. Oder vielleicht besser Pseudo-Weißen Fleck, denn der SL bekommt dann von dem entsprechenden Band eine Reihe von Bausteinen, die er beliebig zusammensetzen kann.
Die Folgen einer solchen monumentalen Expedition sollten dann auch durchaus spürbar sein und das bestehende Lorakis nachhaltig verändern.
Ich denke daher, dass so etwas besser als eine Fan-Projekt oder als ein Spin-Off zum offiziellen System geeignet wäre.
Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk