Zur Erinnerung für mich (und als Vorwarnung für Seldom ):
Bibliotheksrecherche nach:
- Drachlinge und ihre Ruinen in der Arwinger Mark
- Drachlingsmagie und -kulte
- "Ungeflügelte"
- Land und Leute Arwinger Mark
Versuchen, den seltsamen Geruch zuzuordnen
Da ich gerne beim nächsten Mal schon direkt in Arwingen starten möchte, hier die Ergebnisse:
Drachlinge und ihre Ruinen in der Arwinger Mark -> Es gibt da ein Gebiet, das die südlichen Zitadellen genannt wird. Dort sind zahlreiche alte Ruinen aus der Hochzeit der Drachlinge zurück geblieben.
Drachlingsmagie und ihre Kulte -> So gut wie unbekannt, doch sie verehrten vor allen Dingen Götter, die wie sie selbst geflügelt waren. Allerdings gab es da gegen Ende der Zeit der Drachlinge durchaus regional unterschiedliche Kulte und es ist so gut wie nichts über ihre alten Rituale bekannt, außer, dass sie hin und wieder mal das Opfer von Sklaven verlangten.
"Ungeflügelte" -> Eine Sammelbezeichnung für die Dienervölker der Drachlinge. Für die Drachlinge war jedes Volk, das nicht fliegen konnte, automatisch unterlegen.
"Land und Leute der Arwinger Mark" -> Die Arwinger Mark hat als Hauptstadt den größten Hafen des Kaiserreiches und ist somit das Gesicht des Kaiserreiches an der Kristallsee. Bekannt ist Arwingen auch für sein Muschelblau und die Blauseide, die dort hergestellt wird. Arwingen war früher Teil des Fürstentums Leyatann. Als schließlich Selenius I. sich anschickte Leyatann zu erobern, wendete sich der niedere Adel gegen seinen Fürsten, der auch nicht sonderlich beliebt war. Sie brachten und seine gesamte Familie in der "Roten Nacht" um. Seitdem wird die Arwinger Mark als Markgrafschaft von Melinde von Garinsfeld zusammen mit ihrem Rat aus den wichtigsten Adligen der Region regiert.
"Der Geruch" -> Rosen und Lavendel