... die dann doch und gerade für mich interssant ist.
Ich persönlich vermisse ja schwerstens, daß ...
...
Du verallgemeinerst hier sehr, Nevymn.
Wo denn?
Klammern wir mal den Menschen aus.
...
Außer: Gimli und Legolas. Dieses Paar, dessen Beziehung aber eher auf reine Freundschaft basiert, wäre ein nettes Homo-Paar (nicht nur transrassich, sondern auch gleich ein Statement wider Homophobie!), aber ob Tolkien das wirklich im Kopf hatte?
Nehmen wir Menschen wieder hinzu:
Besonders ekelhaft finde ich die Beschreibungen von Halborks in den meisten Systemen. Letztlich fußen die immer auf Vergewaltigungen. ...
Aber Ausnahmen machen für mich das Spiel reizvoller, weil Überraschungen möglich sind.
Nöööö, bitte nicht die Menschen ausklammern ^^
Ausgerechnet das "Legolas-Gimli-Prinzip" hatte ich live am Spieltisch und auch noch danach... Verführungen und "normale Freundschaften und Bekanntschaften" unter Charakteren sind öfters gegeben.
Mein doch wohl offensichtlich sarkastischer Beitrag klammert durchaus enge, (fast) homophile Freundschaften und (Liebes-)Beziehungen mit ein, möchte ich mal betonen.
Jedoch breche ich hier und damit eine Lanze FÜR persönliche Beziehungen zwischen Charakteren, die uU. sehr viel weiter gehen als die realen Beziehungen der Spieler zueinander.
Daß sich reale Freundschaften / Beziehungen und Charakterbeziehungen nicht ausschließen ist eine Selbstverständlichkeit, aber in der Realität sind sogar die eher selten.
In meinem Umfeld gab und gibt es nur zwei Frauen die langjährig miteinander beaknnt sind und miteinander spielen, bei denen die verschiedensten Charaktere der Spielerinnen ein komplexes Beziehungsgeflecht unterinander aufgebaut haben (bis hin zu Liebschaften, Affären, teils mit Folgen, Ehen, "Friends with benefit" uvam.).
In meinem Umfeld und in den Gruppen in denen lanjährige Paare und/oder Freunde zusammen spielen findet das nicht statt! Ich sehe sogar die Entwicklung und Tendenz, daß man sich mehr und vieles sogar gegen die Gruppe oder den eigenen Real-Partner herausnimmt statt das Gemeinschafts- und Team-Gedankens.
Das erstaunt umso mehr da es idR kontraproduktiv für die Geschichte, Spielgefühl, Spaß und Zielorientierung usw. ist, aber anscheinend sogar von Paaren absichtlich praktiziert wird (Psychologisch: Transformation?)