Autor Thema: [Drachenzwinge] Regelmäßige Online-Runde über TS (enthält Spoiler)  (Gelesen 263205 mal)

Yinan

• Hero Member
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Sorry,
da es nur 2 Seiten waren hatte ich jetzt nicht weiter spezifiziert, wo es da steht.
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Yinan

• Hero Member
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Hm... mir fällt gerade auf, das ich mal Beherrschungsmagie lernen sollte.
Mit "Verstummen" hätten wir endlich ne gute Variante (bzw. eine, die auch in den Regeln steht ^^) Leute auszuschalten, bevor sie Alarm schlagen, da sie es nicht mehr können (zumindest nicht verbal) ^ ^
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

SeldomFound

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Hm... mir fällt gerade auf, das ich mal Beherrschungsmagie lernen sollte.
Mit "Verstummen" hätten wir endlich ne gute Variante (bzw. eine, die auch in den Regeln steht ^^) Leute auszuschalten, bevor sie Alarm schlagen, da sie es nicht mehr können (zumindest nicht verbal) ^ ^

Mhm, ich würde Stille auch als Grad-2-Zauber für Schattenmagie zulassen. Immerhin enthalten "Verhüllung" und "Schattenwand" auch eine Ton dämpfende Komponente.

Aber natürlich hat Beherrschungsmagie auch für dich einige andere interessante Zauber wie etwa "Lähmung" um fliehende Gegner aufzuhalten.
« Letzte Änderung: 25 Dez 2015, 00:03:48 von SeldomFound »
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Yinan

• Hero Member
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Stille hilft nur bedingt, da es nur Wahrnehmungsproben erschwert.

Bei Verstummen sorge ich dafür, das eine Person (bei Verstärkung sogar zwei) direkt keinen Laut mehr von sich geben können.

Dazu kommt noch, das da viele Sachen mir allgemein gut ins Konzept passen.

Verstummen, um zu verhindern, das jemand Alarm schlägt.
Erinnerungslücke, um dafür zu sorgen das falls ich mal entdeckt werde, ich damit meine Spuren verwischen kann ^^
Halluzination für Ablenkungen.
Lähmung um Gegner am Fliehen zu hindern.
Tierischer Bote um Nachrichten an das restliche Team überbringen zu können, sollte ich mal von ihnen getrennt sein, wenn ich wohin schleiche (bräuchte ich natürlich irgendwie ein dressiertes Tier oder sowas... zur Not nehme ich Luano :P).
Unauffälligkeit ist denke ich selbsterklärend ^^
Gedächtnis verändern siehe Erinnerungslücke (nur mit halt etwas mehr ^^)

Das einzige Schade ist, das ich beim Zauber "Furcht" nicht ein anderes Ziel für die Furcht nehmen kann. Das wäre so krass nützlich wenn man wieder jemand beschützt werden muss. Mit der verstärkten Furcht kann ich den dann relativ leicht vor dem einen oder anderen Gegner schützen ^^

Leider wird das ganze auf Dauer denke ich zu kostenintensiv, weshalb das wohl ein Wunsch von mir bleiben wird, der nicht erfüllt werden kann (also das ich Beherrschungsmagie lerne, nicht das der Zauber "Furcht" ein anderes Ziel für die Angst ermöglicht ^^).

Edit: Oder ich beschränkte mich einfach auf Gifte... mit nem Karmesintraum kann man ja auch einiges reißen diesbezüglich, auch wenn das letztendlich etwas teurer wird... aber hey, dafür kostet es mich nur Geld und nicht auch noch Erfahrung ^ ^
« Letzte Änderung: 25 Dez 2015, 00:27:31 von Yinan »
----

Yinan

• Hero Member
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Sehe ich das richtig, das der nächste Termin für uns der 14.01.2016 ist?
----

SeldomFound

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
Das scheint der Fall zu sein. Wir könnten aber bei Bedarf vorverlegen, sofern ihr dieses Wochenende Zeit habt.
Seldom found in woman
Never found in man

Yinan

• Hero Member
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Von mir aus gern.

Ich persönlich hätte morgen quasi den ganzen Tag Zeit. Sonntag... nicht so sicher wann.
----

Wolfhunter

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Einer für alle - alles für Einen!
    • Profil anzeigen
Nach langen Wochen reiflichen Überlegens habe ich mich nun schweren Herzens entschlossen, aus unserer Online-Runde auszusteigen. Jetzt laufen die letzten Monate meiner Ausbildung und ich hab abends kaum noch freie Hirnkapazitäten für irgendwas. Oft genug ist wiederholen, üben und selbstständig fortbilden dran oder alternativ müde und platt ins Bett fallen.

Ich hab mir die Entscheidung nicht leicht gemacht und danke Euch für die gemeinsame Zeit und den Spaß, den ich (und hoffentlich wir) hatte(n). Ein ganz besonders dickes Danke an SeldomFound für die tolle Leistung als Spielleiter!

Macht weiter, lasst die Runde nicht einschlafen und räumt ordentlich auf in Midstad!

P.S.: Ich hatte überlegt, euch morgen online zu informieren, werde es aber wahrscheinlich nicht schaffen. So weiß vor allem Seldom schon mal Bescheid.
... some things never change...

Yinan

• Hero Member
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Das ist natürlich sehr schade, aber wie immer geht sowas natürlich vor!

Hatte mir fFeude gemacht mit dir und ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Ausbildung! :)
----

SeldomFound

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
Alles klar. Solltest du wieder Zeit haben, bist du herzlich eingeladen.

Ansonsten beginnen wir morgen um 19:30, doch es kann sein, dass ich mich verspäten werde. Um 20:00 sollte ich aber spätestens Zeit haben.
Seldom found in woman
Never found in man

Yinan

• Hero Member
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Sind denn ansonsten auch alle anderen da?
----

wlfn

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
@Wolfhunter:
Das ist schade. War ne gute Zeit, ich wünsch dir viel Erfolg im Endspurt!

@Heute:
Ich bin da.

Gruß
wlfn

SeldomFound

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
Mein Zug ist eben ausgefallen. Ich bin frühstens um 20:00 da. Hoffentlich läuft bei dem nächsten alles nach Plan.
Seldom found in woman
Never found in man

wlfn

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
Da ich nächstes mal nicht da bin, hab ich die Maptool-Kampagne mal hochgeladen. Klick mich.

Gruß
wlfn

Yinan

• Hero Member
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Heute wäre wieder Termin, oder?

Wenn ich das richtig verstanden habe, kommt wlfn aber nicht.
Spielen wir dann überhaupt? Wir wären dann noch 3 Spieler + SL.
----