Autor Thema: Verbesserung der "anderen" attribute?!  (Gelesen 2500 mal)

Zecio

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 116
    • Profil anzeigen
Verbesserung der "anderen" attribute?!
« am: 21 Aug 2014, 23:27:00 »
Hey,

Gibt es einen grund dafür wieso es für werte wie bew/str/int verbesserungszauber gibt und für andere nicht?

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Verbesserung der "anderen" attribute?!
« Antwort #1 am: 22 Aug 2014, 09:01:09 »
Die Liste ist ja nicht abschließend, das sind ja nur die "Beispielzauber" des GRW.
Wenn n Magie-Band raus kommt werden da vermutlich auch noch jede menge Zauber drin stehen, vermutlich auch Buff-Zauber für die anderen Attribute.
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Saalko

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 404
    • Profil anzeigen
Re: Verbesserung der "anderen" attribute?!
« Antwort #2 am: 22 Aug 2014, 09:02:47 »
Weil man noch zauber braucht um den Magieband zu verkaufen  :P

Es fehlen noch unmengen an Zauber Kreaturen und Ausrüstung. Das Grundregelwerk deckt nur einen kleinen Teil ab. "Erfinde" einfach passende Zauber die gut gebalanced sind. Wobei die Splittermondredaktion schon auf ausgewogenheit achtet. Am sichersten ist es also, auf weitere Veröffentlichungen (Wie den Magieband) zu warten. Wer es nicht abwarten kann, der muss selber Hand anlegen.

Dunbald

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 970
    • Profil anzeigen
Re: Verbesserung der "anderen" attribute?!
« Antwort #3 am: 22 Aug 2014, 10:18:22 »
Ich denke man kann auch ganz beruhigt Eulengespür oder Bärenstärke hernehmen und das Attribut tauschen, Namen ändern, Magieschulen anpassen, gut ist.
Dafür braucht man jetzt nicht unbedingt einen Magieband ;)

Zecio

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 116
    • Profil anzeigen
Re: Verbesserung der "anderen" attribute?!
« Antwort #4 am: 22 Aug 2014, 10:57:28 »
Ok, hätte ja sein können das es vielleicht einen Grund gibt das manche Werte nicht verbessert werden können aus balancing Gründen, die mir zwar aktuell nicht ins Gesicht hüpfen aber naja.

Hatte mich nur gewundert da es z.B. kein KON Buff gibt der für manche Kämpfer ja interessant ist und auch zum Schmieden von Vorteil wäre =)

Quendan

  • Gast
Re: Verbesserung der "anderen" attribute?!
« Antwort #5 am: 22 Aug 2014, 12:09:50 »
Nein, das hat keine Balancing-Gründe. Das liegt einzig und alleine (wie vermutet) am Platz. Alle diese Zauber reinzunehmen hätte dazu geführt, dass wir andere (einzigartige) Zauber hätten entfernen müssen. Da haben wir lieber darauf gebaut, dass Leute von selbst auf die Idee kommen, aus den bestehenden Zaubern andere abzuleiten. ;)

Nur immer darauf achten, dass solche Zauber stets nur Probenboni geben, in die bestimmte Attribute eingehen - ein KON-Buff erhöht nicht die Lebenspunkte. Und auch die Bonus-Cap nicht vergessen. Je ein Zauber, der mir +3 auf STÄ-basierte sowie BEW-basierte Proben gibt, bringt mir auf HG 1 auf Akrobatik auch nur +3.