Autor Thema: Kann man sich wo anschließen?  (Gelesen 3209 mal)

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Kann man sich wo anschließen?
« Antwort #45 am: 11 Mär 2020, 07:48:08 »
@Mezzek:
Du hast einen Punkt auf Attribute zu wenig. Du hast 19 verteilt (EP rausgerechnet), bekommst aber 18 regulär durch die Generierung sowie 2 durch die Rasse.

Du hast 10 Punkte in Ressourcen Stärken. Man beginnt mit 8. Wenn du 14 EP für zwei Stärkepunkte ausgegeben hast, passt das.

Du hast 64 Fertigkeitspunkte. Du beginnst mit 55. Demnach müsstest du 27 EP für Fertigkeiten ausgegeben haben.

Dann gibst du noch 3 EP für den Grad II Zauber Pfeil der Winde aus.

Damit hättest du 44 EP ausgegeben, wenn ich mich nicht verrechnet habe. Du hast also noch 6 EP sowie einen Attributspunkt. Es sei denn, die (4) hinter der Stärke soll das bereits berücksichtigen, dann frage ich mich nur noch, warum das so geschrieben wurde.

Wenn du einen Einsiedler spielst, könnte man vielleicht drüber nachdenken, Kontakte auf -1 zu setzen und dafür Mentor auf 2.

Beachte auch, dass du freie Meisterschaften auch in Fertigkeiten nutzen kannst, wo du zumindest einen, aber noch keine 6 Punkte hast. Beliebte Beispiele sind Stehaufmännchen in Akrobatik oder Arkane Geschwindigkeit in Bewegungsmagie.

Ob das sonst alles für den SL okay ist, weiß ich natürlich nicht.

Grüße,
Cherubael
« Letzte Änderung: 11 Mär 2020, 10:18:34 von Cherubael »
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.588
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Kann man sich wo anschließen?
« Antwort #46 am: 11 Mär 2020, 10:16:09 »
Er hat 8 Punkte in Ressourcen.
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Kann man sich wo anschließen?
« Antwort #47 am: 11 Mär 2020, 10:18:52 »
Du hast Recht. Ich meinte auch Stärken und habs korrigiert.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Mezzek

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
    • Profil anzeigen
Re: Kann man sich wo anschließen?
« Antwort #48 am: 11 Mär 2020, 15:46:22 »
@Mezzek:
Du hast einen Punkt auf Attribute zu wenig. Du hast 19 verteilt (EP rausgerechnet), bekommst aber 18 regulär durch die Generierung sowie 2 durch die Rasse.

Danke für die Rückmeldung. Das liegt tatsächlich an der Darstellung. Die 4 in der Klammer bei der Stärke war für mich, um mich zu erinnern, dass das der eine Punkt vom Menschenbonus ist. Der Punkt bei Mystik war dann wegen der einen Steigerung nicht mehr in der Klammer. Der Charakter hat jetzt, nach Steigerung von 2 Attributen 22 Attributspunkte, das sollte passen.


Du hast 10 Punkte in Ressourcen Stärken. Man beginnt mit 8. Wenn du 14 EP für zwei Stärkepunkte ausgegeben hast, passt das.


Bist du dir bei den 8 Punkten sicher? 4 aus der Rasse (zusätzliche Splitter Punkte und 2 zur freien Verteilung), 1 aus Kultur, 2 aus Ausbildung und 3 zur freien Verteilung, gemäß  Schritt 7 auf S. 23 GRW. 4+1+2+3 sind 10.

Du hast 64 Fertigkeitspunkte. Du beginnst mit 55. Demnach müsstest du 27 EP für Fertigkeiten ausgegeben haben.


Ja, 27 Punkte für Fertigkeiten, 20 für Attribute und 3 für einen Zauber. 50 hatte Katharsis ja vorgegeben.

Dann gibst du noch 3 EP für den Grad II Zauber Pfeil der Winde aus.


Bei mir stand, dass Pfeil des Windes ein Grad 1 Zauber in der Kampf Magieschule ist, deswegen 3 EPs, wenn er Grad 2 ist, muss ich mir nen anderen Grad 1 suchen.


Wenn du einen Einsiedler spielst, könnte man vielleicht drüber nachdenken, Kontakte auf -1 zu setzen und dafür Mentor auf 2.

Guter Punkt.

Beachte auch, dass du freie Meisterschaften auch in Fertigkeiten nutzen kannst, wo du zumindest einen, aber noch keine 6 Punkte hast. Beliebte Beispiele sind Stehaufmännchen in Akrobatik oder Arkane Geschwindigkeit in Bewegungsmagie.
Ja, aber irgendwie gefallen mir die Meisterschaften so ^^' Aus Steigerungstaktischen Gründen wäre es vermutlich besser, aber ich musste bei der Kampf Magie zB schon selektieren.

Gruß Mezzmezz

Cherubael

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.601
    • Profil anzeigen
Re: Kann man sich wo anschließen?
« Antwort #49 am: 11 Mär 2020, 16:11:26 »
Weils sonst sehr unübersichtlich für mich zum tippen wird ohne Zitat.

@Stärken:
Du hast Recht, ich hatte nen Denkfehler. Hab die Splitterpunkte mit gezählt, aber die sind ja 'gratis'. Mein Fehler.

@Zauber:
Die 3 EP waren nicht plus gemeint, sondern insgesamt 3. Das war eine Übersicht für mich zum Nachvollziehen.

Und es zeigt sich: Ich habe mich sogar sehr deutlich verrechnet. Die Stärken in Rechnung gestellt, dafür aber die Attribute vergessen. Mea Culpa. Es scheint dann alles zu stimmen. Vergiss, was ich gesagt habe.


@ Meisterschaften:
Das ist auch völlig legitim. War nur ein Hinweis, dass es auch anders ginge.
"Ich wusste, dass sie wussten, dass ich es wusste.
...
Deswegen ist Ihr Stuhl mit dem Stromnetz verbunden." - Edward Nygma

Kami

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 370
    • Profil anzeigen
Re: Kann man sich wo anschließen?
« Antwort #50 am: 12 Mär 2020, 16:46:08 »
T'Ourr
T'Ourr ist als Varg in Wüstentrutz, einer Bergfeste der Vulkanzwerge aufgewachsen. Auch wenn dies grundsätzlich nicht ungewöhnlich ist - dort leben durchaus einige Tarr - ist es hingegen die Tatsache, dass er von Zwergen aufgezogen wurde, um so mehr. Er kennt weder seine Eltern, noch seinen eigentlichen Geburtsort. Wie es zu der Adoption gekommen ist, beantwortet sein sonst Kinder-loser Stiefvater immer mit einem Schulterzucken und den Verweis auf seine mittlerweile verstorbene Frau, die ihn einfach "niedlich" fand. Kulturell fühlt er sich vollständig den Furgand zugehörig. Seinen Platz in der Gesellschaft fand er als Runenkrieger und wurde als Wächter der Festung berufen. Obwohl er seine Arbeit gut und mit Stolz verrichtete, fehlte ihm irgendetwas in seinem Leben. Um seinem von den Priestern bestimmten Leben eine Wendung zu geben, hat er all sein Geld zusammengekratzt, und sich auf die Reise zum Orakel begeben. Dieses bietet eine Möglichkeit eine neue Berufung mit dem Segen der Götter zu finden, um als Vulkanvarg wieder das volle Vertrauen seines Volkes zu erlangen.

Name: T'Ourr (m), Varg
Runenkrieger, Furgand, Kriegsvolk (mit leichten Abänderungen)
Mondzeichen: Geist der Gedanken

Attribute:
Ausstrahlung 2
Beweglichkeit 5
Intuition 2
Konstitution 2
Mystik 2
Stärke 6
Verstand 2
Willenskraft 2

Abgeleitete Werte:
Größenklasse 6
Geschwindigkeit 11
Initiative 5
Fokus 13
Verteidigung 23
Geistiger Widerstand 16
Körperl. Widerstand 16

Fertigkeiten:
Akrobatik 17 (6) [-1]- Stehaufmännchen, Blitzreflexe
Alchemie 4
Anführen 5 (1)
Arkane Kunde 6 (2)
Athletik 15 (4) [-1]
Darbietung 4
Diplomatie 5 (1)
Edelhandwerk 6 (2)
Empathie 4
Entschlossenheit 10 (6) - Eiserner Wille
Fingerfertigkeit 7 [-1]
Geschichte und Mythen 6 (2)
Handwerk 6 (2)
Heilkunde 5 (1)
Heimlichkeit 6 [-1]
Jagdkunst 4
Länderkunde 5 (1)
Naturkunde 4
Redegewandtheit 4
Schlösser und Fallen 7 [-1]
Schwimmen 8
Seefahrt 7 [-1]
Straßenkunde 4
Tierführung 7 [-1]
Überleben 4
Wahrnehmung 5 (1)
Zähigkeit 10 (6) - Rüstungsträger I

Kampf:
Handgemenge 6 - Block, Umreißen
Stangenwaffen 6 - Opportunist
Waffen:
Dornenhandschuh, feihändig 17 - 1W6 GSW6 - Defensiv2, Entwaffnend 2, Freihändig, Parierwaffe 1, Scharf 2 (Personalisiert)
Dreizack 17 - 2W10+2 WGS 9 - Entwaffnend 1, Lange Waffe, Scharf 3, Zweihändig (Relikt)
Rüstung:
Kette, mittel VTD+2, SR+4, Behinderung 2 Tickzuschlag 0 - Standfestigkeit (Personalisiert)

Stärkern:
Natürlicher Rüstungsschutz
Ausdauernd
Hitzeresistenz
Erhöhter Fokuspool 1
Dämmersicht
Flink

Ressourcen:
Ansehen 0
Stand 1 - Wächter von Wüstentrutz
Kontakte 0
Vermögen 2
Relikt 4
Rang 1 - Runenkrieger

Magie:
Felsmagie 7 (3)
Kampfmagie 14 (6) - Sparsamer Zauberer
Stärkungsmagie 14 (6) - Magische Zeichen, Sparsamer Zauberer

Zauber:
Anpassung
Gegenstand beschädigen
Geschärfte Klinge
Härte
Last
Leichte Rüstung
Schmerzen widerstehen
Sicht verbessern

Ausrüstung:
Decke
Essgeschirr und -besteck
5x Fackel
Feuerstein, Stahl und Zunder
Handschellen 1 - Am Körper
3x Proviant (je Tagesration)
Reisekleidung - Am Körper
Würfel
5x Lunare
« Letzte Änderung: 13 Mär 2020, 09:51:39 von Kami »

Sinn haben

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 459
    • Profil anzeigen
Re: Kann man sich wo anschließen?
« Antwort #51 am: 12 Mär 2020, 18:51:50 »
Zitat von: Olibino
Ressourcen: Vermögen 1, Rang 1 (einfacher Eughos-Priester), Relikt 3 (Strukturgeber +3 GW), Relikt 3 (Strukturgeber +3 KW) (jeweils ein muschelbesetzer Armreif am linken und rechten Arm)

Hat da das Magiebuch wieder irgendwas geändert? Mein GRW (S.254) würde ich so interpretieren, daß Strukturgeber mit GW+3 oder KW+3 je drei mal 2 Punkte kosten, und damit je ein Relikt 6 wären?

Kami

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 370
    • Profil anzeigen
Re: Kann man sich wo anschließen?
« Antwort #52 am: 12 Mär 2020, 19:03:45 »
Ja, also, nein, nichts geändert, laut Magieband jeweils 2 Punkte pro 1 Punkt Wiederstand...
« Letzte Änderung: 12 Mär 2020, 19:12:40 von Kami »

Olibino

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.103
    • Profil anzeigen
Re: Kann man sich wo anschließen?
« Antwort #53 am: 13 Mär 2020, 14:42:47 »
Entschuldigt, das war ein Versehen.
Ich habe in dem Besprechungs-Thread folgende Korrektur vorgenommen:Ressourcen: Vermögen 1, Rang 1 (einfacher Eughos-Priester), Kontakte 1, Relikt 2 (Strukturgeber +1 GW), Relikt 2 (Strukturgeber +1 KW) (jeweils ein muschelbesetzer Armreif am linken und rechten Arm), Relikt 1 (Strukturgeber Zauber Wahrer Blick, Muschelhalskette)

Kami

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 370
    • Profil anzeigen
Re: Kann man sich wo anschließen?
« Antwort #54 am: 14 Mär 2020, 14:28:09 »
Zu meinem Character:
Ich habe da jetzt rausgeholt, was für das Konzept das beste ist, mir fehlt lediglich noch ein wenig Straßenkunde. Irgendwelche Anmerkungen, z. B. Was für deu Runde noch besser geeignet wäre, ich bin da flexibel.

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.588
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Kann man sich wo anschließen?
« Antwort #55 am: 14 Mär 2020, 16:59:08 »
Zu meinem Character:
Ich habe da jetzt rausgeholt, was für das Konzept das beste ist, mir fehlt lediglich noch ein wenig Straßenkunde. Irgendwelche Anmerkungen, z. B. Was für deu Runde noch besser geeignet wäre, ich bin da flexibel.

Da er die zu "kämpferisch" ist, wenn ich dich richtige verstanden habe: Bei Entschlossenheit kannst du noch ein paar Punkte kürzen, da er vom Hintergrund doch eher ein Zweifler ist. Die frei werden Punkte würde ich dann auf Geschichte und Mythen oder Arkane Kunde passend zum Hintergrund schieben. Oder halt Straßenkunde.
Sonst wirkt er gar nicht so unrund. Das liegt halt an den gemaxten EG STÄ und BEW. Die könntest du ja mindern für eine 4 woanders.
Hast du schon alle 55 EP ausgegeben?

PS: "Varg bei Zwergen aufgezogen", hihi, gefällt mir  ;D
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Kami

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 370
    • Profil anzeigen
Re: Kann man sich wo anschließen?
« Antwort #56 am: 14 Mär 2020, 19:33:56 »
Ich gehe das heute abend noch einmal durch. In dieser Form sind noch 4 Punkt über. Entschlossenheit kam glaube ich vollständig aus den Modulen. Aber andere Sachen habe ich ja auch schon etwas angepasst. Mal schauen...

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.588
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Kann man sich wo anschließen?
« Antwort #57 am: 15 Mär 2020, 12:49:11 »
Wobei gegen ein Frontschwein in der Gruppe nichts spricht.
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

ESone

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Re: Kann man sich wo anschließen?
« Antwort #58 am: 20 Apr 2020, 20:28:31 »
Da ist meine Suchanfrage ja etwas zu nem Vorbereitungsthread geworden ^^'

Hab zwei Online-Runde über Discord und Roll20 gefunden und dachte damit wäre der Thread hier erledigt. War dann echt erstaunt als ich sah, wie viele Antworten da dann noch dazu kamen^^

Kann man sich dem Foren-RP noch nachträglich irgendwie anschließen? Weil Lust hätte ich schon. Und wäre dann natürlich auch regelmäßig online.

Oder gibt es noch Interesse für eine weitere Runde die neu startet?

Viertelling

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 22
    • Profil anzeigen
Re: Kann man sich wo anschließen?
« Antwort #59 am: 11 Sep 2020, 18:09:32 »
Falls das noch aktuell ist:

Lust auf ein Forenspiel hätte ich, allerdings ungern als Spielleiter (Ich bin mir da regeltechnisch für ein Forenspiel noch zu unsicher)