Autor Thema: Produktwünsche  (Gelesen 309037 mal)

Plasmatreck

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 292
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #525 am: 22 Mär 2017, 20:45:20 »
Ich hätte gerne ein Ressourcenbuch, das den Nutzen von Ressourcen konkretisiert.

Kreatur, Relikt und die optionale Ressource Glaube sind ja schon sehr gut beschrieben.

Viele meiner Spieler wünschen sich öffter genauere Auswirkungen von Zuflucht, Ansehen, Stand und auch Vermögen sorgt bei uns für reichlich Diskussionen (z.B. mit Vermögen 5 sollte man alle Q0 Ausrüstung gratis bekommen)

Ein paar Untermauerungen der seltener beachteten Ressourcen wäre wirklich eine schöne Erweiterung. Ich meine wer schert sich schon um einen Abenteurer mit Ansehen 1 oder 2? Da kann man auch gleich 0 nehmen und es hat den selben Wert :P
Das ist der häufigste Grund warum sich Abenteurer eher für die "harten" Ressourcen entscheiden, die ständigen nutzen bringen anstatt Stand, Ansehen etc.
Auch Gefolge sollte genauer beschrieben werden, da es den Kreaturen momentan sehr hinterherhinkt.

koppelschoof

  • Beta-Tester
  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 316
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #526 am: 22 Mär 2017, 21:01:56 »
Ich hätte gerne ein Ressourcenbuch, das den Nutzen von Ressourcen konkretisiert.

Kreatur, Relikt und die optionale Ressource Glaube sind ja schon sehr gut beschrieben.

Viele meiner Spieler wünschen sich öffter genauere Auswirkungen von Zuflucht, Ansehen, Stand und auch Vermögen sorgt bei uns für reichlich Diskussionen (z.B. mit Vermögen 5 sollte man alle Q0 Ausrüstung gratis bekommen)

Ein paar Untermauerungen der seltener beachteten Ressourcen wäre wirklich eine schöne Erweiterung. Ich meine wer schert sich schon um einen Abenteurer mit Ansehen 1 oder 2? Da kann man auch gleich 0 nehmen und es hat den selben Wert :P
Das ist der häufigste Grund warum sich Abenteurer eher für die "harten" Ressourcen entscheiden, die ständigen nutzen bringen anstatt Stand, Ansehen etc.
Auch Gefolge sollte genauer beschrieben werden, da es den Kreaturen momentan sehr hinterherhinkt.
Auf der HeinzCon hat Uli gesagt, dass es Überlegungen/grobe Planungen gibt ein Spielerhandbuch rauszubringen, was u.A. auch Ressourcen weiter ausgestalten soll. In diesem Mittschnitt vom Splittermond Workshop von der letzten HeinzCon sind die Infos.

Quendan

  • Gast
Re: Produktwünsche
« Antwort #527 am: 22 Mär 2017, 22:47:14 »
Die übrigen Ressourcen bzw. manche von ihnen werden laut Plan in der Tat im (fest geplanten) Spielerkompendium näher ausgestaltet.

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 3.003
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Re: Produktwünsche
« Antwort #528 am: 30 Mär 2017, 16:10:43 »
Ich wünsche mir Ü-Eier mit Splittermondfiguren drin....
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.955
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #529 am: 31 Mär 2017, 08:46:24 »
Ich wünsche mir einen Band mit einem "Gnomberserker als Archetyp"
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

rillenmanni

  • Autor
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 769
  • König der Narren
    • Profil anzeigen
    • Metstübchen
Re: Produktwünsche
« Antwort #530 am: 31 Mär 2017, 09:48:45 »
Ich habe nun lange überlegt und denke, ein zweiter Monsterband wäre bald angebracht! :)
Während die Opfer sich umkrempeln und der Professor nicht zu erreichen ist, reißt Rillen-Manni voller Wut eine Waffe an sich ...

Kazuki

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 54
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #531 am: 31 Mär 2017, 10:42:45 »
Da dieses Jahr der Zhoujiang und der Esmaoda Regionalband erscheinen sollen, gibt es derzeit Pläne für die Anderen beiden Länder Takasadus Regionalbände zu machen?

Quendan

  • Gast
Re: Produktwünsche
« Antwort #532 am: 31 Mär 2017, 10:54:21 »
Da dieses Jahr der Zhoujiang und der Esmaoda Regionalband erscheinen sollen, gibt es derzeit Pläne für die Anderen beiden Länder Takasadus Regionalbände zu machen?

Nein, aktuell nicht konkret. Zumal wir durchaus versuchen zu Beginn etwas Diversität drin zu halten und nicht einen Teilkontinent komplett zu beschreiben während andere noch große Lücken haben.

Belzedar

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 94
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #533 am: 31 Mär 2017, 14:52:36 »
Ich freue mich immer noch auf die erste Kampagne (wird ja bald in Selenia kommen) und vor allem auf das erste HG4 Abenteuer. Nicht weil wir schon in HG4 wären, aber ich bin doch gespannt, was so möglich ist, wenn die Helden erstmal so weit sind. Was wird sie bewegen? Was warden sie bewegen? Das wird spannend.

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.955
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #534 am: 31 Mär 2017, 15:08:32 »
Sind für Anfang April schon bestimmte Produkte geplant?
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Grimrokh

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.812
  • Splitterträger seit 2013
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #535 am: 31 Mär 2017, 16:13:36 »
Ich will einen zweiten Monsterband! Yay!

Ich habe nun lange überlegt und denke, ein zweiter Monsterband wäre bald angebracht! :)

Du willst aber auch wirklich alle zwei Wochen etwas anderes... ;)

Aber vollste Zustimmung:
Da gibt es noch einiges an Kreaturen & Monstren die es auf Papier zu bringen gilt :)
When you think all is forsaken listen to me now: You need never feel broken again. Sometimes darkness can show you the light.

Anmar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 644
  • In anderen Foren als Mustafa ben Ali bekannt
    • Profil anzeigen
    • DereGlobus
Re: Produktwünsche
« Antwort #536 am: 31 Mär 2017, 17:02:36 »
Laut der HeinzCon ist für den April keine Publikationen geplant.
Verbreite nur auf Fakten basierende Gerüchte.
Ludo Liubice Der Lübecker Spieleverein. Es werden auch Rollenspiele gespielt.

Quendan

  • Gast
Re: Produktwünsche
« Antwort #537 am: 31 Mär 2017, 19:11:19 »
Das ist korrekt, die ganzen Sachen im März müssen erstmal reichen. ;)

rillenmanni

  • Autor
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 769
  • König der Narren
    • Profil anzeigen
    • Metstübchen
Re: Produktwünsche
« Antwort #538 am: 31 Mär 2017, 21:45:13 »
Ich will einen zweiten Monsterband! Yay!

Ich habe nun lange überlegt und denke, ein zweiter Monsterband wäre bald angebracht! :)

Du willst aber auch wirklich alle zwei Wochen etwas anderes... ;)

Aber vollste Zustimmung:
Da gibt es noch einiges an Kreaturen & Monstren die es auf Papier zu bringen gilt :)

Das ist doch investigativer Journalismus, was Du da machst! :)
Während die Opfer sich umkrempeln und der Professor nicht zu erreichen ist, reißt Rillen-Manni voller Wut eine Waffe an sich ...

Andarin

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 188
    • Profil anzeigen
Re: Produktwünsche
« Antwort #539 am: 03 Apr 2017, 13:57:48 »
Ich wünsche mir etwas anderes als neue Produkte:

Ich fände es super, wenn es zu Abenteuern und Quellenbänden auch "Spielerversionen" der Karten gäbe. Damit meine ich beispielsweise Stadtpläne ohne Nummerierung relevanter Punkte, Dungeonpläne ohne Legende, Fallen und Geheimtüren und so weiter. Im Fall einer Dungeonkarte müssten Bereiche hinter Geheimtüren dann idealerweise fehlen und in einer zweiten Version vorhanden sein.

Natürlich ist der Platz in Publikationen begrenzt, solche Versionen der Karten könnten aber wie die restlichen Handouts als Download angeboten werden. In Zeiten digitaler Zeichnungen dürfte es wenig Aufwand bedeuten, Karten ohne gewisse Ebenen abzuspeichern, aber der Nutzen für uns Fans wäre riesig! Naja, oder zumindest für Fans wie mich, die schöne Karten auch gerne auslegen oder nach und nach aufdecken.
Küchenpsychologe