Ich habe zu dem Abenteuer eine Frage, bezüglich der Verwendung von Fertigkeiten.
Auf S. 22 heißt es, dass ein Sarkophag-Deckel mit einer Athletik-Probe bewegt werden kann. Warum Athletik? Die Fertigkeitsbeschreibung spricht von Laufen, Springen, Schwimmen usw. Warum dann für einen Kraftakt?
Auch soll am Ende des ABs die Kette des Monsters mit einer Akrobatik-Probe erwischt werden und anschließend mit Athletik am Ring befestigt werden. Auch hier erschließt sich mir der Sinn dieser Fertigkeit nicht. Wäre nicht irgendwas mit Geschicklichkeit passender?
Meine Frage ist also, ob die Verwendung dieser Fertigkeiten hier Absicht oder vielleicht doch ein Versehen sind. Zudem wäre - um das Abenteuer leiten zu können - noch interessant, wie ihr euch die Verwendung von reinen Attributsproben vorgestellt habt: einfach 3 passende Attribute addieren + 2W10? Oder anders? Das würde ich als wichtige Hilfestellung sehen, um Proben eben auch improvisieren zu können.
Danke,
Ilias