Autor Thema: Charakter: Siadar der Alb  (Gelesen 1930 mal)

Siadar

  • Gast
Charakter: Siadar der Alb
« am: 03 Sep 2014, 02:12:01 »
Hallo zusammen,

wollte mal meinen aller ersten pen&paper Rollenspiel Charakter vorstellen, seid also gnädig:

Siadar, Siadar S. ist sein Name.

Siadar ist das Kind aus einer - so würde ich meinen -  recht selten Verbindung. Siadar wurde vor gut 25 Jahren im Dämmerwald, genauer in Siadal geboren. Der Stadt, auf den sich auch sein Name bezieht.  Die Mutter, Andar Baumtau, eine Dämmerälbin, hat nach besten Kräften ihren Sohn in den Pfaden der Andarai erzogen. Doch leider hinkte Siadar stehts den Leistungen seiner Altergenossen hinterher. Weder die grazilen Bewegungen, noch die Fähigkeiten mit Bogen und Wurfwaffen konnte Andar an ihren Sohn vermitteln. Nicht nur das, sein glutrotes Haar, welches nicht zu bändigen schien, seine für Alben doch recht kleine Statur von gerade mal ein meter sechzig und seine vereinzelte Bartbehaarung, machten ihn auch äußerlich zu einem Außenseiter. Schlimmer noch: Zu seiner Größe kam noch ein übermäßiges Gewicht (er wog knappe 100 kg) hinzu, welches Siadar unter den Seinen zum Gespött machte. Man mag es schon erahnt haben, Siadar ist nicht nur ein Albenkind. Denn sein Vater, ein begabter Schmied aus Wüstentrutz, ist ein Zwerg.

Auch so sind Verbindungen, aus denen auch Kinder hervorgehen, unter Alben recht selten. Aber die Liebe einer Dämmerälbin zu einem Zwerg!?...bei Aand! was für eine wunderliche Welt. Siadars Vater, Thingar Steinbrecher, ist ein bekannter Schmied aus Wüstentrutz, der sich, neben der Waffenherstellung, auf die Fertigung reich verzierter Truhen und Amulette spezialisiert hat. Um neue Techniken der Gestaltung zu erlernen und auch die Fertigkeiten anderer Schmiede und Künstler kennen zu lernen, unternahm er viele Reisen, die ihn letztendlich zu Andar führten. Diese, welche nicht nur von seinen Fähigkeiten begeistert war, verliebte sich in den kleinen stämmigen Zwerg, der auch in Andar seine Liebe gefunden hatte.

Bald nach der Geburt blieb die Familie im Dämmerwald. Trotz der oft hämischen Blicke, verlief die Beziehung der beiden harmonisch. Doch Thingar war das Leben im Dschungel nicht gewohnt und sehnte sich nach seiner Bergwelt, die jedoch auch kein Leben für Andar bieten sollte. So trafen sie die Vereinbarung, getrennt zu leben, sich jedoch zu jeder Jahreszeit in der Stadt Siadal zu treffen um ihr Band zu erneuern. Ihr gemeinsames Kind blieb Bei Andar, wie sie es sich gewünscht hatte. Siadar war damit einverstanden, doch sehnte er sich stets nach den Treffen in denen die Familie wieder beisammen war.  Siadar, der ein recht ruhiger Junge war und mehr Zeit mit den Tieren des Waldes verbrachte, zu denen er jedoch eine besondere Verbindung hatte, war ein großer Bewunderer seines Vaters und allem was die Zwergenwelt betraf. So übte er sich, anders als seine Genossen nicht im Bogenschießen, sondern im Kampf mit den Fäusten. Nicht die Naturmagie war es, welche er zu meistern suchte, sondern die Fähigkeiten mit dem Feuer - was seiner Mutter und auch den anderen Waldbewohnern  jedoch (verständlicherweise) missfiel. 
Mehr und Mehr wurde ihm deutlich, dass es ihn weg von den Wäldern, hin zu den Bergen und hin in die Ferne zog. Bald darauf machte er sich auf, die Welt um ihn herum zu erkunden um vielleicht auch, um mehr über sich, Siadar Steinbrecher,  zu erfahren und herauszufinden ob er nun ein  albischer Zwerg oder doch ein zwergischer Alb ist.

(PS: Tolles Konzept, also Splittermond! Intuitives Ticksystem, schöne Zeichnungen, rundum gut und viel zum entdecken, so hoffe ich.)
(PSPS: sollten fehler in meinem Charakterbogen sein, über tipps würde ich mich freuen.)

Noldorion

  • Welt-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.462
  • Splitter-Mondkalb
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
Re: Charakter: Siadar der Alb
« Antwort #1 am: 03 Sep 2014, 16:26:21 »
Leider Fehler beim Abtrennen gemacht, diskutieren könnt ihr hier darüber.