Autor Thema: Produktwünsche  (Gelesen 308986 mal)

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 3.003
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Re: Produktwünsche
« Antwort #585 am: 06 Sep 2017, 13:07:14 »
Aber du hast doch jetzt eine Zusammenfassung gemacht, warum dann noch das als Produkt?
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

Wandler

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.298
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #586 am: 06 Sep 2017, 13:12:14 »
Die Zusammenfassung könnte sich - analag zum Beispiel zu den Quick Reference Cards - entwickeln.
So zum Beispiel einzelne Karten haben für Kampf, für Magie wirken, für Gruppierte Fertigkeiten, Soziales ...
Und das wäre dann immer noch erst die halbe Miete.
Ich gehöre halt zu den Leuten die nicht nur meckern wollen sondern auch konstruktive Vorschläge machen wollen - und es damit auch den Produktmanagern bei Splittermond einfacher machen das Format so zu übernehmen, es zu adaptieren oder zu verwerfen.

Außerdem glaube ich kaum dass morgen früh im Uhrwerk-Verlag die Ankündigung für den Satz Referenzkarten zu finden sein wird. Also könnte das Fan-Projekt noch eine Weile eine Berechtigung haben - auch wenn mir schon nach 10 Minuten die ersten Fehler und Verbesserungsmöglichkeiten eingefallen sind.  ;)



JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 3.003
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Re: Produktwünsche
« Antwort #587 am: 06 Sep 2017, 13:24:28 »
Ich gehöre halt zu den Leuten die nicht nur meckern wollen sondern auch konstruktive Vorschläge machen wollen - und es damit auch den Produktmanagern bei Splittermond einfacher machen das Format so zu übernehmen, es zu adaptieren oder zu verwerfen.
Na dann... klotz mal, aber meckern tut hier eigentlich keiner sondern nennt Produktwünsche. Solche Karten kannst du aber sicher auch als Fanprojekt machen, gibt da schon Zustandskarten oder Mondsplitterkarten, einfach mal Fragen. Selber machen anstatt warten das sich da was tut^^. Wenn du Hilfe brauchst für die Erstellung solche Karten, kannst mich gerne Fragen.
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

Wandler

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.298
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #588 am: 06 Sep 2017, 13:26:09 »
Danke!

Wandler

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.298
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #589 am: 09 Sep 2017, 12:31:21 »
Ich könnte mir zum Beispiel vorstellen dass die Probenübersicht (so oder ähnlich) sich gut im Spielleiterschirm machen würde.

Palantir

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #590 am: 30 Sep 2017, 15:03:08 »
Ich würde mir wünschen, dass es zu den Monstern in den Regionalbänden oder dem Feenband Monstermarker geben würde. Entweder einen Bogen zu jedem Buch gleich dabei, oder eine Sammlung aus mehreren Büchern, wenn es sich lohnt.

barbarossa rotbart

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 943
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #591 am: 30 Sep 2017, 15:28:50 »
Wenn man schon Archetypen mit Namen und Hintergrund hat, dann sollte man diese auch verwenden. Kurzgeschichten, Comics oder Romane mit den Archetypen als Hauptfiguren wären schön.

Nevym

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 970
  • I have a dream ...
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #592 am: 04 Okt 2017, 13:28:26 »
Wenn man schon Archetypen mit Namen und Hintergrund hat, dann sollte man diese auch verwenden. Kurzgeschichten, Comics oder Romane mit den Archetypen als Hauptfiguren wären schön.
... oder auch als "Aufhänger" und Ansprechpartner in Abenteuern (Siladis ist das bei mir...)
Ich bin der Sand im Getriebe - ich kommentiere - ich kritisiere - ich phantasiere
The only real prison is fear, and the only real freedom is freedom from fear. (Aung San Suu Kyi)

Belzedar

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 94
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #593 am: 04 Okt 2017, 13:38:56 »
Nachdem ich jetzt mit allen Produkten up to date bin und auch Verwunschene Mauern endlich gelesen habe, bin ich weiterhin begeistert von Splittermond und freue mich immer mehr, dass unsere Gruppe jetzt bald an den Start gehen kann. Als Produkte würde ich mir wünschen:
-Regionen (Zwingard & Orks, Wintholt, Stromlandinseln, Veheerte Lande)
-Abenteuer (weniger Feen, mehr profanes, mehr Orks und eine weltumspannende Kampagne (lange) mit richtigen HG4 Abenteuern am Ende, Einsatz von Göttlichen Dienern aus dem Götterband)
-Regeln (Ein Zauberbuch mit allen Zaubern ware irgendwann toll)

Welf Jagiellon

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 689
  • Auto Crossbow
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #594 am: 06 Okt 2017, 20:25:35 »
(...) [Archetypen] auch als "Aufhänger" und Ansprechpartner in Abenteuern (Siladis ist das bei mir...)

Das ergibt aus Verlagssicht wenig Sinn, da man die Abenteuer ja mit den Archetypen (=vorgenerierten Charakteren) spielen können soll.
Wenn also in der Gruppe Cederion und Eshi gespielt werden und diese Gruppe vom verletzten Cederion den Auftrag erhält, seinen Kollegen Eshi im Gebirge zu suchen...
...haben bestimmt ein paar durchtriebene Feen die Finger im Spiel ;)

Nevym

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 970
  • I have a dream ...
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #595 am: 09 Okt 2017, 14:41:54 »
(...) [Archetypen] auch als "Aufhänger" und Ansprechpartner in Abenteuern (Siladis ist das bei mir...)

Das ergibt aus Verlagssicht wenig Sinn, da man die Abenteuer ja mit den Archetypen (=vorgenerierten Charakteren) spielen können soll.
Wenn also in der Gruppe Cederion und Eshi gespielt werden und diese Gruppe vom verletzten Cederion den Auftrag erhält, seinen Kollegen Eshi im Gebirge zu suchen...
...haben bestimmt ein paar durchtriebene Feen die Finger im Spiel ;)
Dann nimm eben exemplarisch eine Valkirye-Priesterin oder die Chars aus dem Beiheft zu Tickleiste.
Die sind (mir) zwar ein wenig zu weit weg von der Normalbevölkerung.

Nebenbei ist es mir das mit der Verlagssicht eher egal, wichtig sind gute Geschichten, die bringen eine Spielwelt und im Endeffekt dann auch den Verlag weiter, Geschichten die man auch mehr einmal erleben kann und eine geschichtliche Entwicklung, die logisch und sauber, eingebettet und in Abhängigkeit des Kontextes einer Welt.
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Ich bin der Sand im Getriebe - ich kommentiere - ich kritisiere - ich phantasiere
The only real prison is fear, and the only real freedom is freedom from fear. (Aung San Suu Kyi)

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.955
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #596 am: 09 Okt 2017, 15:31:47 »
@ Nevym zum Spoiler
Bei "Dem System auffällig" sind eben nicht die ganzen Pseudomysterien und neuen Katastrophen bzw Veränderungen des Metaplots STATT politischen Entwicklungen, sondern NEBEN.

Diese Schwarzweißmalerei stellt hier zwei Dinge gegenüber, "Die Sich auch" nie ausschlossen.
Man mag durchaus "Das Ständige Aneinnanderreihen" von Katastrophen ankreiden.
Aber bitte nicht das zweite (politische Entwicklungen und Wechselwirkungen) ignorieren.
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Pare

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 109
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #597 am: 09 Okt 2017, 16:46:31 »
Ich hätte da auch noch ein paar Produktwünsche :D

Selenia/Dragora Kampagne da hab ich mal was gelesen aber schon lange nichts mehr gehört.
Regionalband zum Wächterbund und Schädelkorsaren
Quellenband zum Geisterdomänen und zum Tiefdunkel.

Ich denk das wars erst mal von meiner seit :D

Ps. Tiefdunkel würd sich auch super für ne Offizielle Kampagne anbieten :D


Quendan

  • Gast
Re: Produktwünsche
« Antwort #598 am: 09 Okt 2017, 16:53:34 »
Regionalband zum Wächterbund und Schädelkorsaren

Schädelkorsaren / Suderinseln sind in Arbeit und sollten irgendwann nächstes Jahr erscheinen, wenn da alles glatt läuft. :)

Neruul

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 306
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #599 am: 09 Okt 2017, 18:00:04 »
Schädelkorsaren / Suderinseln

Ist das die Region, in der auch die Kurzgeschichte um die Kapitäne von Lavador geht?
http://splittermond.de/die-testamentseroeffnung/

Ansonsten stehen zur Zeit auf meiner Produktwunschliste:

Regionalbände:
Midstad
Demerai
Elyrea
Zwingard
Wintholt
Nyrdfing
Patalis
Mertalischer Städtebund
Termark
Dalmarien

Regelerweiterungen:
Kampfband