Autor Thema: Produktwünsche  (Gelesen 309036 mal)

Quendan

  • Gast
Re: Produktwünsche
« Antwort #795 am: 22 Okt 2018, 20:44:38 »
Voraussichtlich ja, aber ich kann es weder versprechen, noch was zum Zeitplan sagen.

4 Port USB Hub

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.047
  • Jetzt mit USB 3.0 Ports
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #796 am: 22 Okt 2018, 22:11:00 »
Hallo
Wird es das Magiebuch auch als Tachenbuch geben? Habe keinen Platz große Hardcovers.
Siehe hier:
https://forum.splittermond.de/index.php?topic=6361.msg133554#msg133554
Für Fetzenstein! Nieder mit Knax!

Troublemaker343

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 37
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #797 am: 23 Okt 2018, 20:34:36 »
Ich wünsche mir eine erweiterte Liste von Grad 0 Zaubern, wie die im Magieband S.116. Gerne über 4-5 Seiten, denn sowas liefert wunderbare Inspiration, wie man auch als SL die Magie der "einfachen Leute" in Lorakis darstellen kann. Von mir aus auch gerne als reine PDF gegen einen kleinen Obulus.

Gesendet von meinem TA-1033 mit Tapatalk


Jeong Jeong

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.782
  • Autorin und Cosplayerin
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #798 am: 23 Okt 2018, 20:53:43 »
Im Rahmen des Splittermond-Fanadventskalenders hat John Poltermann eine Sammlung von Grad-0-Zaubern erstellt. Das ist zwar keine offizielle Publikation, aber vielleicht trotzdem genau das, was du suchst: Zauber des Alltags :)

Weltengeist

  • Gast
Re: Produktwünsche
« Antwort #799 am: 24 Okt 2018, 12:43:12 »
Im Uhrwerk-Magazin 14 habe ich ebenfalls einige Vorschläge gemacht. Wobei ich den Magieband noch nicht habe und daher noch keine Ahnung habe, ob sich da evtl. was überschneidet.

Troublemaker343

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 37
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #800 am: 24 Okt 2018, 19:32:18 »
Cool, das sind auf jeden Fall schon Mal tolle Inspirationen! :)
Dennoch fände ich eine offizielle, längere Liste sehr schön..

Gesendet von meinem TA-1033 mit Tapatalk


Andreas (RPGnosis)

  • Beta-Tester
  • Jr. Member
  • ***
  • Beiträge: 94
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #801 am: 26 Okt 2018, 12:07:09 »
Nach Erscheinen des Magiebandes umso mehr würde ich mir wünschen:
Ein PDF-Dokument, in dem alle Zaubersprüche mit allen Werten und Beschreibungen nach Magieschulen und Grad (natürlich mit Dopplungen) sortiert sind. Das viele Blättern und Suchen bremst ungemein.
Würde da bis zu 10 € dafür zahlen.

Mabruk

  • Beta-Tester
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 109
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #802 am: 27 Okt 2018, 16:52:50 »
Im Sinne von Andreas Kommentar - Leute, ich brauche mittlerweile dringend ein Zauberbuch (muss ja jetzt weder mit "Liber" anfangen, noch mit "Cantiones" enden ;-)).
Aber das Geblättere und mittlerweile das Zusammensuchen aus verschiedenen Regelwerken nervt, die Spieler wissen mittlerweile gar nicht mehr, was es alles gibt, und bei Gegnern ist es auch ein großer Aufwand.

Und ja, nach Magieschulen und ja mit Doppelungen.
"1001 Lorakier" -  NSCs und Namenslisten: http://splitterwiki.de/w/images/1001_Lorakier.pdf

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #803 am: 27 Okt 2018, 19:05:54 »


Im Sinne von Andreas Kommentar - Leute, ich brauche mittlerweile dringend ein Zauberbuch (muss ja jetzt weder mit "Liber" anfangen, noch mit "Cantiones" enden ;-)).
Aber das Geblättere und mittlerweile das Zusammensuchen aus verschiedenen Regelwerken nervt, die Spieler wissen mittlerweile gar nicht mehr, was es alles gibt, und bei Gegnern ist es auch ein großer Aufwand.

Und ja, nach Magieschulen und ja mit Doppelungen.

Hilf mit bei Splitterwiki, da haben wir zumindest fürs Erste eine Übersicht.

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Loki

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.016
  • Q: Sein v ¬Sein
    • Profil anzeigen
    • Google
Re: Produktwünsche
« Antwort #804 am: 08 Nov 2018, 14:26:29 »
Ich hätte gerne einen Setting-Band für eine bisher völlig unerforschte Region (ähnlich wie z.B. Tharun oder Uthuria). Etwas, das komplett neu erschlossen werden kann. Zur Not tut es auch das Tiefdunkel, aber das stelle ich mir für eine gesamte Kampagne doch etwas zu trostlos vor. Wie ein neu erscheinender Kontinent oder so was.
Who has seen the wind - Neither you nor I
But when the trees bow down their head, The wind is passing by

Olibino

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.113
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #805 am: 08 Nov 2018, 14:47:55 »
Ich hätte gerne einen Setting-Band für eine bisher völlig unerforschte Region (ähnlich wie z.B. Tharun oder Uthuria). Etwas, das komplett neu erschlossen werden kann. Zur Not tut es auch das Tiefdunkel, aber das stelle ich mir für eine gesamte Kampagne doch etwas zu trostlos vor. Wie ein neu erscheinender Kontinent oder so was.
Nur als Tipp: Im Feenband gibt es 8 Beispiel-Feenwelten die eben exotische neue Welten darstellen. Das ist halt nicht ein einheitlicher neuer Kontinent sondern eher 8 Inseln die voneinander unabhängig sind, aber vielleicht geht es ja in die Richtung.

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #806 am: 08 Nov 2018, 15:02:59 »


Ich hätte gerne einen Setting-Band für eine bisher völlig unerforschte Region (ähnlich wie z.B. Tharun oder Uthuria). Etwas, das komplett neu erschlossen werden kann. Zur Not tut es auch das Tiefdunkel, aber das stelle ich mir für eine gesamte Kampagne doch etwas zu trostlos vor. Wie ein neu erscheinender Kontinent oder so was.

Die Wandernde Wälder sind so gut wie unerforscht und würden sich anbieten.

Feenwelten gehen natürlich auch, leiden aber unter ihrer Unwirklichkeit, wodurch das Gefühl verloren geht, durch seine eigenen Fähigkeiten unbekanntes Gebiet erschlossen zu haben.

Man könnte sich einen solchen Kontinent am Besten wie einen riesigen Weißen Fleck vorstellen. Oder vielleicht besser Pseudo-Weißen Fleck, denn der SL bekommt dann von dem entsprechenden Band eine Reihe von Bausteinen, die er beliebig zusammensetzen kann.

Die Folgen einer solchen monumentalen Expedition sollten dann auch durchaus spürbar sein und das bestehende Lorakis nachhaltig verändern.

Ich denke daher, dass so etwas besser als eine Fan-Projekt oder als ein Spin-Off zum offiziellen System geeignet wäre.

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Loki

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.016
  • Q: Sein v ¬Sein
    • Profil anzeigen
    • Google
Re: Produktwünsche
« Antwort #807 am: 08 Nov 2018, 15:15:31 »
Feenwelten kamen mir natürlich auch in den Sinn, leiden aber alle unter spezifischen Nachteilen: Bei der Feenwelt kommen regeltechnische Probleme zu denen von SeldomFound genannten dazu, Feensinn wäre dann so ziemlich Pflicht und auch ein optimierter Überleben-Wert wäre zwingend notwendig. Die Wandernden Wälder sind auch eine nette Idee, bieten meines Erachtens aber kein Kampagnen-Potenzial, dafür ist die Region für mich zu klein. Die Frostfeste kommt meinen Wünschen noch am nahesten, da stören mich eigentlich nur das Klima und die Geographie, was sich aber auch nur schwer plausibel ändern lässt.

Vermutlich läuft es auf ein Fan-Projekt hinaus, aber ich wollte die Chance nicht vertun, hier vielleicht Gleichgesinnte zu finden. :)

LG
« Letzte Änderung: 08 Nov 2018, 15:21:21 von Loki »
Who has seen the wind - Neither you nor I
But when the trees bow down their head, The wind is passing by

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #808 am: 08 Nov 2018, 15:35:10 »


Die Wandernden Wälder sind auch eine nette Idee, bieten meines Erachtens aber kein Kampagnen-Potenzial, dafür ist die Region für mich zu klein.

Das Gebiet ist riesig! Zumindest groß genug, dass die Spieler Monate brauchen, um wieder zur Zivilisation zurückzufinden.

Und gerade bei solchen "Sandkästen" darf man nicht Größe mit Qualität gleichsetzen!

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Loki

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 3.016
  • Q: Sein v ¬Sein
    • Profil anzeigen
    • Google
Re: Produktwünsche
« Antwort #809 am: 14 Nov 2018, 22:08:42 »
Ich hätte gerne ein weiteres (großes) Abenteuer für HG1. Der Fluch der Hexenkönigin und Das Geheimnis des Krähenwassers kennt einfach schon jeder.
Who has seen the wind - Neither you nor I
But when the trees bow down their head, The wind is passing by