Autor Thema: Produktwünsche  (Gelesen 311248 mal)

barbarossa rotbart

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 943
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #540 am: 03 Apr 2017, 15:30:14 »
Um ganz ehrlich zu sein, wünsche ich mir mehr Mut, neue Wege zu gehen statt im rollenspielerischen Konservatismus mit seiner Political Correctness hängen zu bleiben. Dieser Wunsch wurde zum Glück ja schon fast vollständig erfüllt.

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #541 am: 03 Apr 2017, 15:34:05 »
Um ganz ehrlich zu sein, wünsche ich mir mehr Mut, neue Wege zu gehen statt im rollenspielerischen Konservatismus mit seiner Political Correctness hängen zu bleiben. Dieser Wunsch wurde zum Glück ja schon fast vollständig erfüllt.

???
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Kreggen

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 765
  • ... hat mal was geschrieben
    • Profil anzeigen
    • Elfenwolf.de
Re: Produktwünsche
« Antwort #542 am: 03 Apr 2017, 15:38:33 »
Um ganz ehrlich zu sein, wünsche ich mir mehr Mut, neue Wege zu gehen statt im rollenspielerischen Konservatismus mit seiner Political Correctness hängen zu bleiben. Dieser Wunsch wurde zum Glück ja schon fast vollständig erfüllt.

Was wünscht Du Dir denn konkret? "Mehr Mut, neue Wege zu gehen.." ist etwas ... naja für mich zumindest ... schwammig ...
Ich mag die blaue Farbe. Ehrlich!

koppelschoof

  • Beta-Tester
  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 316
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #543 am: 03 Apr 2017, 15:57:54 »
Um ganz ehrlich zu sein, wünsche ich mir mehr Mut, neue Wege zu gehen statt im rollenspielerischen Konservatismus mit seiner Political Correctness hängen zu bleiben. Dieser Wunsch wurde zum Glück ja schon fast vollständig erfüllt.
Ich meine zu glauben worauf Du hinaus willst, aber ich denke nicht, dass dieser Thread dafür gedacht ist, um solche Diskussionen zu führen (wobei ich an so einer Diskussion auch interessiert wäre)

edit: Ich muss jedoch noch anmerken, dass ich nicht "Political Correctness" meine. Dieser Begriff wird mir leider zu oft "missbraucht".
« Letzte Änderung: 03 Apr 2017, 16:00:49 von koppelschoof »

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 3.003
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Re: Produktwünsche
« Antwort #544 am: 03 Apr 2017, 16:33:56 »
Dann macht doch mal nen Thread dazu auf... Endgegner steht schon bereit bei den Thema...
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

rillenmanni

  • Autor
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 769
  • König der Narren
    • Profil anzeigen
    • Metstübchen
Re: Produktwünsche
« Antwort #545 am: 03 Apr 2017, 16:41:11 »
Ich wünsche mir etwas anderes als neue Produkte:

Ich fände es super, wenn es zu Abenteuern und Quellenbänden auch "Spielerversionen" der Karten gäbe. Damit meine ich beispielsweise Stadtpläne ohne Nummerierung relevanter Punkte, Dungeonpläne ohne Legende, Fallen und Geheimtüren und so weiter. Im Fall einer Dungeonkarte müssten Bereiche hinter Geheimtüren dann idealerweise fehlen und in einer zweiten Version vorhanden sein.

Natürlich ist der Platz in Publikationen begrenzt, solche Versionen der Karten könnten aber wie die restlichen Handouts als Download angeboten werden. In Zeiten digitaler Zeichnungen dürfte es wenig Aufwand bedeuten, Karten ohne gewisse Ebenen abzuspeichern, aber der Nutzen für uns Fans wäre riesig! Naja, oder zumindest für Fans wie mich, die schöne Karten auch gerne auslegen oder nach und nach aufdecken.

Genau. Du hast als Autor für dein Abenteuer eben nur so und so wenig Seitenkontingent für Karten und Handouts. Das ist oft zu wenig, aber daran lässt sich kaum rütteln. Und der digitale Auslieferungskanal bietet hier endlich die Option, diesen Mangel auszugleichen, sogar gratis für den Kunden.

Das ist mE in erster Linie eine Prozessfrage, zumindest solange ich optimistisch annehme, dass der Autor oder sein Bekannter willens und in der Lage ist, sich um seine Handouts, speziell: sich um sein Kartenwerk selbst zu kümmern. Dann nämlich wird das Handout nicht länger zum Kostenfaktor für den Verlag, und der wird dann Entgegenkommen zeigen, wenn der Autor die Idee äußert, zusätzliche Gratis-Handouts über den offiziellen Kanal anzubieten. Sobald und je stärker ein Illustrator involviert ist, kommen Kosten ins Spiel (Ausschlusskriterium für den Verlag) bzw werden zeitraubende Abstimmungen mit dem Illustrator notwendig (Stadtpläne ohne Nummern gehen da noch - Stichwort: Ebenenverwaltung - aber dann wird es bald schwierig.)
Während die Opfer sich umkrempeln und der Professor nicht zu erreichen ist, reißt Rillen-Manni voller Wut eine Waffe an sich ...

Anmar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 644
  • In anderen Foren als Mustafa ben Ali bekannt
    • Profil anzeigen
    • DereGlobus
Re: Produktwünsche
« Antwort #546 am: 05 Apr 2017, 18:45:43 »
Eine Landkarte zu dem Unreich.
Verbreite nur auf Fakten basierende Gerüchte.
Ludo Liubice Der Lübecker Spieleverein. Es werden auch Rollenspiele gespielt.

Olibino

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.113
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #547 am: 06 Apr 2017, 12:56:44 »
PDF-Versionen für weitere Mephisto-Abenteuer

Quendan

  • Gast
Re: Produktwünsche
« Antwort #548 am: 06 Apr 2017, 13:24:34 »
PDF-Versionen für weitere Mephisto-Abenteuer

Wird es geben, aber (wie bei dem ersten Abenteuer auch) immer mit einer "Wartezeit" von mindestens 9 Monate. Das ist Part des Deals mit der Mephisto um ihre Printausgabe nicht sofort zu "entwerten" indem es auch ruckuck anderweitig verfügbar ist.

Guldor

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 35
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #549 am: 07 Apr 2017, 10:24:17 »
Würde mich über mehr Bücher ala "Diener der Götter" freuen. Ist es denn geplant irgendwann ein weiteres Kultebuch herauszubringen ?

koppelschoof

  • Beta-Tester
  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 316
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #550 am: 07 Apr 2017, 10:55:29 »
Würde mich über mehr Bücher ala "Diener der Götter" freuen. Ist es denn geplant irgendwann ein weiteres Kultebuch herauszubringen ?
Ich glaube auf dem Workshop auf der HeinzCon wurde gesagt, dass man sich das offen hält einen weiteren Band zu machen. Aber ich denke dafür steckt derzeit zu viel in der Pipeline, dass man in naher Zukunft noch so einen Band erwarten kann.

Quendan

  • Gast
Re: Produktwünsche
« Antwort #551 am: 07 Apr 2017, 11:07:04 »
Ist nicht zeitnah geplant, aber auch nicht ausgeschlossen. Ziel ist es aktuell jedenfalls explizit nicht, irgendwann alle lorakischen Kulte beschrieben zu haben. ;)

barbarossa rotbart

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 943
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #552 am: 07 Apr 2017, 11:08:30 »
Es ist auch besser so. Man muss schließlich nicht jede Milchkanne beschreiben... ;)

ghost_of_darkness

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 184
  • Mööööp
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #553 am: 08 Apr 2017, 12:50:58 »
Dinge, die ich mir vom Magieband wünsche/erhoffe:
- Genauere Infos zu Elementaren: Welche gibt es, was können sie ungefähr, etc.
- Mehr Beschwörungen: einfach weil toll und so
- Etwas, was schon im GRW erwähnt wird, aber es trotzdem noch nicht gibt: Verwandlungszauber, mit denen man Gegner bzw. generell andere verzaubern kann

Wäre echt toll =)

ghost_of_darkness
Das ist nicht die Signatur, die ihr sucht...

Belzedar

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 94
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #554 am: 18 Apr 2017, 18:52:43 »
Wann kommt eigentlich ein Regionalband für die Verheerten Lande raus? Und wird es ein Dicker oder ein Dünner?