Optik
Ich denke, wo Vargen sicher nicht so der Renner sind, ist Fernkampf. Orientiert man sich ein wenig an realen Hunden/Wölfen, dann sind sie wohl eher zweitklassige Späher. Auch könnten sie ein reduziertes wahrnehmbares Farbspektrum haben oder vergleichsweise schlechteres räumliches Wahrnehmen ab mittlerer Distanz.
Gesellschaft
Wenn Varge eher die animalischen und instinktgeleiteten Splitterträger sind, wäre auch eine schwäche in gesellschaftlichen Belangen denkbar. Wer mag schon gerne mit jemandem verhandeln, der schnell zornig wird und emotional handelt, eventuell nicht die kühle Logik eines Gnoms oder Elfen auf den Tisch bringt?
Feinmotorik
Es könnte auch sein, dass sie aufgrund ihrer Pranken, dazu neigen mit Waffen und Werkzeugen, die nicht auf sie abgestimmt sind schlechter umgehen zu können. Tränke mischen, wo man kleinste Röhrchen und Pülferchen misch muss kann kompliziert werden wenn man Krallen an Händen hat die vielleicht schon von Haus aus weniger beweglich sind.
Heimlichkeit
Wenn ein Varg wie in Hund riecht, dann kann er sich wohl auch schwer verstecken. Ich denke es wird viele Situationen geben, wo es keinen Unterschied macht aber: Man stelle sich eine Häuschen im Wald vor. Vekko Varg will den Besitzer überraschen. Ihm bleibt eigentlich nur die Position hinter der Tür. Würde er in einen anderen Raum gehen oder dem Eigentümer zu viel Zeit lassen, würde er früher oder später riechen, das sich hier 150 kg Hund aufhalten könnten. Ja ok, die werden schon nicht stinken wie ein Rattenkäfig, aber die Chance besteht

Mir würden da noch viele andere Sachen einfallen, die gut auf Vargen passen und die ihnen auch plausibel die eine oder andere Schwäche gibt. Das soll kein Feldzug gegen die Vargen werden. Im Gegenteil, ich bin ein echter Freund von richtigen Rassenunterschieden. Denn die Natur ist in der Hinsicht nicht fair. Jede Spezies spezialisiert sich auf seine Belange und versucht da besonders gut zu werden. Eine andere Spezies kann schon einen völlig anderen Hintergrund haben. Daher ist es auch verständlich, wenn sie komplett andere Schwerpunkte hat, oder die gleichen Ziele auf einem anderen Weg verfolgt. Die Vereinheitlichung bis alle Rassen alles können und über all gleiches können finde ich eher langweilig.